• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 9] So, iPhone 6s geht zur Reparatur (Reboot-Loop) :-(

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ich habe mein 6 Plus getauscht. Am neuen Gerät Staub unterm Display. Erneut getauscht und ein Gerät mit einem defekten Display bekommen. Das dritte ist nun ok. Apple war hier schon deutlich besser. Ganz abgesehen von den ewigen Diskussionen bei Apple Care
 

Wattkrabbe

Jamba
Registriert
04.10.15
Beiträge
56
Na, Du machst einem Mut. Man könnte auch fragen: Was ist los bei Apple? Ein Mitarbeiter erzählte letzte Woche: "Jaaa, wir hatten Umstrukturierungen." toll.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Wenn ich das so lese, dann bin ich echt froh, hier keine Probleme zu haben. Das würde mich auch eminent nerven hier direkt wieder einen Austausch zu machen.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Hier auch kein Problem mit dem Austauschgerät. Ist sogar kein generalüberholtes Gerät laut Seriennummer und Hertsellungszeitraum. Alles top am Gerät. Manchmal hat man einfach Pech. Tut mir leid für diejenigen die es haben.
 
  • Like
Reaktionen: marco18m

marco18m

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.05.15
Beiträge
260
Das tut ein wirklich selbst leid wenn man sowas ließt aber das gibt es leider bei jedem Hersteller und auch schon immer bei Apple.. Nur bei Apple ist es nicht so häufig (auch wenns in Foren den Anschein macht aber hier schreiben 90% nur ihre Probleme und alle anderen (der Großteil) die keine Probleme haben schreiben nichts)..
Ich erinnere mich am iPhone 3G wo die Gummidichtung ums Display nicht richtig saß und Licht durch gelassen hat oder eben defekte homebutton.....
Manche haben Glück manche eben nicht.. Ich hatte 3 s6 und 2 s6 Edge und alle hatten Macken.. Dafür hab ich beim iPhone bisher seit iPhone 3GS immer Glück gehabt und 100% fehlerfreie Geräte erhalten
 

iFritz

deaktivierter Benutzer
Registriert
28.09.15
Beiträge
342
Bei Apple gibt es das mittlerweile ziemlich häufig. Früher war das anders. Wer aber jedes Jahr zig Millionen mehr iPhones verkauft als das Jahr davor, der wird die Qualität natürlich nicht halten können. Auch Apple nicht. Die Qualität hat in den letzten 3 Jahren von Jahr zu Jahr stark nachgelassen.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich hatte noch nie auch nur irgendein Problem mit irgendeinen Apple-Gerät. Also Hardwaremäßig.
Wobei das hier beschriebene Reboot-Problem ist ja dann wenigstens mal eines... wie oft schreiben hier User ihre großen Hardware-Probleme von einem etwas minimal mehr wackelnden Muteschalter als bei dem Kumpel, oder die etwas wenig mehr knarzende Hometaste als bei dem Kollegen. Da muss ich immer lachen :)
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
@Wattkrabbe

Such bei google mal nach "chipmunk apple". Dann findest du eine Seite vo du deine Seriennummer eingeben kannst und diverse Infos bekommst. Auch wo es hergestellt wurde und bei jedem generalüberholten Gerät stand auch immer "refurb?" dabei. Ich mein wenn die Produktionswoche vor dem 25.09. lag sollte es ja eh klar sein

@MarcNRW

Stimme ich dir zu. Bis auf Ausleuchtungsfehler oder einmal eine defekte Batterie direkt am zweiten Tag nach dem Auspacken hatte ich auch noch michts. Das mit den Schaltern und Button sind meist einfach Toleranzen in der Produktion.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich habe keine Ahnung. Die Seite liest halt einfach die Art und Weise wie sich die Seriennummer zusammensetzt aus und gibt dir die Informationen preis. Du musst es natürlich nicht nutzen. Apple stellt die Seite jedenfalls nicht bereit. Wäre auch untypisch für Apple.
 

Johannes294

Golden Delicious
Registriert
26.10.15
Beiträge
11
ist es eigentlich korrekt, das die refubrished iphones mit ff anfangen, also die seriennummern? hab heute in 6er bekommen, das fängt mit ff an, beim nachschauen kam dort auch refubrished, wäre nur mal interessant ob das echt bei ALLEN handys so ist?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Man kann nie genau sagen was für eine Art generalüberholtes Gerät es ist. Es gibt welche die laufen vom selben Band wie die Neugeräte, dann werden extra solche iPhones für den Austausch produziert, dann können es auch Rückläufer sein wegen Nichtgefallen oder sie wurden repariert. Heißt alle Verschleißteile bis auf das Logicboard (gilt nicht als Verschleißteil) wurden gegen Neuteile getauscht. Am Ende bekommt man auf jeden Fall kein Austauschgerät wo vielleicht das Display oder die Schalter oder so alt wären. Das einzige Teil was "gebraucht" sein könnte, wäre das Logicboard.
 

Johannes294

Golden Delicious
Registriert
26.10.15
Beiträge
11
okay, dann kann man ja schon fast neue produzieren. die kaufen die teile ja eh billig ein. bis da eine servicekraft die sachen zusammengeschraubt hat, brauchts ja immerhin auch zeit.