• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Sehr schlechte Sprachqualität mit dem iPhone 5

Samoth

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.07.12
Beiträge
378
Hallo zusammen,

ich konnte ja nun ein paar Tage lang testen. So schaut es momentan aus: Die Roboterstimme höre ich deutlich seltener und Gesprächsabbrüche hatte ich seit dem Update auch keine mehr. Gut, die waren ohnehin selten. An einigen Problemstellen (die vorher schon welche waren) gibt es jedoch nach wie vor die Verzerrung der Stimme.

Gruß
Samoth
 

Pacesetter

Erdapfel
Registriert
17.12.12
Beiträge
4
Ps: mein 5. habe ich gestern bekommen
serien Nr. F17....
Factory: F1
keine Angabe von kW!

kann einer hierzu was sagen? Danke!
gruss satimann


Kurze Info dazu: hatte ein IP5 mit der S/N: F18..... ; Werk F1
und das war laut Chipmunk aus KW45!!!! (2012).

Kannst Dir also selber ausrechen ob Du ein 2013er Modell bekommen hast. Imho hast du ein IP5 aus KW<45!
Apple hat ein einfach bei den refurb Geräte das Auslesen limitiert.

LG P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

satimann

Jamba
Registriert
19.12.10
Beiträge
58
Hallo,
jetzt hast du mir aber einen Schock versetzt.
ich habe auf ein iphon5 aus Produktion 2013 bestanden.
Es war Originalverpackt! Schwarzer Karton eingeschweißt.
ios 6.1 war bereits vorhanden.
Meinst du wirklich dass es refurb Geräte sind die keine kW mehr anzeigen.
danke sehr für Antwort
gruss satimann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pacesetter

Erdapfel
Registriert
17.12.12
Beiträge
4
Na ja, das kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Ich gehe einfach mal von der Logik aus, das die S/N aufsteigend und nicht absteigend vergeben werden. Ergo müsste Deins vor KW 45 hergestellt sein.

Wäre interessant wenn jemand wieder mal ein IP5 bekommt, welches ein Herstellungsdatum aus 2012 angeben würde.
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das ALLE 2012 Geräte plötzlich verschrottet worden sind.
Wie bei meinem ersten Post weiter oben, mein "Neues" hat als S/N nun C39.... , kein Herstellungsdatum.
Der Vorgänger hatte C38.... und KW 47, also somit ist mein Neues vermutlich Ende 2012 produziert!

BG P
 

otany

Alkmene
Registriert
08.10.11
Beiträge
31
Ich habe heute mit Apple Care telefoniert, weil bei meinem iPhone 5 Nr. 4 immer noch die Probleme vorhanden sind. Ein telefonieren mit dem 5er (bleiben wir mal bei der 2013 Bezeichnung) war heute so gut wie gar nicht möglich.

Ich habe das Thema vom Kauf zurücktreten angesprochen, darauf hin wurde ich mit einem "Senior AppleCare Berater" verbunden, was auch immer das für eine Funktion ist.
Das Problem soll angeblich an der Umschaltung zwischen 3G und Edge liegen. Das sind seine aktuellen Informationen die er hat und diese dürfte er auch so weitergeben. Die Telekom ist dabei ihre Systeme zu aktualisieren, dieses soll bis zum 17.02.2013 abgeschlossen sein.

Der Senior AppleCare Berater hat mir seine Durchwahl gegeben, sollte es nach dem 17.02.2013 nicht in Ordnung sein, werden wir die weitere Vorgehensweise besprechen.

Dann warten wir mal die 12 Tage ab und dann sehen wir weiter... mittlerweile fehlt mir jedoch der Glaube daran, dass das die Lösung ist...
 

whube1

Golden Delicious
Registriert
14.07.11
Beiträge
7
wesentlich schlechtere sprchqali gegenüber iphone 4s
 

otany

Alkmene
Registriert
08.10.11
Beiträge
31
@whube1

Ich kann da nur für mich sprechen, ja mit dem 5er ist es deutlich schlechter. Wenn es dann mal funktioniert, ist die Qualität 1A. Ich nutze ab heute wieder mein 4S, ich bin auf ein funktionierendes Telefon angewiesen.
 

Husky

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
770
Das Problem soll angeblich an der Umschaltung zwischen 3G und Edge liegen. Das sind seine aktuellen Informationen die er hat und diese dürfte er auch so weitergeben. Die Telekom ist dabei ihre Systeme zu aktualisieren, dieses soll bis zum 17.02.2013 abgeschlossen sein.
Woran es liegt, ist ja seit Wochen (auch hier) bekannt. Da hat er nun wirklich keine Neuigkeiten preisgegeben. Was die Telekom aktualisiert spielt am Ende aber ja auch keine Rolle für beispielsweise O2. Dennoch darf man gespannt sein, wie es dann ab Mitte Februar bei den Kunden der Telekom aussieht. Und wie es bei anderen Netzen dann aussieht?!
 

Semih91

Jerseymac
Registriert
29.01.13
Beiträge
449
@kay:
das ist so geil, das mach ich tatsächlich so...!!!

