• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Seriennummer nicht verfügbar, Facetime und iMessage Anmeldung nicht möglich

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
@julian_mac Kann ich bei mir nicht nachvolziehen. Las eben mal meine Mails durch. Kam von Apple :

Ihre Apple-ID (name@provider) wurde verwendet, um sich auf einem MacBook Pro 13" mit dem Namen „Name MacBook Pro“ bei FaceTime und iMessage anzumelden.
Datum und Zeit: 24. Mai 2014, 05:39 Uhr PDT
Betriebssystem: Mac OS X,10.9.3,(Nummer und Buchstabe) aber keine Seriennummer
Falls Sie sich vor kurzem auf diesem Gerät angemeldet haben, können Sie diese E-Mail ignorieren.
Falls Sie sich nicht vor kurzem mit Ihrer Apple-ID auf einem MacBook Pro angemeldet haben und der Meinung sind, dass jemand anderes versucht hat, auf Ihren Account zuzugreifen, sollten Sie Ihr Kennwort unter Meine Apple-ID zurücksetzen.
Mit freundlichen Grüßen
Apple Support

/ edit: Hatte mich bei iMessage und Facetime ab- wieder angemeldet
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
ja das kann sein mein server MacPro 1.1 der normal kein 10.9 (geänderte Seriennummer) kann, kann sich auch nicht bei iMessage anmelden kommt immer diese Fehlermeldung.

Bildschirmfoto 2014-07-27 um 16.52.41.png
 

julian_mac

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.05.14
Beiträge
107
Sorry, ich hatte es so in Erinnerung, aber es ist doch ganz klar, seitdem meine Seriennummer weg ist, ist auch keine Anmeldung mehr möglich.
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
Über diesen Mac und dann auf Service oder Support, dann will der Mac die Seriennummer an Apple übertragen um den Service zu checken, da wird dann die Seriennummer angezeigt...
 

julian_mac

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.05.14
Beiträge
107
Mit Service und Support komme ich auch nicht weiter, der Mac fragt zwar, ob er die Seriennummer rausgeben darf, aber mehr geschieht nicht, bei meinem anderen Mac sehe ich dann Infos über mein Mac.
 

julian_mac

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.05.14
Beiträge
107
Schlüsselbund zurücksetzten funktioniert auch nicht. Habe es mehrmals versucht...
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
das hat früher bei meinem Hackintosh auch immer funktioniert der hatte auch keine Seriennummer....
Doch, hatte er. Eine gefakte zwar, aber er hatte.
Du hättest weit mehr als nur die beschriebenen Fehler bemerkt, wenn das nicht der Fall wäre.

Das "vergessen" der Seriennummer ist ein ziemlich klares Indiz für einen nicht fachgerecht durchgeführten Tausch der Hauptplatine - oder einen Defekt derselben. Es gibt zwar ein Tool zum Einbrennen der Nummer auf fabrikneuen Boards, dieses werde ich dir jedoch weder weitergeben noch empfehlen (das mit dem "brennen" ist nämlich genau so gemeint - das Resultat ist endgültig, wie auch immer das ausgeht.)
Such mit dem Gerät (und am besten auch dem Kaufbeleg) bewaffnet sofort den Service auf.
Das Gerät hat noch keine 2 Jahre runter --> gesetzliche Gewährleistung.

PS
Und ja, selbstverständlich zeigt auch 10.10 "Toysemist" diese Nummer an.
 

julian_mac

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.05.14
Beiträge
107
Doch, hatte er. Eine gefakte zwar, aber er hatte.

Such mit dem Gerät (und am besten auch dem Kaufbeleg) bewaffnet sofort den Service auf.
Das Gerät hat noch keine 2 Jahre runter --> gesetzliche Gewährleistung.

PS
Und ja, selbstverständlich zeigt auch 10.10 "Toysemist" diese Nummer an.

Vielen Dank für die Infos, ich werde ein Feedback geben.
 

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.588
Es gibt vier mögliche Ursachen für dieses Problem:

1) Du verwendest keinen Mac, sondern einen Hackintosh. In dem Fall ist dieses Verhalten von Apple so gewünscht.
2) Die Gerätetreiber für das Logicboard (die sogenannten "Plattform-Treiber") sind fehlerhaft installiert oder beschädigt worden. In dem Fall könnte ein "Drüberinstallieren" des Betriebssystems oder eines Combo-Updates das Problem beheben.
3) Die Management-Hardware des Logicboard ist defekt. In dem Fall muss das Gerät zu einem autorisierten Apple-Service-Provider.
4) Das Logicboard wurde gegen ein neues Ersatzteil ausgetauscht, die Reparatur ist aber nicht gemäß Apples Vorgaben durchgeführt worden (Es wurde vergessen, die Seriennummer einzubrennen.). Auch in dem Fall muss das Gerät zum Service-Provider.
 

julian_mac

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.05.14
Beiträge
107
Es gibt vier mögliche Ursachen für dieses Problem:

1) Du verwendest keinen Mac, sondern einen Hackintosh. In dem Fall ist dieses Verhalten von Apple so gewünscht.
2) Die Gerätetreiber für das Logicboard (die sogenannten "Plattform-Treiber") sind fehlerhaft installiert oder beschädigt worden. In dem Fall könnte ein "Drüberinstallieren" des Betriebssystems oder eines Combo-Updates das Problem beheben.
3) Die Management-Hardware des Logicboard ist defekt. In dem Fall muss das Gerät zu einem autorisierten Apple-Service-Provider.
4) Das Logicboard wurde gegen ein neues Ersatzteil ausgetauscht, die Reparatur ist aber nicht gemäß Apples Vorgaben durchgeführt worden (Es wurde vergessen, die Seriennummer einzubrennen.). Auch in dem Fall muss das Gerät zum Service-Provider.


Keines Dieser Punkte kann zutreffen, habe schon neu aufgesetzt. Habe auch jetzt Yosemite drauf und es funktioniert auch noch nicht.
 

julian_mac

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.05.14
Beiträge
107
Sorry, klar dann wird wahrscheinlich Punkt 3 zutreffen...
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Eventuell wurde mal das Logicboard getauscht und vergessen, mit dem Apple Serializer Tool die alte Seriennummer wieder in den ROM zu schreiben ?


Sent from my tricorder
 
Zuletzt bearbeitet:

JanNehm92

Erdapfel
Registriert
16.11.14
Beiträge
5
Hallo, hast du den eine Lösung gefunden? Habe genau das gleiche Problem! Wäre dir dankbar wenn Du/ihr mir helfen könnt. Auf der Rechnung als auch auf dem MacBook Rückseite steht die Seriennummer. Aber nicht bei über diesen Mac und ich kann mich auch nicht bei iMessage und FaceTime anmelden.
Bitte um Hilfe! :)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

julian_mac

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.05.14
Beiträge
107
Hallo, hast du den eine Lösung gefunden? Habe genau das gleiche Problem! Wäre dir dankbar wenn Du/ihr mir helfen könnt. Auf der Rechnung als auch auf dem MacBook Rückseite steht die Seriennummer. Aber nicht bei über diesen Mac und ich kann mich auch nicht bei iMessage und FaceTime anmelden.
Bitte um Hilfe! :)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk


Ja in AppleStore gehen, die setzten den neu auf also auf ne art auf die du es nicht machen kannst.
 
  • Like
Reaktionen: JanNehm92

JanNehm92

Erdapfel
Registriert
16.11.14
Beiträge
5
Okay darf ich fragen wie viel du dafür bezahlt hast? Möchte ja keine Riesen Kosten deshalb bezahlen. Direkt in einen Store oder in so einen speziellen Provider? Dank dir für die schnelle Antwort. Wie lange hast du darauf gewartet? Mit freundlichen Grüßen


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

JanNehm92

Erdapfel
Registriert
16.11.14
Beiträge
5
Weil Apple care am Telefon konnte mir nicht helfen.. wäre dir dankbar für eine Antwort!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk