• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Serkan A. und Spyridon L. abschieben?

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.420
Hm, bei einem Geisteskranken (das ist eine sehr schwierige Definition) kann man von der Unkenntnis der Tat, bzw. der sich daraus ergebenden Konsequenzen fast sicher ausgehen.

Bei den beiden habe ich das Gefühl, dass das eiskalt berechnet war... Aber wie gesagt, das ist ein Gefühl, bzw. eine persönliche Vermutung.
 

Montrak

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.07
Beiträge
369
Nur um ein wenig dem Nichtwissen zu begegnen. Die meisten, wenn nicht alle islamischen Länder haben Religionsfreiheit. Der Iran z.B. hat eine große jüdische Minderheit. Dass in den meisten islamischen Ländern das Christentum eine verschwindende Rolle spielt, hat u.a damit zu tun, dass das Christentum seit den Kreuzrittern immer mit den kolonialherren oder Eroberern gekommen ist und zwangsbekehren wollte.
 

teq2k

Jamba
Registriert
30.12.07
Beiträge
57
zuerst muss ich sagen, dass die ganze geschichte schlimm ist und die täter zurecht verurteilt wurden. ich froh froh über die harte strafe! was mich aber gestern noch viel mehr aufgeregt hat waren die 'mittelfinger' die überall in der zeitung zu sehen waren. wieso bitte muss ich mir den mittelfinger von den zwei zeigen lassen, wenn die sowas machen? sogar die mutter und die freundin scheinen nicht mehr zu können als den mittelfinger zu zeigen. ich finds einfach nur ne frechheit! und dann noch im gerichtssaal eine entschuldigung raushauen um ner höheren strafe entgehen zu wollen. ich finds gut, dass das opfer die entschuldigung nicht anerkannt hat.
 

haRun

Antonowka
Registriert
08.04.08
Beiträge
352
Kein Deutscher Pass, kein Deutsch. Dann wird er lediglich toleriert und wenn er sich an die Regeln (Gesetze) hält auch hoffentlich akzeptiert.

Ist das nicht der Fall wird er / sie zurückgeschickt, in das Land wo sie einen Pass haben...

das zeigt mir nur das du menschen auf ein stück papier reduzierst. genau darum ging es mir.
find ich mal total unglaubich deine aussage.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.420
Ich reduziere nicht alle Menschen auf ein Stück Papier, aber bei solch uneinsichtigen und degenerierten Straftätern ja...
 

haRun

Antonowka
Registriert
08.04.08
Beiträge
352
Falsch. Die Menschen die mit anderem nationalen Hintergrund hier geboren werden, werden nicht deutsche erzogen und deren Heimat ist gefühlt nicht hier. Das ist bei mindestens 90 % dieser Gruppe so.


was zum teufel ist den bitte deutsch erziehen. gibt es dafür eine betriebsanleitung ?
das ist ja mal total schwachsinn.

mindestens 90% der gruppe so!!
jetzt mal auf 3,5 Millionen lebende türken hier bezogen.
du kennst alle 3.15 Millionen und hast sie gefragt ?

leute eure aussagen werden immer primitiver und zeugen von totaler unverständniss.

damit zieh ich mich aus dieser diskussion auch aus. den mit solchen menschen zu diskutieren ist reine zeitverschewendung..
 

haRun

Antonowka
Registriert
08.04.08
Beiträge
352
Sag mal für wen kämpfst Du hier ? Für die zwei verlorenen Seelen oder für was ?


ich kämpfe für die intelligenten menschen die sich der problematik bewusst sein können welches jedoch bei euch nicht der fall ist

tschüss
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.097
was zum teufel ist den bitte deutsch erziehen. gibt es dafür eine betriebsanleitung ?
das ist ja mal total schwachsinn.

mindestens 90% der gruppe so!!
jetzt mal auf 3,5 Millionen lebende türken hier bezogen.
du kennst alle 3.15 Millionen und hast sie gefragt ?

leute eure aussagen werden immer primitiver und zeugen von totaler unverständniss.

damit zieh ich mich aus dieser diskussion auch aus. den mit solchen menschen zu diskutieren ist reine zeitverschewendung..

Ich kenne sehr viele türksiche Mitmenschen und ich kenne nur 2 die westlich eingestellt sind. Der Rest lebt hier weil es sich hier schöner und sicherer lebt und wenn die Rente da ist sind sie weg........

Anscheinend ist alles was Du denkst und schreibst richtig und das was andere schreiben ist Dreck. Schade eigentlich.

