• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sehr schlechte Sprachqualität mit dem iPhone 5

Damysterior

Braeburn
Registriert
29.11.12
Beiträge
46
@b0a

ausserdem gibt es neben deinen genannten Varianten des Tausches noch den Expresstausch für 29€. Das habe ich jetzt gemacht ;) Damit erspart man sich das dreitägige warten und muss nicht bangen dass das eigene Gerät wieder zurückgeschickt wird, weil der Fehler nicht gefunden werden konnte. Hier bekommt man direkt ein NEUWERTIGES Gerät und das alte kann man innerhalb von 10 Tagen an apple schicken.

man bekommt kein nagelneues iphone, jedoch sind Gehäuse und Akku immer ungebraucht und neu. Lediglich ein Chip, irgendwas im Innenleben, Schrauben könnten erneuert sein. So wurde es mit jedenfalls in der Hotline gesagt.
 

Helo

Idared
Registriert
15.11.09
Beiträge
25
jedoch sind Gehäuse und Akku immer ungebraucht und neu
Ich hab gestern einen Austausch seitens Apple NL erhalten, da ich die selben Probleme wie alle hier habe. Aber von neu war das ganze weit entfernt :( Aussen das Metalband war zerkratzt. Ging dann heute wieder zurück.
Klasse Endkontrolle :(
 

Henne666

Morgenduft
Registriert
15.11.12
Beiträge
169
So wie es aussieht tauschen die wie es einen gefällt. Unbedingt sagen, dass man ein neues will.
So, ich hatte jetzt das vergnügen mal wieder unter schlechten Bedingungen hier zu Haus zu telefonieren. Also Schlechtes 3g und mittelmäßiges Edge. Sonst war da immer die Robotterstimme.
Jetzt war es so wie bei meinem 4er. Leichtes Hacken, ganz wenig, was aber schon immer hier im Haus war. Auch bei einem billigen Nokia. Ein Wenig ans Fenster gestellt und alles ist gut.
Nach der Erfahrung muss ich jetzt sagen, das sich das Problem mit meinem Schwarzen hoffentlich erledigt hat.

Mal sehen was das weiße macht von meiner Frau. Das ist noch von 2012.
Wenn nicht wird noch mal getausch.

Oder liegt es doch am Update, wer weiß.
 

Crisu

Stechapfel
Registriert
17.05.09
Beiträge
162
Für mich war das ganze jetzt eine Lehre. Ich hole mir kein iPhone mehr, dass auf einem neuen Design basiert.

Bisher hatte ich iPhone 3G, 4 und 5.

Werde jetzt den Rhythmus wechseln und mir nur noch die "s"-Geräte holen, wie 3GS, 4S, 5S.
Die sind einfach ausgereifter.
Die anderen Modelle (iphone 4, 5) reifen leider erst noch beim Kunden.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.016
Gibt es eine Möglichkeit die Seriennummer des Austauschgerätes vor der Auslieferung durch UPS zu erfahren?
 

Henne666

Morgenduft
Registriert
15.11.12
Beiträge
169
Nein so bald das Iphone bei UPS ist bekommt man von Apple eine Mail und da steht die Seriennummer. Kannst nur dem UPS Fahrer sagen ich will das teil nicht und lässt es zurück gehen. Oder frag Apple.
 

Damysterior

Braeburn
Registriert
29.11.12
Beiträge
46
Jo, bei mir auch c7 und keine Angaben zur produktionswoche.. Wollen wir mal hoffen...
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.016
bei mir auch c7 und keine Angaben zur produktionswoche
Zu mir hat der Apple Care Support gemeint, diese Geräte würden schon über den 5S-Produktionsprozess laufen - was immer das auch heissen soll. Scheint aber wohl was dran zu sein, dass in der Produktion etwas umgestellt wurde. Die Rücklaufrate war wohl ziemlich extrem.

Kann natürlich auch Support-Gelaber sein, wovon ich eher ausgehe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Master002

Alkmene
Registriert
08.06.10
Beiträge
32
Hallo,

leider muss auch ich von massiven Problemen berichten. Nach Kratzern an dem iPhone und WLAN Problemen geht mir nun die nächste Baustelle auf den Senkel. Zwar besteht das Problem seitdem ich das iPhone 5 habe (mein 4er hatte es nicht), jedoch geht es mir erst jetzt stark auf den Zeiger. Die Rede ist von einer verzögerten Rufannahme (2-4 Sek.). Durch googlen habe ich herausgefunden, dass es wohl ein netzübergreifendes Problem ist...

iPhone 5, 16 GB
Telekom
Gerät wurde kurz nach Einführung "erworben"

Leider konnte ich bis jetzt keine Lösung finden, habt ihr eine? :)

Lg
 

kayy

Jamba
Registriert
03.12.12
Beiträge
54
Bei mir scheint das iOS-6.1-Update gefruchtet zu haben. Mein Standardtest, der Anruf der leeren Voicebox, lief über den üblichen Stolperer bei Sekunde 6 ("Zum Abfragen ihrer alten ...") sauber ohne Holpern. Das hatte ich auch im Bug-Report an Apple gemeldet und diverse Log-Files zum Problem. Anscheinend hat es doch was gebracht, aber schauen wir mal.
 

Kinddernacht200

Roter Delicious
Registriert
15.04.10
Beiträge
93
Also ich habe heute mein iPhone wegen eines defekten / klemmenden Home Button tauschen lassen... Daheim gleich auf 6.1 upgedatet und bis jetzt ist es gut, hoffen wir mal das es so bleibt...

Anbei die Daten vom Phone:

1301...
Model introduced: 2012
Serial number: F2XXXXXXXXX
Production year: 2012
Production week: 50 (December)
Name: iPhone 5
ModelCode: iphone_5
Model Number: MD298
Group1: iPhone
Group2:
Generation: 7
Machine Model: iPhone5,1
CPU speed: 1.3GHz
Family name: Become a pro user to see this information. (sorry)Screen size: 4 inch
Screen resolution: 1136x640 pixels
Colour: White
Capacity: 16GB
Factory: F2 (China, Zhengzhou - Foxconn)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bane-

Erdapfel
Registriert
05.10.12
Beiträge
4
Wie oben schon verlinkt hat die Telekom den Fehler gefunden, und wird diesen zeitnah durch SW Updates an den Basisstationen beheben. Wir haben hier die letzten Monate Apple anscheinend zu Unrecht verflucht ;)
Hoffe daß das Problem nun endgültig der Vergangenheit angehört.

schöne Grüße,
Bane
 

Damysterior

Braeburn
Registriert
29.11.12
Beiträge
46
Ich möchte noch einmal anmerken, dass das 6.1 Update keinerlei Verbesserungen hinsichtlich des Robert-Problems enthielt. Dies wurde mir auch von dem apple Mitarbeiter heute bestätigt. Höchstens das Update von der Telekom könnte etwas bewirkt haben, obwohl ich das nicht bestätigen kann, da bei mir nach wie vor die Probleme auftreten. Aber mal schauen, morgen kommt das neue iphone aus Factory c7 ;)
 

Rabensteyn

Idared
Registriert
05.11.12
Beiträge
29
Kann ich absolut bestätigen! Bei unseren beiden 5ern 6.1 aufgespielt, Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt: Exakt der gleiche Mist bei diesen Dreckdingern!
 

Bane-

Erdapfel
Registriert
05.10.12
Beiträge
4
@Damysterior: Was hat dir Robert denn getan dass du ein Problem mit ihm hast? :)
du kannst dein iPhone 100mal tauschen und updaten, Telekom hat ja heute bestätigt dass das Problem bei denen liegt.
Hoffen wir dass deren Updates fürs Netz was bringen.