• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Siri - Die neue Spracherkennungssoftware

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Ich bin ja gespannt, wie dann Stephan gehandelt wird. Vermutlich wird Siri das wohl mit "f" schreiben, und nicht mit "ph"...
 

adehlfing

Pomme au Mors
Registriert
24.08.09
Beiträge
873
Habe heute auch noch was entdeckt: Wollte einen Timer für 3 Stunden und 40 Minuten stellen und habe zu Siri gesagt "Stelle einen Timer für 3 Stunden und 40 Minunten". Als Antwort bekam ich "Der Timer läuft 40 Minuten"

Als ich dann aber sagte "Stelle einen Timer für 220 Minuten" bekam ich als Antwort "Ich habe einen Timer für 3 Stunden und 40 Minuten gestellt". Scheint ein Bug zu sein?!
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Vielleicht sprichst du auch einfach nicht die Sprache der Frauen :p
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Ich vermute eher, dass sie das "und" zwischen den Stunden und Minuten überfordert hat.
 

-a!pha-

Erdapfel
Registriert
31.05.11
Beiträge
4
Vielleicht (!) wird es nach der Betaphase auch auf dem iPhone 4 verfügbar sein, technische Gründe sprechen jedenfalls nicht dagegen. Abwarten und Tee trinken. Gibt es mittlerweile ein vernünftiges Video über Siri auf deutsch?

Mich würden fragen wie:

- Auf welchen Tabellenplatz steht Borussia Dortmund?
- Wieviel steht es im Spiel XYZ?
- Welche Filme laufen gerade im Kino?
- Wie lange hat Geschäft XYZ heute geöffnet?
- Wie teuer ist die Bluray XYZ?
- Welcher Schauspieler spielt in Film XYZ mit?

mehr interessieren als die Fragen die derzeit scheinbar nur gestellt werden ("Wie ist das Wetter/Uhrzeit in XYZ?".

Falls Siri auch solche Dinge beantworten kann wäre die Sache wirklich genial.


Tut mir leid ich kann nichts über XYZ finden.

Websuche....

Bei der Dortmundfrage hat er mir den Aktienkurs herausgesucht.

Also ich bin semi enttäuscht was Siri angeht. Allerdings sind die Diktier- und die Termineintragmöglichkeiten sehr gut. Aber es bleibt eine Software die nur auf bestimmte Schlagwörter reagiert und versucht diese auszuwerten. Schauen wir mal ob das. Och besser wird. Eine Software ist eben nur so gut wie seine Programmierung.


Sent from my iPad 2 using Tapatalk
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Das wird sicher noch besser. Immerhin lernt Siri soweit ich weiss ja auch von den Nutzeranfragen.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Lasst Euch von Siri mal "Apfeltalk" anzeigen
 

adehlfing

Pomme au Mors
Registriert
24.08.09
Beiträge
873
Ich vermute eher, dass sie das "und" zwischen den Stunden und Minuten überfordert hat.

Ich dachte mit Siri soll man ganz natürlich sprechen können und muss keine vorgegebenen Befehle runterrattern. Wenn es dann Probleme mit dem "und" gibt, ist in Cupertino wohl einiges schief gelaufen.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Vielleicht liegt es mehr daran, dass die Aussprache von Zahlen und Uhrzeiten im deutschen und englischen doch "leicht" verschieden ist...
 

adehlfing

Pomme au Mors
Registriert
24.08.09
Beiträge
873
Naja aber wenn die Software für diese Sprache heraus bringt, dann sollte sie auch soweit angepasst sein. Ist aber ja nur ne Beta ;)
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Gerade bei nem Freund damit rumgespielt und siehe da: "Ruf meine Alte an!" Bewirkt nun das seine Freundin angerufen wird:p :D Also macht schon Spaß;) Nur die iPod Funktion mit englischen Titel -also eigentlich mit allen - funktioniert nicht…
 

Gafti

Elstar
Registriert
06.11.07
Beiträge
72
Ich find es ein bisschen Schade, dass viele Dinge im deutschen nicht funktionieren. Insbesondere die ganzen Wolfram Alpha Befehle, aber auch die Karten und Verkehrsdaten, Routen und "Wo ist der nächste XYZ" Befehle fehlen mir im deutschen. Da ist Siri im Englischen schon um einiges weiter - leider.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.141
Siri ist ja auch noch im Beta-Stadium. Ganz klar, dass es da im Englischen (vorerst) mehr Funktionen gibt.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
wieso "leider"? Die englische Version zeigt, was es können wird. Es wäre schade, wenn es da nicht mehr gäbe
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Einige sollten nicht vergessen, was das für ein technischer Fortschritt ist, und wie komplex das Ganze ist.
Für Kiddies, die irgendwelche Befehlchen sagen, was Siri nicht kann, wird es dann ganz klar zur Enttäuschung.

Siri zeigt einfach, wo die Reise hingeht. Wer schon mal mit Spracherkennungssoftware am PC gearbeitet hat, weiß, wie fortschrittlich Siri ist (ohne Anlernen der Sprache!).
Zudem liegt das "Wolfram Alpha" Problem nicht an Siri, sondern eben, dass es keinen deutschen Pendant zu Wolfram Alpha gibt.

Ich bin beeindruckt, wie gut Siri (bis auf ein paar Ausnahmen mit Namen), schon jetzt im Deutschen funktioniert.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Ich find es ein bisschen Schade, dass viele Dinge im deutschen nicht funktionieren. Insbesondere die ganzen Wolfram Alpha Befehle, aber auch die Karten und Verkehrsdaten, Routen und "Wo ist der nächste XYZ" Befehle fehlen mir im deutschen. Da ist Siri im Englischen schon um einiges weiter - leider.

Also das war doch eigentlich klar, oder?
 

pbapfel

Salvatico di Campascio
Registriert
18.11.05
Beiträge
427
Gibt es eigentlich einen erklärten Grund weshalb Siri Google Maps in der Schweiz nicht verwenden kann? Orte (Adressen, Restaurants usw.) in den USA kann ich jedenfalls suchen.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Hat mal wer versucht, über einen Proxy bzw. VPN, ob man die Karten hier bekommt?