• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Sehr schlechte Sprachqualität mit dem iPhone 5

b0a-x0a

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.11.12
Beiträge
258
1302...
Serial number: C7XXXXXXXXX
Name: iPhone 5
ModelCode: iphone_5
Model Number: MD297
Group1: iPhone
Group2:
Generation: 7
Machine Model: iPhone5,1
CPU speed: 1.3GHz
Family name: Become a pro user to see this information. (sorry)
Screen size: 4 inch
Screen resolution: 1136x640 pixels
Colour: Black
Capacity: 16GB
Factory: C7 Please tell us where this machine is manufactured.

Ist das jetzt "gut" :D?
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
ja, ist ein '13er...
Dein wievieltes ist das jetzt b0a-x0a?
Wenn Du keine Probleme damit hast, dann ist es gut.... ;)
 

b0a-x0a

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.11.12
Beiträge
258
Insgesamt mein 8. :D aber mein 3. aus dem Store. Die anderen fünf waren aus dem Online-Store die ich ja alle zurückgegeben habe...
 

b0a-x0a

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.11.12
Beiträge
258
Also ich bin ehrlich: die aus dem Online-Store die hatten ungelogen alle Defekte was von Kratzern im Rahmen über grün beleuchtete Ecken beim Display bis hin zu Spaltmassen jenseits von Gut und Böse ging. Das war echt nicht mehr feierlich. Im Store das, das ist perfekt. So wie ich es mir wünsche. :) Aber ist doch mit allem so..wenn du da nicht hinterher bist, wirste nix besserers bekommen oder man gibts sich mit dem zufrieden...so einer bin ich aber nicht.
 
Registriert
28.01.13
Beiträge
53
Ich will mich kurz fassen, vorhin kam nach viel Rabatz und über einer Stunde Telefonat mit der Apple Hotline dann das Express Austausch Gerät, ist offenbar ein 2013er Gerät ohne Kalenderwochen Angaben aus dem Werk C3. Erst war ich happy, aber man soll ja den Tag nicht vor dem Abend loben.

Als ich eben zu Hause angekommen bin, direkt zwischen 2 BS am Stadtrand gelegen habe ich bei 4 Balken im EDGE Netz dann sofort wieder die Roboterstimme gehabt, wohlgemerkt auf dem Dachboden mit Sichtkontakt zur Antenne von der BS in 900 Meter Entfernung.

Dann hab ich - wieder mal - bei der Telekom angerufen, dort hat man doch tatsächlich beharrlich drauf bestanden, dass dieser Fehler nicht mit dem Telekom Netz zu tun hat, es ist bekannt, dass das iPhone 5 dieses Hardwareproblem hat. Daraufhin habe ich den guten Mann mal auf das Posting im offiziellen Telekom Forum konfrontiert, wie es sein kann, dass er behauptet, die Telekom hat damit nichts zu tun und dann schreibt man im offiziellen Forum solche Ankündigungen von Netzupdates, da meinte er dann nur, dass habe er auch schon mal gehört, es verdichtet sich, dass da was kommen wird, aber man warte auf das Update von Apple. Bitte ????????

Fazit: selbst das 2013er iPhone macht solche Mucken, ergo Tausch bringt gar nichts außer Zeitaufwand. Weiteres Fazit, diese Leute da an der Geschäftskunden-Hotline machen die tollsten Aussagen, auf die ich persönlich gar nichts mehr gebe und diese als inkompetent einstufe. Was die Jungs aber können, einen betteln das man mit der Beratung "äußerst zufrieden" war.

Die Telekom meint Apple sei schuldig und man wartet auf ein Update, wiederum Apple spricht von Problemen des T-Mobile Netz. Aber einwas positives hat die ganze Sache, ich weiß jetzt wenigstens, dass man offenbar keine gravierenden Änderungen an den Platinen vorgenommen hat um das Problem zu beheben, sonst wäre es ja weg.
 

Pacesetter

Erdapfel
Registriert
17.12.12
Beiträge
4
N'abend zusammen,

die pauschale Aussage, das die iPhone's welche beim Auslesen per Chipmunk kein Herstellungsdatum angeben, grundsätzlich 2013 Modelle sind, ist imho falsch.

Ich hatte ein IP5 mit der S/N: C38...... Werk C3; dieses war aus KW 45 (Nov 2012).
Mein aktuelles IP5 (2 Tage alt) hat die S/N: C39..... Werk C3; und es ist kein Herstellungsdatum auslesbar!

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das mein aktuelles IP5 nun ein 2013 Modell sein soll.
Apple hat in den 12 Wochen mehrere Millionen Geräte verkauft. Da hätte ein C70... o.ä. stehen müssen?!  wird einfach bei den refurbish-Geräte die Möglichkeit gesperrt haben, die Daten auszulesen.

Wie dem auch sei, hatte heute bei bestem Edge Empfang auf der A3 zw. Leverkusen und Köln die gute alte Roboterstimme.

BG P
 

Henne666

Morgenduft
Registriert
15.11.12
Beiträge
169
Also meins läuft immer noch Super. Ist ja nun auch schon mein 6.
was mich wundert das am Anfang alle C3 waren. Angeblich das beste Werk.
Nun sind sehr viele ein c7. Wo keiner weiß wo es her kommt und wie alt es ist. Schon komisch.
 

Kinddernacht200

Roter Delicious
Registriert
15.04.10
Beiträge
93
Also meins ist aus F2, hat 6.1 und Betreiberlogo ohne LTE, habe vorhin sogar im EDGE Netz mit vollem Empfang 2 x hinterher Roboterstimme...

Ich liebe mein iPhone... *an die Wand schmeiß*
 

Henne666

Morgenduft
Registriert
15.11.12
Beiträge
169
Na dann gegen die Wand schmeißen und Samsung holen. Und die gleichen Probleme haben.
Ist leider so.
Am besten ein kleines Nokia für 30 Euro kaufen.
Ach ja wird ja auch unter schlimmen Bedingungen hergestellt. Und bei den Preis bleibt noch weniger bei den Arbeitern.
Nichts für ungut. Aber diese Presse die wie eben den Bericht gebracht haben bei ARD bringt einen schon zum würgen. Hetze und Panik mache. Ob es andere Hersteller das nicht anders machen. Mann kann immer alles schlecht reden. Nur eine Alternative gibt es nicht. Genau wie in der Politik.
Ich bleibe dabei. Das große Problem sind die Netzbetreiber.
 

Kinddernacht200

Roter Delicious
Registriert
15.04.10
Beiträge
93
Habe soeben meinen Nokia 9210i wieder reaktiviert, brauch ja was zum telefonieren :(

Stimm, mit Samsung ist es nicht besser, mein Bruder hat die selben Probleme...

Andere kochen auch nur mit Wasser...
 

Henne666

Morgenduft
Registriert
15.11.12
Beiträge
169
Hast du 3G mal ausgeschaltet.
Wenigstens erst mal dass man telefonieren kann ?
 

Henne666

Morgenduft
Registriert
15.11.12
Beiträge
169
Das höre ich zum ersten mal. Und ich bin seit Anfang an bei diesem Forumbeitrag dabei.
Mal was ganz neues. Da Biste der erste.
 

Kinddernacht200

Roter Delicious
Registriert
15.04.10
Beiträge
93
Das hat mich heute auch gewundert, habe nach dem Telefonat extra im Menü nachgeschaut ob es auch wirklich aus ist, und es war EDGE angezeigt und 3G aus...

Höchstens die Telekom hat in der Zeit was an den Sendern was "gebastelt"
 

agag

Alkmene
Registriert
31.01.12
Beiträge
30
Ich muss leider auch davon berichten, dass ich mittlerweile schon drei Mal die Roboterstimme hatte und dabei sowohl WLAN als auch die Mobilen Daten ausgeschaltet hatte. Bisher hat es so immer funktioniert, dass ich dann "sicher" telefonieren konnte - letzte Woche Dienstag das erste Mal (noch iOS 6.0.2), heute zwei mal mit iOS 6.1 passiert, dass es trotz komplett ausgeschaltetem Datenstrom nicht klappen wollte...
 

Nokgv

Braeburn
Registriert
12.11.12
Beiträge
42
Vielleicht kurz zur "Aufklärung":
das Abschalten der mobilen Daten hat keinen Einfluss darauf, ob über EDGE oder UMTS telefoniert wird!
Die Netzwahl zum Telefonieren kann ausschließlich durch den 3G-Schalter beeinflusst werden. Um sicher zu sein ist es zu empfehlen, nach dem Schalten auf EDGE noch die Netzwerkeinstellungen zurück zu setzen.
 
Registriert
28.01.13
Beiträge
53
Ich hatte gestern Abend noch einmal den Roboter, was mir jedoch aufgefallen ist, der Fehler muss doch irgendwie mit dem Empfang zu tun haben. Ich habe nur EDGE aktiv gehabt und als ich durchs Zimmer gelaufen bin, hatte ich den Roboter. Wenn ich mich in Blickrichtung zur BS gedreht habe, war er weg, drehe ich mich um 90 Grad, war er wieder da. Auch das anfassen des Gerätes an unterschiedlichen Stellen macht den Robi mehr oder weniger schlimmer bei mir.

Mich erinnert das doch stark an den digitalen Radio Empfang DAB, dadurch weil es digital ist, hat man bei schlechtem Empfang genau solche digitalen verzerrten abgehackten Stimmen. Daher denke ich mal, dass das iPhone 5 einfach einen total bescheidenen Empfang hat und das einfach nur das Problem ist. Ich kann dieses Roboter-Phänomen wirklich nur immer am Stadtrand von Städten oder auf dem Land ausmachen, ich hatte es noch nie mitten in Großstädten wie Berlin oder bei uns im Zentrum, weil da ja auch alles bestens ausgebaut ist.
 

satimann

Jamba
Registriert
19.12.10
Beiträge
58
Ich verfolge und Teste auch schon lange und habe auch mittlerweile das 5. iphon5.

Ich bin auch deiner Meinung, dass das die Ursache ist. Das iphon5 hat eine miserable Antenne und dann der schlechte Ausbau hier auf dem Lande. Nur mit Glück 2 Balken Edge. Dann sind die Ropoter in der Leitung.

ich sehe absolut keine Lösung.

Masten werde kaum noch aufgestellt, wenn man reklamiert bekommt man die Aussage es ist doch an Ihrem Standort Versorgung da!

apple bekommt die Zeit bis zum nächsten iphon5s oder ? schon hin. Ob sich im Punkte stärkere Antenne dann etwas ändert steht auch in den Sternen.

was bleibt? Pech gehabt!

Ps: mein 5. habe ich gestern bekommen
serien Nr. F17....
Factory: F1
keine Angabe von kW!

kann einer hierzu was sagen? Danke!
gruss satimann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: