• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Smartphones: Apple kann Marktanteil ausbauen, Samsung verliert

Kannix

deaktivierter Benutzer
Registriert
23.03.14
Beiträge
231
Sony ist auch von der Menüführung scheisse.

Kann ich absolut nicht bestätigen. Hab seit Sommer einen aus dem Mittelpreissegment und muss sagen dass das Menü mit abstand das schönste ist was ich bisher gesehen habe. Einfach aufgebaut ohne aufdringlich zu wirken und farblich sehr dezent gehalten. Noch verständlicher gehts kaum noch.
Aber zum Thema: Das Samsung die Kunden weglaufen liegt wohl auch daran, dass die Android Konkurrenz an Qualität deutlich nachgelegt hat wenn ich z.B. die neuen Sony- oder HTC Smartphones so sehe. Und wenn Apple wieder ein 4 Zoll iPhone anbietet bekommen die mit mir auch wieder einen Käufer dazu, solange aber bleib ich bei bei meinem 5c :)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Wie der Europa Chef von HTC richtig sagte steuert der Markt auf eine Sättigung zu.
Erschwerend kommt für Apple immer mehr der Faktor "Es kommt kaum was Neues mehr" dazu.
Ich bin gespannt inwiefern Apple es schafft den Bogen zwischen Preis, Absatz und "Begierde" weiter aufrecht zu erhalten.
Mein 6 plus ist derart ausreichend dass ich mir aktuell nichts anderes mehr vorstellen kann. Dahingehend bis zum Ableben des 6 plus was anderes in Betracht zu ziehen.
Das 5s wäre beim Nichterscheinen des 6 Plus sicher so lange meins geblieben bis es den Geist aufgegeben hätte.
Mal schauen was Apple sich einfallen lässt. Es wird immer schwieriger die Kunden zu einem neuen Kauf zu veranlassen. Dazu kommt dass ich bei einer bereits integrierten SIM raus wäre.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979

Zum einen sind mit fest verbaute Akkus ein Dorn im Auge. Dem kann man leider nicht mehr aus dem Weg gehen. Nimmt ja immer mehr zu. Jeder Akku, auch wenn er leer ist hat noch Saft und ist ortbar, zumindest eine Weile.
Wenn man jetzt noch anfängt die SIM fest zu verbauen ist eine Zuordnung deutlich einfacher. Nicht dass ich was zu verbergen hätte. Aber solche Erfindungen haben nur einen Zweck.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Wenn man jetzt noch anfängt die SIM fest zu verbauen ist eine Zuordnung deutlich einfacher. Nicht dass ich was zu verbergen hätte. Aber solche Erfindungen haben nur einen Zweck.

Was für ne Zuordnung und welchen Zweck? Bin neugierig, was Du meinst.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Zum einen sind mit fest verbaute Akkus ein Dorn im Auge. Dem kann man leider nicht mehr aus dem Weg gehen. Nimmt ja immer mehr zu. Jeder Akku, auch wenn er leer ist hat noch Saft und ist ortbar, zumindest eine Weile.
Die Lösung ist ein strahlungsdichtes Case aus Blei. Dann kannst du trotz fest verbautem Akku nicht mehr geortet werden. :D
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Das Argument mit der andauernden Überwachbarkeit habe ich mir auch schonmal angehört. Auf meine Frage hin hat die betreffende Person dann zugegeben, den wechselbaren Akku seines Bausatz-Handys bisher noch nie ausgebaut zu haben - er war also die ganze Zeit über überwachbar.
Ironischerweise ist da der Vorschlag von @technikelse in der Tat praxistauglicher :D