• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Siri - Die neue Spracherkennungssoftware

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich würde die Adresse deinem Kontakt unter Arbeit hinzufügen.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.404
Geht es nur mir so, oder ist Siri ziemlich launisch?

Gestern konnte ich mit Trage "XYZ" im Kalender ein wunderbar einen neuen Eintrag machen. Heute spreche ich nicht anders, aber Siri versteht absolut gar nichts mehr. Selbst wenn das was ich gesagt habe, richtig erkannt wurde (Das kann ich ja in der Sprechblase nachlesen), zeigt mir Siri meine Termine anstatt eben diesen neu zu erstellen.

Komischerweise funktioniert die Diktierfunktion perfekt, aber die "Officesachen" zicken total rum... Kann es sein, dass Siri da nicht immer gleich treffsicher ist??
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.050
Das von Dir Zitierte war metaphorisch, das von Dir Geantwortete daneben, bzw. unpassend
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.404
Dass der Beitrag gelöscht wurde, damit habe ich nichts zu tun. Ich hätte das noch nicht einmal bemerkt wenn du es nicht gesagt hättest...

Dieser Post hier ist jetzt vollständig mit Siri diktiert. Das scheint wunderbar zu funktionieren. Lediglich die Spracherkennung für den Kalender ist etwas zickig... :(
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.404
Ich habe das auch nicht als böse wahrgenommen. Nur hilfreich war es halt nicht.

Dennoch wäre ich dankbar, wenn hier jemand etwas dazu sagen könnte, ob der dieselben Erfahrungen macht...
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Kalendereinträge mit Siri gestalten sich bei mir auch etwas umständlicher als Diktate oder Anrufe mittels Siri.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.404
O.k., dann hoffe ich das dann mal noch nachgebessert wird... Wobei das ja schon Klagen auf hohem Niveau ist...
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Nach etwa 15 Versuchen einen Kalender zu erstellen verstehe ich nun was du unter Zickig verstehst. Das ist aber nicht immer so gewesen. Gestern hat das noch gut funktioniert.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.404
Eben... Mal versteht sie alles auf Anhieb, und dann frag ich mich ernsthaft, ob die besoffen ist... :p

Wobei: Ich versuche nicht einen neuen Kalender zu erstellen, sondern ganz einfach einen neuen Eintrag im Kalender zu erstellen. Nur damit wir vom selben reden... ;)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.404
Na, dann hoff ich mal, dass die da grad Verbesserungen einpflegen, und es deswegen rumzickt... Hat mich eben grad echt an die Spracherkennung von iOS 3 erinnert, die hat auch nichts verstanden...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.404
Na, dann hoff ich mal, dass die da grad Verbesserungen einpflegen, und es deswegen rumzickt... Hat mich eben grad echt an die Spracherkennung von iOS 3 erinnert, die hat auch nichts verstanden...

Ich hab da grad noch eine Frage: Ich trage also einen Termin ein, und Siri sagt mir, dass ich da bereits einen Termin habe. Wie kann ich mir den bereits vorhandenen Termin anzeigen lassen? Und zwar so, dass ich mich erst dann entscheiden muss, ob ich den neuen eintragen will zu der Zeit oder nicht?

EDIT: Jetzt geht noch etwas nicht: Trage "Masterplan erstellen" im Kalender ein wurde zwar von der Sprechblase her richtig erkannt, in der Bezeichnung des Termins steht nun aber doch einfach nur "Termin"...

EDIT 2: Hier noch ein Screenshot dazu:

 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Habe zwar keine Erfahrung mit Siri aber betonst du es richtig, oder erkennt Siri die verschiedenen Tonlagen nicht (was ich mir jedoch nicht vorstellen kann)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.404
Sie versteht es ja (Siehe Sprechblase)... Nur übernimmt sie das seit heute nicht mehr in den eigentlichen Eintrag... Und wie gesagt, meine Aussprache hat sich seit gestern nicht geändert... ^^
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Vielleicht hat ja in Cupertino der Praktikant den Schlüssel für die Serverhalle stiebitzt :oops:
Bei mir gab´s die Tage auch häufiger mal Aussetzer, was die Kooperationsbereitschaft der netten Dame anging...
 

StrangeCat

Erdapfel
Registriert
12.10.11
Beiträge
5
Hat noch jemand das Problem, dass Siri nicht mehr funktioniert? Seit Donnerstagabend kommt immer nur "Ich kann derzeit keine Anfragen beantworten". Das war noch VOR dem Update auf 5.0.1, nach dem Update hat sich da nichts geändert (nur dass mein Akku jetzt viel schneller den Geist aufgibt :( ).
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.404
Hm, also hier funktioniert Siri. Obwohl bei gewissen Sachen anstatt des Themas einfach "Termin" im Kalender eingetragen wird. Aber nur bei gewissen Themen, nicht bei allen...