• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sehr schlechte Sprachqualität mit dem iPhone 5

kayy

Jamba
Registriert
03.12.12
Beiträge
54
@ kayy:
1) Den Bankeinzug kannst du jederzeit widerrufen.
2) Würde ich lassen
3) Die Lacher hättest du auf deiner Seite. Mehr aber auch nicht.

Mal ehrlich, es gibt doch anerkannte Mittel und Wege, um nicht vollends erfüllte Verträge anzumahnen und zu kündigen. Warum nicht einfach den simplen Weg gehen, anstatt permanent mit Fackeln und Forken zu drohen? o_O

@Kojak: Es war nicht wirklich ernst gemeint, mir fallen manchmal so Sachen ein und allein der Gedanke macht dann schon Spaß - das wollte ich euch nicht vorenthalten :)

@alle: Nehmt die Würde-ich-lassen-Mahnung von dem Mann, der einfach meine Frisur kopiert, hat ernst ;)
 
Registriert
28.01.13
Beiträge
53
Leute ich habe echt so einen Hals, von wegen ich bekomme ein Neugerät und die Platine zum Sprachaufbau ist defekt, heute Nacht um 01:04 Uhr bekam ich eine wirklich tolle E-Mail:

Unsere Techniker haben alle Diagnosetests an Ihrem Produkt (IPHONE 5) durchgeführt, konnten die von Ihnen bei der Serviceanforderung gemeldeten Symptome jedoch nicht reproduzieren. Wir können Ihnen aufgrund der von uns durchgeführten Tests bestätigen, dass Ihr Produkt den Apple-Spezifikationen für Leistung, Nutzbarkeit und Funktionalität entspricht.

Im Rahmen unserer Prüf- und Testverfahren wurden auf Ihrem Produkt die neuesten Software- und Firmware-Aktualisierungen installiert. Das Produkt wurde an Sie zurückgesandt, und es sollte innerhalb der nächsten zwei Werktage zusammen mit einem Schreiben bei Ihnen eintreffen, das weitere Einzelheiten zur Prüfung enthält.

Wenn ich so einen (Standard) Mist lese, dann könnt ich ausflippen. Wie will der denn in NL den Telekom Empfang am Stadtrand von Leipzig nachstellen? Und was für ein Firmware-Upgrade? Da war doch schon 6.1 drauf und nur weil das drauf war und nicht geholfen hat, hat sich Apple bereit erklärt zu tauschen.

Ich vermute mal, nachdem die Telekom diese tolle Meldung ausm Sack gelassen hat, die dann die Runde gemacht hat, sieht das Apple als Freibrief an, keine iPhones mehr zu tauschen mit Roboterstimmen-Problem.
 

b0a-x0a

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.11.12
Beiträge
258
Also ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten die momentan wirklich gut sind. Telefonate brechen gar nicht mehr ab, bisher kein einziges mal mehr Robbie gehabt und es kam auch nicht mehr vor, dass Anrufe gar nicht durchgestellt wurden und ich dann Nachrichten von der Mailbox bekam. Also im Raum Köln bisher soweit ganz gut. Nur weiß man eben nicht ob bisher hier schon was eingespielt wurde oder nicht aber soweit läuft es sehr sehr gut. Sogar in der U-Bahn glasklarer Empfang :).
 

Crisu

Stechapfel
Registriert
17.05.09
Beiträge
162
Also im Raum Köln bisher soweit ganz gut. Nur weiß man eben nicht ob bisher hier schon was eingespielt wurde oder nicht aber soweit läuft es sehr sehr gut.

Das kann ich so leider nicht bestätigen. Gestern wieder einen Gesprächs-Abbruch mit dem iPhone5, Telekom, (iOS 6.1), mitten in Köln gehabt.
 

b0a-x0a

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.11.12
Beiträge
258
Nachtrag: habe sogar bei Strahlenschutzverglasung auf dem WC 2-3 Balken. Vorher KEIN NETZ. ;).
@Crisu: komisch...hm
 

Damysterior

Braeburn
Registriert
29.11.12
Beiträge
46
@freelander22

genau aus diesem Grund habe ich nicht die Reparatur gewählt sondern den Express Austausch. Hier kriegst du nämlich in jedem fall ein neues Gerät. Haben ja schon öfter gelesen, dass das Problem nicht reproduziert werden kann und man das Teil denn einfach zurück bekommt...
mag echt sein, dass apple nun nicht mehr wegen der Roboterstimme tauscht. Da waren wir wohl die letzten glücklichen ;) heute kam auch noch die neue Nanosim von Telekom an. Also mehr erneuen und updated geht nicht. Wir werden sehen...
 

Damysterior

Braeburn
Registriert
29.11.12
Beiträge
46
Ach und als ich meine alte SIM rausgeholt habe sah die echt abgenutzt aus, obwohl ich die nie bewegt habe... Total seltsam
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.016
@Damy
halt uns auf dem Laufenden...
versiffte SIM könnte die Ursache bei Dir sein...
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Mein 3G Empfang hat sich auch deutlich verbessert.
 

Henne666

Morgenduft
Registriert
15.11.12
Beiträge
169
Nabend. Also der Empfang hat sich schon deutlich gebessert. Robotterstimme seit Tagen nicht mehr gehabt.
Heute kam die 100 € Gutschrift per Mail. Von der Telekom
Lustig ist der Grund.
Grund: Gesprächsqualität

Ist für mich ein kleines Schuldgeständnis. Aber nur ein kleines.
 

HackMac

Idared
Registriert
28.09.12
Beiträge
28
Bei mir hat sich nix gebessert: Im Raum Meinz spricht der Roboter :-x
Gutschrift habe ich auch nicht erhalten.
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Die die Sprachqualität auch was mit dem Empfang zu tun hat. Stelle ich das mal hier rein.

[FONT=verdana, arial, helvetica]Also ich hab das 5er und Vodafone.

Bei meinem Arzt hatte ich mit meinem Samsung Galaxy S2 ein Strich und konnte whats App nutzen.
Mit dem 5er kein Netz. Selbst als ich das Fenster aufgemacht hab

Gut könnte evtl. Auch an dem Tag liegen? Aber das 5er scheint mir schlechter
[/FONT].

Vom Gespräch her gehts, am Anfang waren die Roboterstimmen, hatte ich aber nicht mehr
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Immer noch keine Roboter stimmen bei mir. Seit dem Update scheint alles so zu funktionieren wie es ursprünglich vorgesehen war.
Ich habe nach dem Update noch die Netzwerk Einstellungen resettet.
 

Henne666

Morgenduft
Registriert
15.11.12
Beiträge
169
Bennyle
Na ob ein Strich oder kein Strich. Viel ist das sowieso nicht. Nicht vergessen das das s 2 schon älter ist.
Nimm mal ein ganz altes Nokia. Da haste immer Empfang. Um so besser die Handys um so schlechter der Empfang. Die Netzbetreiber sollten mal was tun. Fahr mal nach Spanien. Dann weiß man was netzabdeckung ist. Besonders malle. Unglaublicher Empfang.
Also wegen ein Balken Unterschied würde ich mir keine Gedanken machen.
Oder stullenbrett Samsung kaufen.
 

Henne666

Morgenduft
Registriert
15.11.12
Beiträge
169
Mal umgedreht.
Ich habe bei mir mit iPhone 5 3 Balken Edge.
Das Samsung S3 genau daneben kein Netz.
 

NoWay

Erdapfel
Registriert
02.02.13
Beiträge
1
Hallo zusammen,
verfolge den Thread jetzt seit ein paar Wochen.

Ich habe auch den Roboter von leicht bis extrem gehabt (iP5 2012 - O2 Netz - Kleinstadt - nur Edge).

Habe mir dann extra eine „Pong Hülle“ gekauft, weil die eingebaute Antenne angeblich besseren Empfang bieten sollte, dem war aber nicht so.

Nach dem Update auf 6.1 habe ich die Netzwerkeinstellung zurück gesetzt und immer noch den Roboter gehabt (mit Hülle).

Hab die Hülle jetzt wieder zurück geschickt und benutze das iPhone jetzt seit 4 Tagen ohne jeglichen Hülle/Bumber und habe seitdem kein einzigen Roboter mehr gehabt!

Sehr komisch aber :)
 

b0a-x0a

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.11.12
Beiträge
258
War im Apple-Store heute und hab denen davon berichtet das ich schlechte WLAN Performance habe und dann hieß es ja das wäre aktuell bekannt mit iOS 6.1 (!?!?!?!) aber es könne auch an der Platine liegen... Wurde dann da getestet und man war der Meinung es läge an der Software hat mir aber trotzdem ein neues Gerät gegeben (nicht OVP aber war neu in sonem weißen Karton. Mit Folie, ohne einen Kratzer usw.) Joa..mal schauen wie es sich heute Abend dann schlägt.
 

satimann

Jamba
Registriert
19.12.10
Beiträge
58
[Vollzitat entfernt - Apfeltalk]

Hallo,
kannst du sagen, ob es sich aus angeblicher Fertigung 2013 ohne Eintrag der kW handelt.
danke sehr

gruss satimann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: