• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sehr schlechte Sprachqualität mit dem iPhone 5

Helo

Idared
Registriert
15.11.09
Beiträge
25
So, 2013 iphone ist eben angekommen (@helo bei mir zum Glück ohne jegliche Kratzer,etc. Wie neu :-D)
Ich warte jetzt erst mal ab wie sich das mit der 2013er Modellen und dem D1 Softwareupdate verhält bevor ich wieder einen Versuch starte. Vlt. kehre ich dann Apple zumindest was Smartphones angeht Apple den Rücken.
 
Registriert
28.01.13
Beiträge
53
... dann gleich mal mit der Hotline telefoniert, die Sprachqualität ist in dem Update nicht enthalten.

Das sind Netzbetreiber-Einstellungen in dem Update von iOS, dass worum es geht und was es beheben kann - angeblich - heißt, da muss ein Techniker die Software der jeweiligen Basis-Station updaten die Dich mit Funkwellen beschiesst.

Und ich bleibe dabei, die Telekom hat bestimmt nicht mal so eben sämtliche tausende Basisstationen nebenbei geupdated. Die Telekom sagt doch selber, man will Zitat "zeitnah" wieder die gewohnte Quali zu Verfügung stellen. Das heißt ganz klar irgendwann in naher Zukunft. Jede Wette, die testen erstmal in einer Region und wenn es da passt, dann updated man alle.
 

Kinddernacht200

Roter Delicious
Registriert
15.04.10
Beiträge
93
Also ich war heute wieder kräftig unterwegs und hatte nur Probleme mit, Abbrüche, Aussetzer, teilweise wird erst gar nicht gewählt usw....

Hat schon jemand eine 14er Version bearbeitet ohne LTE bzw. 3G abschaltbar?

Kann man auch irgendwie 6.1 auf 6.0.2 runter???

Schnauze voll....
 

b0a-x0a

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.11.12
Beiträge
258
Klar gibts die 14.2 - hab die auf meinem Gerät und habe gestern 45€ von Köln - quer durch Köln - aus Köln raus nach Bonn mit in der Bahn ohne einen einzigen Aussetzer telefoniert was vorher nicht möglich war :). Werde gegebenenfalls trotzdem tauschen, habe ständig extrem schlechte WLAN Performance...-.-

Hier der Link zu den 14.2 Telekom Logos: http://iszene.com/thread-129649-page-58.html
 

Mike-66

Granny Smith
Registriert
28.12.12
Beiträge
12
Habe heute auch einen erneuten Tausch aneboten bekommen (der 3. Tausch!!!) Anhand der Seriennummer habe ich nun festgestellt: Ein Modell aus der 38. Woche (September!!!) 2012....
Mal sehen, was das nun wieder soll und wozu das führt....
 

Kinddernacht200

Roter Delicious
Registriert
15.04.10
Beiträge
93
@b0a-x0a: Danke für den Link.

Welche Date / Logo hast Du genommen?

Bei mir gehen die Telekom Logos nicht :(

@elhirsch: siehe Post #1335
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

b0a-x0a

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.11.12
Beiträge
258
Gibt's mit LTE Schalter und ohne. Warum informiert ihr euch nicht mal auf eigene Faust?! Finde das schon merkwürdig was manche Leute hier für fragen stellen die schon 1747161837288x beantwortet wurden oder die man mit zwei Sekunden googlen herausfinden kann.
 

Henne666

Morgenduft
Registriert
15.11.12
Beiträge
169
Auch ich habe den lte Schalter weg gemacht. Auch wenn die Sprachqualität besser wird finde ich das umschalten auf Edge in den Gegenden wo 3 g schlecht ist sehr sinnvoll.
Funktioniert einwandfrei bei iOS 6.1
Für die Leute die kein lte haben sehr gut.
 

mathis73

Boskop
Registriert
08.11.08
Beiträge
208
Habs gerade auch mal ersucht. Logo kann ich tauschen, aber lte verschwindet nicht, obwohl ich extra ein ogo ohne lte eingespielt habe...

... und jetzt verschwinden auch noch Konsonanten ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

b0a-x0a

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.11.12
Beiträge
258
Bei mir genau so :) Nur hätte ich das Logo OHNE LTE und in Farbe. Gibts anscheinend aber noch nicht und ich hab keine Lust mich mit dem Thema zu befassen...^^
 

satimann

Jamba
Registriert
19.12.10
Beiträge
58
Hallo,

wo bleiben die Testergebnisse der iphon5 aus Fertigung 2013????
Bitte melden!

gruß satimann
 

b0a-x0a

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.11.12
Beiträge
258
Um hier mal den Gerüchten entgegenzuwirken dass man evtl. Platinen vom 4S verbaut ist totaler Schwachsinn. Die unterscheiden sich grundsätzlich im Aufbau und in der Größe von einandern und sind somit überhaupt nicht kompatibel.