• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Sehr schlechte Sprachqualität mit dem iPhone 5

Kinddernacht200

Roter Delicious
Registriert
15.04.10
Beiträge
93
@Henne666: genau die Datei habe ich auch genommen, auf dem einem geht die Datei gar nicht, auf dem anderen hab ich es jetzt installiert gebracht, kann auch soweit umschatten zwischen EDGE und 3G, jedoch dauert der Wechsel von EDGE auf 3G mehrere Minuten, von 3G auf EDGE geht es in ein paar Sekunden... Neustart, Netzwerkeinstellungen schon zurückgesetzt usw....
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
wo bleiben die Testergebnisse der iphon5 aus Fertigung 2013????

Der Empfang ist besser (gerade volle fünf Striche). Das hatte ich mit dem KW36-iPhone nie. Kann aber wie gesagt auch an den Updates liegen welche T-Mobile wohl derzeit in ihr Netz einspeist...
 

Husky

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
770
Um hier mal den Gerüchten entgegenzuwirken dass man evtl. Platinen vom 4S verbaut ist totaler Schwachsinn. Die unterscheiden sich grundsätzlich im Aufbau und in der Größe von einandern und sind somit überhaupt nicht kompatibel.
Das war und ist kein Gerücht, sondern nur ein Gedankengang gewesen - der so 1:1 natürlich nicht denkbar ist - bei der Überlegung, warum man hier einerseits seitens der Telekom zu arbeiten scheint, andererseits Apple aber fröhlich weiterhin iPhones mit zweifelhaftem bis nicht eintretenden Erfolg austauscht. Was dann wohl offensichtlich wider besseren Wissens sein dürfte. Wenn irgendeine neue Technik dazu geführt hat, daß man nun unter bestimmten Umständen mit einem iPhone5 nicht mehr vernüftig telefonieren kann, was liegt dann näher, als sich im Zweifelsfall wieder auf etwas zu besinnen, was im 4S problemlos lief.
 

b0a-x0a

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.11.12
Beiträge
258
Wir werden es eh nie erfahren, daher brauchen wir auch nicht neumalklug zu spekulieren ;).
 

mathis73

Boskop
Registriert
08.11.08
Beiträge
208
@Henne666: Vielen Dank, jetzt hat es im dritten Anlauf geklappt. Hatte nach dem Update erstmal gar keinen Empfang, seit Neustart des Geräts läuft aber alles. Logo wie gehabt, aber wieder 3G-Schalter. Großartig !
 

b0a-x0a

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.11.12
Beiträge
258
Was ich schade finde ist, dass die Telekom einen mit ihren verk***ten Statements trotzdem im Dunkeln tappen lässt, statt mal ein Zeitfenster zu nennen oder GENAUERES wo der Kunde sich dran orientieren kann und nicht ständig dieses "in naher Zukunft"... -.-
 
Registriert
28.01.13
Beiträge
53
[Vollzitat entfernt - Apfeltalk]

... im Endeffekt gehts doch nur darum, dass sich das herum spricht und die Kunden erst einmal den Ball flach halten und nicht andauernd den Support behelligen. Das lernt man in jedem Marketing und Verkäufer-Seminar, stelle die Lösung in Zukunft in Aussicht, die Zukunft kann der Kunde nicht angreifen, weil er ja nicht weiß was passiert ist bis dahin.

Was ich aber eigentlich posten wollte, ich hatte heute durch Zufall mit einem Kunden das Gespräch zum Thema iPhone, der hat heute morgen sein 2013er Tauschgerät bekommen und da war noch iOS 6.0.1 drauf. Auf jeden Fall war sofort das erste Telefonat bei Vodafone eins mit anwesendem Roboter. Damit war dann meine Hoffnung auf eine optimierte iPhone 5 Version aka neue Hardware Revision dahin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Husky

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
770
Wir werden es eh nie erfahren, daher brauchen wir auch nicht neumalklug zu spekulieren ;).
Das heißt neunmalklug :cool:

Und vom Spekulieren lebt doch dieser Thread hier o_O

Denn dieser ganze Thread hier, wie Du schon richtig sagst, ist ja von vorne bis hinten rein spekulativ. Genaues weiß niemand und sowohl die Netzbetreiber als auch Apple werden einen Teufel tun und das Kind beim Namen nennen. Derweil passt jeder Betroffene sein iPhone5 an und kastriert es im Zweifelsfall um andere Qualitäten als Sprachverständlichkeit und Verbindungspotential. Nur, damit er einigermaßen verständlich und zuverlässig mit Dritten in Kontakt treten kann. Letztendlich kann man als Endkunde und Beta-Tester in dem Fall ohnehin nur abwarten und hoffen, daß - wer auch immer - das in den Griff bekommt. Dann ist es am Ende auch wurschtig, woran es lag. Die Wahrheit bekommen wir hier eh nicht zu lesen.