Deutsch erziehen war vielleicht ein falscher Ausdruck - Sozial erziehen trifft es besser.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.420
und zeugen von totaler unverständniss.

Absolut richtig ja: Mit solchen Straftätern habe ich kein Verständnis und noch weniger habe ich Verständnis dafür wieso wir die auch noch länger bei uns behalten sollten. Leider können wir sie nicht ausschaffen, weil sie hier geboren sind, aber die deutsche Kultur haben DIE beiden ganz bestimmt nie vermittelt bekommen, geschweige denn die Gesetze und Regeln eingehalten.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Ich habe mal die eine oder andere ketzerische Frage:

Wenn einer dieser Ausländer hier körperlich schwer erkrankt, hat er dann das Recht, unserem Gesundheitssystem zur Last zu fallen? Darf eine Asylantin hier entbinden, obwohl sie mit ihrer Schwangerschaft wissentlich den Krankenhäusern hier zur Last fällt und ein Bett belegt, das auch ein deutscher Staatsbürger belegen könnte? Keiner muss mehr "aus Versehen" schwanger werden, da kann man dann eigentlich schon Böswilligkeit unterstellen...

Ich betrachte Kriminalität nämlich eher als "soziale Krankheit" und Gefängnis nicht als "Strafe" sondern als Möglichkeit zur Rehabilitation.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
Wenn sogenannte deutsche Staatsbürger im Ausland leben, an Deutschland kaum Steuern abtreten aber zum Beispiel unser Rechtssystem beanspruchen dann dürfen Ausländer und Asylanten auch das, was du genannt hast.
Es zeugt von einem Unvermögen soziale Strukturen richtig erkennen zu können, wenn man solch sinnfreie Fragen wie die deiner stellt.

RTL-Niveau

Es gibt ja übrigens tatsächlich Menschen, die meinen Krankenhausbetten sollten nur für deutsche vorhanden sein. Immerhin sind deutsche ja die Einzigen, die Arbeiten und die bösen scheiss Ausländer sind allesamt dumme Vollidioten, die zu nichts im Stande sind und von denen höchstens 1 aus 1000 einen Hauptschulabschluss hat bevor er seinen nächsten Lebensabschnitt beginnt.

Menschen, die tatsächlich Sätze wie

"Wenn einer dieser Ausländer hier körperlich schwer erkrankt, hat er dann das Recht, unserem Gesundheitssystem zur Last zu fallen? Darf eine Asylantin hier entbinden, obwohl sie mit ihrer Schwangerschaft wissentlich den Krankenhäusern hier zur Last fällt und ein Bett belegt, das auch ein deutscher Staatsbürger belegen könnte?"

verdienen es genauso wenig in der BRD zu leben. Die Werte die Deutschland vertritt basieren nicht auf solch einer Haltung und es ist eine Schande sowas zu lesen.


Wichtige Ergänzung :
Lieber Irreversibel der Post galt nicht dir . Entschuldigung dafür, dass es anders rüberkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Menschen, die tatsächlich Sätze wie

"Wenn einer dieser Ausländer hier körperlich schwer erkrankt, hat er dann das Recht, unserem Gesundheitssystem zur Last zu fallen? Darf eine Asylantin hier entbinden, obwohl sie mit ihrer Schwangerschaft wissentlich den Krankenhäusern hier zur Last fällt und ein Bett belegt, das auch ein deutscher Staatsbürger belegen könnte?"

verdienen es genauso wenig in der BRD zu leben. Die Werte die Deutschland vertritt basieren nicht auf solch einer Haltung und es ist eine Schande sowas zu lesen.

Ich glaub, den Post hast du vollkommen mißverstanden...

Wenn du das hier:
Ich betrachte Kriminalität nämlich eher als "soziale Krankheit" und Gefängnis nicht als "Strafe" sondern als Möglichkeit zur Rehabilitation.
noch mit einbeziehst, dann sollte dir der Sinn ziemlich schnell klar werden.
 

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
Neeeeee :D
Also ich hätte vllt. zur Geltung bringen sollen, dass ich nicht den Nutzer Irreversibel damit meine.
Es gibt aber Menschen, die so denken und einzig an diese richtet sich meine Antwort. Wenn mein Post so rüberkommt, als sei es eine direkte Antwort an den Nutzer über mit so tut mir das Leid, das war nicht meine Absicht
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Neeeeee :D
Also ich hätte vllt. zur Geltung bringen sollen, dass ich nicht den Nutzer Irreversibel damit meine.
Es gibt aber Menschen, die so denken und einzig an diese richtet sich meine Antwort. Wenn mein Post so rüberkommt, als sei es eine direkte Antwort an den Nutzer über mit so tut mir das Leid, das war nicht meine Absicht
Alles klar, sorry für den Rüffel!
 

janka

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.05.06
Beiträge
243
Du kennst Doch Tendenzen oder ? Ich bin in Duisburg Marxloh groß geworden und dort ist jeder mit einem Migrantenhintergrund nur hier weil es in Deutschland besser ist was finanzielles und Lebensstandards betrifft. Im Geiste sind die woanders.
Dann sollte man sich viell. auch mal Gedanken darüber machen, wieso das so ist:
Ist euch der Gedanke vertraut, das zur sog. Intergration zwei gehören? Warum werden bei uns lebende Menschen, die Jahrzehnte Mitglieder dieser Gesellschaf und zu großen Teilen sogar hier geboren sind , immer noch von vielen als Ausländer gesehen? Wieso muss sich z.Bsp. Insider anhören, dass er ausgewiesen gehört, wenn er sich strafbar macht, obwohl dieses Land genauso sein Land ist.
Und dann wundert gerade ihr euch über oben zitierte Einstellung? Wo ihr doch eine der Ursachen dafür seid!

Absolut richtig ja: Mit solchen Straftätern habe ich kein Verständnis und noch weniger habe ich Verständnis dafür wieso wir die auch noch länger bei uns behalten sollten. Leider können wir sie nicht ausschaffen, weil sie hier geboren sind, aber die deutsche Kultur haben DIE beiden ganz bestimmt nie vermittelt bekommen, geschweige denn die Gesetze und Regeln eingehalten.
Gehört die Schweiz neuerdings zu Deutschland?

Wichtige Ergänzung :
Lieber Irreversibel der Post galt nicht dir . Entschuldigung dafür, dass es anders rüberkommt.
Wieso regst du dich erst, zu recht, über seinen Kommentar auf und nimmst es dann wieder zurück?
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Gehört die Schweiz neuerdings zu Deutschland?

Meines Wissens nicht. In einer Doku habe ich mal gesehen, dass die Eidgenossen im 2. Weltkrieg auch deutsche Flieger über dem schweizer Hoheitsgebiet abgeschossen haben.
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.097
Dann sollte man sich viell. auch mal Gedanken darüber machen, wieso das so ist:
Ist euch der Gedanke vertraut, das zur sog. Intergration zwei gehören? Warum werden bei uns lebende Menschen, die Jahrzehnte Mitglieder dieser Gesellschaf und zu großen Teilen sogar hier geboren sind , immer noch von vielen als Ausländer gesehen? Wieso muss sich z.Bsp. Insider anhören, dass er ausgewiesen gehört, wenn er sich strafbar macht, obwohl dieses Land genauso sein Land ist.
Und dann wundert gerade ihr euch über oben zitierte Einstellung? Wo ihr doch eine der Ursachen dafür seid!


Gehört die Schweiz neuerdings zu Deutschland?


Wieso regst du dich erst, zu recht, über seinen Kommentar auf und nimmst es dann wieder zurück?

Ich empfange jeden mit offenen Armen und das wird auch so bleiben. Ich hege keinen HAss oder sonstiges gegenüber anderen Menschen, gut 2 Stück gibt es die ich hasse aber nicht aufgrund der Nationalitäten.....

Ich, und der Rest hier auch, sind mit Sicherheit nicht Schuld daran wenn andere Menschen nicht in der Lage sind sich anzupassen, andere zu respektieren und letztlich bestraft werden für eine Straftat.

So weit kommt das noch......eigentlich unfassbar was Du hier von Dir gibst.

Wenn ich in ein Land reise oder dort hin ziehe oder dort geboren werde dann muss ich mich einfach anpassen an die Kultur und an die Menschen.

Wenn ich mich in einem Verein anmelde und ich die Regeln des Sports oder des Zusammenlebens dort nicht akzeptiere dann kann ich dort wieder gehen. So einfach ist das.

Ich finde dieses Thema sowieso langsam zu brechen. Entweder man passt sich sozial an oder sollte gehen. So einfach ist das. Wenn man nicht in der Lage ist mit anderen zusammen zu leben dann sollte man die anderen wenigstens in Ruhe lassen.