Die Meldung ist jetzt an TELEKOM so raus, mal sehen, wann sie sich melden. Einzugsermächtigung ist widerrufen... ;) das wird ein Spaß...

Hey Mike,
Hast du schon eine Antwort erhalten?


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 
Registriert
28.01.13
Beiträge
53
Also ich glaube ich gebs auf, ich habe mir eben ein Xperia V bestellt, noch mehr Zeit und Energie will ich nicht mehr investieren, es ist nur noch zum verzweifeln! Gestern Abend sind mir wieder 2 Notdienst-Aufträge flöten gegangen, weil absolut keine Kommunikation mit den Kunden möglich war.

Eben noch einmal freundlich bei Apple angerufen, da hat irgend so ein junges Mädel vom Callcenter mit mir herum diskutieren wollen, dass wir in Deutschland ja gar kein UMTS hätten und das es sowas nur in der USA gibt. Irgendwann war sie dann so pampig und hat mehrere Minuten keinen einzigen Ton gesagt, weil ich ruhig und gelassen gesagt habe, dass ich an ihrer Kompetenz zweifle, wenn sie mir wirklich erklären will, dass es in Deutschland kein UMTS gibt. Irgendwann nach der Pause hat sie mich an ihre Chefin verbinden wollen, wo ich dann noch einmal ewig in der Musikschleife hing und dann hat man die Verbindung getrennt.

Die Telekom bleibt an allen Stellen wo man anruft dabei, die haben damit nichts zu tun, dass liegt alles an Apple, denn Apple muss ein Software-Update bereitstellen.
 

Brummer13

Erdapfel
Registriert
08.01.13
Beiträge
1
Hallo zusammen,
ich hatte auf die ganzen schuldzuweisungen keine Lust gehabt und hab im Telekomshop das iPhone 5 gegen ein 4s getauscht (unter Berücksichtigung der aktuellen Gerätepreise). Im anschluß den Vertrag fristgerecht gekündigt.
Das war wohl mein erstes und letztes iPhone
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Irgendwann war sie dann so pampig und hat mehrere Minuten keinen einzigen Ton gesagt, weil ich ruhig und gelassen gesagt habe, dass ich an ihrer Kompetenz zweifle, wenn sie mir wirklich erklären will, dass es in Deutschland kein UMTS gibt. Irgendwann nach der Pause hat sie mich an ihre Chefin verbinden wollen, wo ich dann noch einmal ewig in der Musikschleife hing und dann hat man die Verbindung getrennt.

Sowas liest man selten über die AppleCare Hotline. Aber ich hatte letztens auch einen am Apparat der steif und fest behauptete das iP5 würde nicht mehr im Garantiezeitraum liegen, und deshalb sei ein Expresstausch nicht möglich...
Hats dann nach einer mehrmaligen Gegenargumentation dann doch eingesehen und sich mehrmals entschuldigt...

Für manche sind halt 5-6 Monate schon ein Jahr... ;)

Es ist teilweise schon abenteuerlich was man so an Hotlines erlebt...

Was machst Du jetzt mit Deinem iPhone? eBay?
 

satimann

Jamba
Registriert
19.12.10
Beiträge
58
Hallo,
will auch wieder mal meine Sorgen loswerden.
wie gesagt habe ich seit Montag mein 5. iphon 5.
congstarkarte prepaid.
leider nur mit geänderter IPCC erträglich was die gesprächsqualität betrifft bzw nur damit Internetzugang.
Nur der miese Empfang macht mir Sorgen nur gerade mal 2 Balken machmal sogar kein Netz.
Mit dem iphon4s meiner Frau 3-4 Balken und nie kein Netz.
ich weis nicht was ich machen soll? Habe ja wieder 14 Tage Rückgaberecht.
was meint Ihr???
ist das iphon5 noch zu retten?
Danke für Unterstützung.
Gruß satimann
 

otany

Alkmene
Registriert
08.10.11
Beiträge
31
@satimann

Ich persönlich würde derzeit Abstand von einem iPhone 5 nehmen.

Ich habe an das ganze warten und an das und dies ausprobieren auch keine Lust mehr. Ich werde auch nicht mehr warten bis die Telekom die Updates eingespielt hat. Ich werde mich von meinem 5er trennen, auch wenn ich es mit Verlust abgeben muss.
 
Registriert
28.01.13
Beiträge
53
Was machst Du jetzt mit Deinem iPhone? eBay?

Tja, wenn mir einer sagen könnte, ab wann es funktioniert, würde ich nur temporär was anderes nutzen. Ich glaube ich werde mal noch bis Ende Februar warten, ob man bis dahin das mit dem Robo in den Griff bekommt (was ich nicht glaube) und dann ebay aber die Kleinanzeigen Variante. ;) Bei meiner Lumia 820 Versteigerung hatte ich irgendwie 40 EUR eBay Kosten, dass ist einfach nicht mehr tragbar und dann jedes mal noch Ärger.