Derweil bleibt 3G halt deaktiviert.
 

Henne666

Morgenduft
Registriert
15.11.12
Beiträge
169
Sorry. Vertippt. Ja das denke ich auch das viel spekuliert wird. Heute schreibt die Bild online schon über das iPhone 6
 

kayy

Jamba
Registriert
03.12.12
Beiträge
54
Was die Telekom wohl sagen würde wenn man:

  • die Einzugsermächtigung entzieht
  • die Rechnungen nicht mehr bezahlt
  • und auf die Mahnung dann zurückschreibt:
    Wir gehen mit einem Expertenteam gemeinsam und in enger Zusammenarbeit mit den relevanten Geldlieferanten den gemeldeten Störungen mit hoher Priorität nach. Vergleichbare Effekte treten bei mehreren Lieferanten der neusten Generation in unterschiedlichen Branchen weltweit auf. Die Nutzung von Einzugsermächtigungen ist dabei nicht die Ursache.
    Sowohl die Kunden als auch die Finanzinstiture analysieren derzeit noch mögliche Fehlerursachen.

    Sobald stabile Ergebnisse der Analyse vorliegen und die eingeleiteten Maßnahmen greifen, wird eine Kommunikation erfolgen.
    Seien Sie versichert, dass wir alles unternehmen, den gewohnten Qualitätsanspruch wiederherzustellen, um unser Geld wieder in gewohnter Qualität zur Verfügung zu stellen.

Ach ja, die Pilotierung! Na die überlasse ich dann nachfolgenden Schreibern von wegen gerechte Karmaverteilung
:)
 
  • Like
Reaktionen: micki

HUCKFINN

Gala
Registriert
12.11.07
Beiträge
51
Tauscht Ihr noch oder telefoniert Ihr schon...:)

Sorry, das musste jetzt mal sein, wenn ich hier lese, dass einige schon das fünfte Gerät in Händen halten...

Wer den Thread aufmerksam verfolgt, muss doch feststellen, dass die ganze Tauscherei zur Problemlösung nichts beiträgt. Und ob die Geräte aus der Fertigung 2013 oder 2012 sind ist doch völlig Banane. Die Probleme sind immer noch da und werden bis zum nächsten iPhone auch nicht weg sein... Nur meine Meinung nach den vielen Monaten dieses Debakels.

Ach ja, ich tausche auch bald... Und zwar den Hersteller aus Cupertino...

Gefrustete Grüße

HuckFinn mit einem unnützen Lifestylegadget...
 
  • Like
Reaktionen: Genuine-G

HUCKFINN

Gala
Registriert
12.11.07
Beiträge
51
1. Wohin?
2. Komplett (auch den Mac?)

Zu 1: Das ist tatsächlich eine gute Frage. Bin da noch unschlüssig. Bin "iPhone-Jünger" von Beginn an...Aber der Krug geht solange zum Brunnen...
Zu 2: Habe zum Glück keinen Mac. Und will auch keinen. Ja, so etwas gibt es :)

HuckFinn
 

Henne666

Morgenduft
Registriert
15.11.12
Beiträge
169
Kayy.
Ha der ist gut. Das wäre ja mal was.
Vielleicht drückt dann die Telekom bei Akte den roten Knopf.
Mein iPhone 2013
Läuft ohne Probleme jetzt. Sogar der Akku hält fantastisch. Und das nach einer Woche.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
@ kayy:

Nette Idee...

1) Den Bankeinzug kannst du jederzeit widerrufen.
2) Würde ich lassen
3) Die Lacher hättest du auf deiner Seite. Mehr aber auch nicht.

Mal ehrlich, es gibt doch anerkannte Mittel und Wege, um nicht vollends erfüllte Verträge anzumahnen und zu kündigen. Warum nicht einfach den simplen Weg gehen, anstatt permanent mit Fackeln und Forken zu drohen? o_O
 

Mike-66

Granny Smith
Registriert
28.12.12
Beiträge
12
@kay:
das ist so geil, das mach ich tatsächlich so...!!!

Die Meldung ist jetzt an TELEKOM so raus, mal sehen, wann sie sich melden. Einzugsermächtigung ist widerrufen... ;) das wird ein Spaß...
 
Zuletzt bearbeitet:

Nokgv

Braeburn
Registriert
12.11.12
Beiträge
42
Hat schon jemand die original Telekom 14.0 IPCC in die Finger bekommen und kann sie mir geben?
 

Kinddernacht200

Roter Delicious
Registriert
15.04.10
Beiträge
93
[Vollzitat entfernt - Apfeltalk]

Diese würde ich wenn möglich auch gerne haben :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: