• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sehr schlechte Sprachqualität mit dem iPhone 5

b0a-x0a

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.11.12
Beiträge
258
Wie war eigentlich die Qualität beim iPhone in Kombi mit Vodafone? :p vllt hat da jemand mehr drauf geachtet und kann mir kurz ein Resumee geben :D
 

Samoth

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.07.12
Beiträge
378
Mensch, schade Leute... dann zerstreut sich die "kleine" Gemeinschaft nun wieder in alle Himmelsrichtungen :'-/
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Macht doch eine Gruppe auf.
"The group formerly known as Robotvoice"
;)
 

b0a-x0a

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.11.12
Beiträge
258
Bei mir ist nur Stadt :D insofern :"who cares?" :D

Werde es heute Abend in Betrieb nehmen und bin schon SEHR gespannt, wie sich vorallem das HSDPA auf den Akku auswirkt. Bei meinem jetzigen 5er in Kombination mit Telekom und Edge kann man den % beim purzeln zuschauen, einfach unnormal.
 

Husky

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
770
Mensch, schade Leute... dann zerstreut sich die "kleine" Gemeinschaft nun wieder in alle Himmelsrichtungen :'-/
Die meisten vielleicht. Die O2ler sind wohl weiterhin betroffen.

Vielleicht liegt es ja auch an der Fertigungsqualität - klick ;)

Kann Apple dann gleich alle retournierten iPhone5 auch noch zu Foxcon schicken :)
 

Applewoi88

Riesenboiken
Registriert
22.02.13
Beiträge
286
Da mein 5. 5er nen Defekt in der Hauptkamera hat bekomme ich die Tage mein 6. geliefert. Niegelnagelneu! Ich bin ja ma gespannt was das dann für ne Macke hat. Den Robbo hab ich seit dem 4. nicht mehr.
 

b0a-x0a

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.11.12
Beiträge
258
Ab sofort bin ich Vodafone Kunde mit einem neuen iPhone 5. Bisher alles sehr sahnig! Und mächtige 1GB Datenvolumen hehehe da kann die Telekom mit ihren 300MB mir mal gestohlen bleiben :D
 
Zuletzt bearbeitet:

forwardfaster

Erdapfel
Registriert
24.04.13
Beiträge
1
Guten Tag Zusammen,

ich verfolge mit großem Interesse diese Diskussion. Leider zeigt mein iPhone ähnliche Symptome wie hier beschrieben.

Ich habe ein iPhone 5, 16GB im Einzelhandel SIM lock frei gekauft, betrieben wird es im Vodafone-Netz. Die Sprachqualität ist im überwiegenden Fall bescheiden und es klingt als wäre ich in einer großen Halle, das iPhone am einen Ende der Halle, ich an der gegenüberliegenden Seite. Es hallt und tönt blechert ...

Geschäftlich nutze ich einen Blackberry, ebenfalls im Vodafone Netz. Während ich unter identischen Voraussetzungen mit dem BB tadellos telefonieren kann, bzw. zu verstehen bin, ist ein Telefonat mit dem iPhone kaum möglich. (Klangqualität)

Folgende Aktivitäten habe ich bereits, gestützt durch den Apple-Support durchlaufen:

- neu Aufsetzen als neues device

- Austausch des Gerätes im Apple Store
- Austausch der Vodafone SIM-Karte
(jeweils aus einem Backup wieder hergestellt)

- Austausch des Gerätes im Apple Store
- neu Aufsetzen des Gerätes

Aktuell steht für kommenden Montag wieder ein Austausch im Apple Store an.

Ich bin sehr auf euer Feedback / eure Antworten gespannt.

Herzlichen Dank & viele Grüsse!


 

sete69

Golden Delicious
Registriert
11.02.13
Beiträge
11
Ich meld mich auch mal wieder, neues IP5 das 4te. Jetzt hab ich keine Probleme mehr kann telefonieren, alles bestens. Trotzdem wird dies mein letztes Apple Produkt sein, der Kundenservice ist unterirdisch, Service und Gewährleistung unter aller Kanone, bei jedem anderen Hersteller bekomm ich mehr Garantie, für weniger Geld mit mehr Kundenservice.
Damit meld ich mich auch mal aus dem Tread ab. BB und viel Erfolg an die Vodafone und O2ler bei denen es noch nicht geht.
 

Applewoi88

Riesenboiken
Registriert
22.02.13
Beiträge
286
der Kundenservice ist unterirdisch, Service und Gewährleistung unter aller Kanone, bei jedem anderen Hersteller bekomm ich mehr Garantie, für weniger Geld mit mehr Kundenservice.

Also ich kann mich seit 3 Jahren nicht über den Service beschweren. iPhone 4 und heute iPhone 5. Wurde alles super über Garantie und Kulanz abgewickelt. Beim 4er hatte ich beim 2. ein fehlerfreies, beim 5er habe ich nach 6 Geräten bis heute kein fehlerfreies. Aber der nächste Austausch ist in Arbeit. Solange dieser Service funktioniert ist die Welt noch halbwegs in Ordnung. Das mache ich solange bis ich mit meinem Gerät zufrieden bin. Aber trotzdem hinterlässt diese hohe Fehlerquote dennoch Spuren bei mir.Beim nächsten (5s,6er?) werde ich mich in Geduld üben und erstmal abwarten ob Apple wieder ein Gerät mit solch einer hohen Fehlerquote auf den Markt schmeißt. Wenn ja muss ich mich doch mal bei anderen Herstellern umschauen.
 

sete69

Golden Delicious
Registriert
11.02.13
Beiträge
11
Solange dieser Service funktioniert ist die Welt noch halbwegs in Ordnung.[/QUOTE schrieb:
Und dieser Service " der bei anderen Herstellern weitaus besser ist , weil er komplett über den Provider abgewickelt werden kann" bekommt man für weitaus weniger Geld sogar ein ganzes !!! Jahr länger! ist schade aber ist so und diese Arroganz wird heute oder morgen den Apfel zum Umdenken zwingen oder ihn kaputt machen, siehe neue Quartalszahlen! Noch entscheidet der Kunde
 

Applewoi88

Riesenboiken
Registriert
22.02.13
Beiträge
286
Wobei ich bei Garantieformalitäten so leicht den Faden verliere. o_O Apple gibt 1 Jahr Garantie, dann +1 Jahr 65€ für ACPP. Aber die Telekom gibt doch ebenfalls 2 Jahre?! Mit denen geht man ja auch einen Vertrag ein. Von daher hat man 2 Möglichkeiten...entweder wendet man sich an Apple oder die Telekom bzw T-Mobile in meinem Fall. Hier wird es am besten erklärt:http://www.apple.com/de/legal/statutory-warranty/
Aber ich glaub das geht langsam Richtung OT.
 

Samoth

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.07.12
Beiträge
378
Wir sprechen aber schon von Garantie und nicht von Gewährleistung?
 

Husky

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
770
Das komische ist ja auch, dass nur man selber von diesen Sprachstörungen betroffen ist. Es geht - soweit ich das beobachtet habe - ausschließlich um das eingehende ´Signal´. Der Gesprächspartner bekommt davon nichts mit und versteht mich die ganze Zeit des Gespräches über bestens. Es sei denn, das Gespräch reißt komplett ab, was mir aber im letzten halben Jahr gerade mal 1-2 Mal passiert ist.
 

Revilo1313

Jonagold
Registriert
04.12.12
Beiträge
21
Ich habe immer noch Probleme! Es sieht für mich so aus, als wenn das IP5 sich trotz ausgeschalteter Daten im Standby-Modus ins UMTS-Netz einbucht (bei mir sehr schwach, 1 Balken). Habe des jetzt mehrfach beobachtet. GSM ist bei mir sehr gut. Mehrere Male war deswegen KEIN Rufaufbau möglich... (T-Mobile)!