Ich hab aber noch ne Story für euch, ich habe eben noch einmal als alller aller letzten Versuch die GK Hotline angerufen und mal freundlich nach jemandem gefragt, der mir bei meinem iPhone 5 Problem mit der Sprachqualität weiterhelfen könnte, der mir nicht empfiehlt ich solle mir ein Galaxy von Samsung kaufen und der ausnahmsweise auch mal nicht die Problematik bestreitet.

Der nette Mann hat mich dann verbunden, meinte aber vorher noch, es rufen dort extrem viele Menschen wegen dem Problem an, dass liegt definitiv an dem Gerät. Nach ein bisschen warten war ne junge Frau dran, die meinte doch glatt, ich solle iOS 6.4 installieren, ob ich das gemacht habe. Dann gabs einen kleinen Streit, weil ich meinte, aktuell ist iOS 6.1 und die auf iOS 6.4 bestand. Dann hat sie mit der Netztechnik gesprochen und dort wird das Problem wohl so beschrieben, dass es mit dem iPhone 5 momentan Probleme in Räumlichkeiten gibt. Nach kurzem grübeln machte das Sinn, bei mir kommt der Robo auch nur in Räumlichkeiten.

Dann habe ich explizit gefragt, wann die Telekom gedenkt das zu beheben und da hat sie nochmal die Netztechnik gefragt, Antwort war, es gibt kein festes Datum, bis wann man für eine bessere Kompatibilität mit dem iPhone 5 sorgen wird, man sucht noch mit Hochdruck an einer Lösung, aber es gibt definitiv kein festes Datum.

Ich meine ist ja klar, wenn ich die Lösung nicht habe ein Problem zu beheben, dann kann ich auch nicht sagen, wie lange es dauern wird. Aber eins muss ich mal sagen, wenn man es wirklich schafft, die Probleme mit dem Roboter in Räumlichkeiten per Software zu beheben, dann hab ich echt Respekt.

Was ich noch interessanter finde, die Telekom weiß offenbar, dass das iPhone 5 nicht kompatibel ist mit deren Netz und es massig Beschwerden gibt, verkauft es aber munter weiter.
 

Kontraindikator

Tokyo Rose
Registriert
20.09.12
Beiträge
66
Tja, hatte ich nach meinem letzten tausch vor ein paar Wochen keine Probleme gehabt, ist es nun so wie in den besten Zeiten. Bei vielen Anrufen verstehe ich kein Wort. Muss auflegen und zurückrufen. Dann geht es.

Tja, gehe irgendwann wieder in den besch... Apple Store und versuche das Ding nun wieder in ein 4er umzutauschen.

pratikabu-stt-48.png
pratikabu-stt-clear-24.png
pratikabu-stt-pageup-24.png
pratikabu-stt-down-24.png
pratikabu-stt-pageup-24.png
 

Wianizza

Carola
Registriert
12.07.08
Beiträge
115
Also ich werde mein iPhone 5 am Wochenende bei Ebay reinstellen. Mein Samsung Galaxy Note mit LTE funktioniert fantastisch. Ich bin es leid. Das heißt nicht das ich keine Apple Produkte mehr kaufe und mein iPad behalte ich!
 

Jinxter

Golden Delicious
Registriert
08.01.13
Beiträge
6
Also ich verstehe echt nicht, warum einige hier schon bis zu 7 mal getauscht haben ? Ich hab das Gefühl es wird sich an jeden Strohhalm geklammert, daß das nächste iPhone ja vielleicht funktionieren könnte ...
Ich denke die Realität zeigt aber, daß Apple hier echt Mist gebaut hat, und darüber nicht mal ein Wort verliert ...
Es wird fleißig weiter getauscht, solange bis die ersten 6 Monate um sind ...

Das iPhone 5 ist Ende September auf den Markt gekommen, also ist jedes 5er noch innerhalb der ersten 6 Monate der Gewährleistung. Wenn es der Hersteller nicht schafft den Fehler mit 2 Nachbesserungsversuchen in den Griff zu bekommen, hat man das Recht das Gerät zurückzugeben. Also zweimal tauschen und wenn's dann immer noch nicht funktioniert : Zurückgeben und Geld zurück !
Wie das bei Telekom Vertragsverlängerungen aussieht, weiß ich leider nicht, vielleicht gibt's da ja irgendwelche Stolperstellen im Vertrag.
Aber ansonsten : Gerät zurück und dem 5er erstmal den Rücken kehren ! Wenn's halt nicht funktioniert muß man sich Technik anschaffen mit der man telefonieren kann. Und sei es vom anderen Hersteller. Mag ja sein, daß es mit dem Nachfolger des iPhone 5 diese Probleme nicht mehr gibt, aber solange ...

Nur meine Meinung, denn ich denke nicht, daß es für das Problem in naher Zukunft (wenn überhaupt) eine Lösung gibt ...

MfG Joe
 

Phil1992

Golden Delicious
Registriert
16.11.12
Beiträge
11
Seit vorhin gibt's angeblich iOS 6.1.1 für Developer...denke aber mal dass sie mit 6.1.1 nur die Lücke für den Jailbreak schließen...