• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Smartphones: Apple kann Marktanteil ausbauen, Samsung verliert

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Samsung hat ja schon angekündigt, sich auf weniger Geräte in Zukunft zu konzentrieren. Mal schauen, ob sie damit den Abwärtstrend aufhalten können.
 

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
658
Der Vergleich zwischen Apple und Samsung oder iOS und Android interessiert mich an dieser Statistik gar nicht so sehr. Viel interessanter ist doch das extreme (!) Wachstum der chinesischen Hersteller im Vergleich zu den etablierten Premium-Marken...
Ich bin gespannt wie sich das die nächsten Jahre entwickelt.
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Welche etablierten "Premium" Marken? Außer Samsung gab es da eigentlich nichts etabliertes im Android-Bereich...
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Klasse Post.:cool:
Ich finde jedenfalls die Samsung TV's Spitze.

Ja aber hallo, für den jeweils aufgrufenen Preis gibts am Markt schwerlich besseres.

Und Festplatten können sie auch ganz gut. Pauschales Samsung Bashing ist völlig fehl am Platz.
 

Ühm

Ontario
Registriert
17.09.14
Beiträge
350
Zur Hölle mit Samsung und ihrem Elektronikschrott!

Manchmal soll es helfen, vor dem Post zu denken, bevor man etwas schreibt!...auch wenn es deine persönliche Meinung ist...
Solltest du in der nahen Zukunft vorhaben neue Apple Produkte zu kaufen, könnte es dir passieren, dass ein kleines Bauteil (der neue Chip) oder deiner Meinung nach "Elektroschrott", der Fa. Samsung in deinem IPhone steckt und die Arbeit verrichtet.:)
...denke noch mal darüber nach...
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.344
Samsung hat sehr gute Angebote, SSD, TV etc. und jede Menge Bauteile welche an Apple geliefert werden.

;)
 

Mitglied 105235

Gast
Ich habe zwei und muss sagen: Unbedienbar.
Versuch mal einen Telefunken, Blaupunkt, LG, Loewe oder Panasonic zu bedienen.

Wobei ich finde die Menüführung ist bei einen Fernseher eh zu vernachlässigen, denn das bedient man nicht Täglich mehrere male und die EPG bzw. Aufnahme Funktion finde ich ganz gut gelöst bei meinen Samsung TV.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
PANA TVs sind doch leicht zu bedienen, nur das die Menüs halt wie Mitte der 2000er aussehen. Aber das ist nicht weiter schlimm.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich finde die Menüführung grausam, jedoch bin ich mit keiner Menüführung zufrieden welche die TVs so haben. Brauche diese aber auch nicht oft bzw. aktuell gar nicht da ich alles über die Telekom Reciver mache.

Ist ähnlich wie mit iOS, Android und Windows Phone. Mit der Menüführung bin ich von keinen Gerät zufrieden auch iOS ist mittlerweile total überladen da und macht es unübersichtlich wo was drinnen ist. Jedoch brauch ich das nicht so oft und daher ist es mir egal.
 

Mitglied 105235

Gast
Das Menü brauche ich von den Receivern nicht, Aufnehmen etc. geht mit ein paar Klicks (nutze die Harmony 1100 und kann so direkt in die jeweiligen Menüs gehen) und neue Sender werden über den Online Programm Manager eingepflegt.

Es kann auch durch aus sein das, dass Panasonic Menü sich von Modell zu Modell unterscheidet aber den wo mein Opa hat. Ist einfach nur eine Qual wenn ich da die Sender sortieren soll oder mal schnell einen neuen Sender Suche.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Naja, Displays und sonstige Bauteile (Prozessoren für iDevices z.B.) scheinen die ja drauf zu haben.
Aber wenn ich mir so die komplette Menüführung des Samsung TVs meiner Eltern ansehe, krieg ich echt Brechreiz.
Da ist selbst mein LG mit WebOS irgendwie angenehmer, und selbst da bin ich schon der Meinung, dass ich diesen überladenen Mist nicht brauche. Nur leider bekommt man ja heutzutage keinen TV ohne nichtganzsoSmart-Funktionen mehr... hätte meinen TV gerne "nackt" ohne diese Funktionen gehabt, weil mir Apple TV bereits alles bietet. Aber "smart" sind diese TVs alle nicht.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Samsung hat wirklich klasse Fernseher und ich finde die Menüführung sogar sehr easy und ansprechend. Kommt aber wohl auch auf das Model an.

Auf diesen ganzen "Smart-Mist" beim TV kann ich aber auch verzichten.
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Sony ist auch von der Menüführung scheisse. Aber dafür hab ich ja einen TechniSat Receiver. Da sehen die Menüs allerdings nicht gut aus. Sind aber funktional vor allem die Sendersortierung geht gut. Anders als beim Sky Receiver


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app