• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Sehr schlechte Sprachqualität mit dem iPhone 5

callquality

Erdapfel
Registriert
28.01.13
Beiträge
1
Ich habe mich extra noch mal neu registriert, obwohl ich seit zwei Monaten endlich wieder iPhone frei bin. Natürlich kann ich euch verstehen, jeder möchte gerne ein funktionierendes Gerät haben, vor allem bei Apple (wo man ja nun zweifelsfrei das Image mehr als deutlich mitbezahlt).

Aber ganz ehrlich: Wenn ich diesen Quatsch hier immer wieder lese muss ich einfach nur noch lachen.

"Definitiv T-Mobile Problem" => Natürlich. Deswegen hat der Support-Post bei Apple ja auch nur 4300 Antworten von Menschen aus anderen Ländern. Schaut euch doch iphone5callquality.com an! Das ist ein bauartbedingter Fehler. Und das ist so bitter, dass Apple sich nicht ohne Grund dazu nicht äußert. Ich kenne allein neun Personen, die mit ihrem iPhone 5 und der Gesprächsqualität absolut nicht zufrieden sind.

Entweder nehmt ihr hin, dass man mit einem Nokia 3210 für 3,59€ besser telefonieren kann, oder ihr tauscht euer Gerät gegen ein anderes Telefon. Es gibt für dieses Problem keinen Fix. Keine neue SIM - Keinen Hörgerätemodus. Nix. Und auch mit "Edge Only" besteht das Problem teilweise. Also entweder mal 'nen Arsch in der Hose haben und das Ding Apple um die Ohren hauen, oder auf einem 700€ teuren Telefon sitzen bleiben, mit dem man nicht richtig telefonieren kann. Aber dann beschwert euch nicht - selber Schuld.
 

Damysterior

Braeburn
Registriert
29.11.12
Beiträge
46
Hm, funktioniert bei euch das einspielen der IPCC Datei noch? Bei mir geht's nicht... :( muss wahrscheinlich für 6.1 eine neue her, was
 

preisel

Cox Orange
Registriert
31.10.10
Beiträge
97
@callquality

und warum gibts das Problem beim Samsung Galaxy S3 LTE auch?
 

Damysterior

Braeburn
Registriert
29.11.12
Beiträge
46
@callquality

das stimmt so nicht. Mit dem 3G Schalter, also bei ausgeschaltetem 3G, waren die Telefonate zu 100% Roboter frei. Davor war es ständig präsent. Zum Test beim selben Gespräch einmal an (man hat nix verstanden) einmal aus gemacht (es war wunderbar). Damit kann man sich auf jeden fall behelfen, solange nichts von Seiten apple/Telekom getan wird.

daher möchte ich unbedingt die IPCC Datei wieder aufspielen, geht nur mit den alten leider nicht... Eine neue IPCC für iOS 6.1 wird's so schnell wahrscheinlich noch nicht geben, oder weiß dazu jemand was genaueres?
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Ich habe mich extra noch mal neu registriert, obwohl ich seit zwei Monaten endlich wieder iPhone frei bin. Natürlich kann ich euch verstehen, jeder möchte gerne ein funktionierendes Gerät haben, vor allem bei Apple (wo man ja nun zweifelsfrei das Image mehr als deutlich mitbezahlt).

Aber ganz ehrlich: Wenn ich diesen Quatsch hier immer wieder lese muss ich einfach nur noch lachen.

"Definitiv T-Mobile Problem" => Natürlich. Deswegen hat der Support-Post bei Apple ja auch nur 4300 Antworten von Menschen aus anderen Ländern. Schaut euch doch iphone5callquality.com an! Das ist ein bauartbedingter Fehler. Und das ist so bitter, dass Apple sich nicht ohne Grund dazu nicht äußert. Ich kenne allein neun Personen, die mit ihrem iPhone 5 und der Gesprächsqualität absolut nicht zufrieden sind.

Entweder nehmt ihr hin, dass man mit einem Nokia 3210 für 3,59€ besser telefonieren kann, oder ihr tauscht euer Gerät gegen ein anderes Telefon. Es gibt für dieses Problem keinen Fix. Keine neue SIM - Keinen Hörgerätemodus. Nix. Und auch mit "Edge Only" besteht das Problem teilweise. Also entweder mal 'nen Arsch in der Hose haben und das Ding Apple um die Ohren hauen, oder auf einem 700€ teuren Telefon sitzen bleiben, mit dem man nicht richtig telefonieren kann. Aber dann beschwert euch nicht - selber Schuld.

Tu uns einen gefallen und melde dich wieder ab ;)
Deine falschen Kommentare helfen hier keinem weiter.
 

otany

Alkmene
Registriert
08.10.11
Beiträge
31
Im Grunde hat callquality ja recht, dass wir uns das so lange gefallen lassen, da schließe ich mich mit ein.

Und wahrscheinlich sind wir auch noch so bescheuert und kaufen das Nachfolgemodell. Wie immer es heißen mag... iPhone 5s oder iPhone 6.

Es darf nicht sein, dass man bei einem fast 700,- € Telefon rumbasteln muss um telefonieren zu können. Ich habe am Mittwoch ein Termin in Apple Store und werde sehen ob ich vom Kaufvertrag zurücktreten kann.
 

Nokgv

Braeburn
Registriert
12.11.12
Beiträge
42
Die alte IPCC wird funktionieren, es muss nur die Nummer auf 14.0.1 hochgesetzt werden. Einfach mal googeln, wie das geht.
eine 14.0 IPCC wird es so schnell nicht geben, da diese bislang nur aus der 6.1 IPSW ausgelesen werden könnte. Diese ist aber verschlüsselt und den Key wiederum gibt es nur über einen Jailbreak...
 

Henne666

Morgenduft
Registriert
15.11.12
Beiträge
169
Audionymus,
Das sehe ich genau so.

Und zum Thema iPhone weg. Leider sind die anderen Hersteller um weiten schlechter. Aufmachung , Software , Hardware. Ich möchte nicht tauschen.
 

otany

Alkmene
Registriert
08.10.11
Beiträge
31
Ich möchte ja nicht von Apple/iPhone weg, sondern nur von einem nicht funktionierende iPhone. Ich werde solange mein 4s wieder benutzen. Ich sehe aber auch nicht ein, ein 700,- € teures Telefon in die Ecke zu legen und zu warten was passiert.

Und ich denke auch, dass es nicht nur an die Telekom liegt, sonst würde Apple nicht die Geräte tauschen.
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Super endlich tut sich etwas.
Ich hoffe nur dass sie die Probleme nun zeitnah beseitigen können.
 

Nokgv

Braeburn
Registriert
12.11.12
Beiträge
42
Und hoffentlich auch ALLE Probleme, nicht "nur" die Nicht-Erreichbarkeit und die Gesprächsabbrüche. Ich z.B. leide ausschließlich unter der Roboterstimme...
 
Registriert
28.01.13
Beiträge
53
Nachdem ich wie hier gepostet gestern bei der Telekom nicht weiter gekommen bin, habe ich eben noch einmal mit Apple gesprochen. Bevor die mich wieder behandeln, als ob ich vom Bananenlaster gefallen wäre, habe ich gleich freundlich gesagt, dass ich mich seit November mit der Roboterstimme herum plage, ich habe mein iphone unzählige male zurück gesetzt und selbst mit iOS 6.1 ist keine Lösung in Sicht gewesen und dann kam die goldene Frage von mir, wie Apple gedenkt das zu lösen.

Zu meinem erstaunen hat die freundliche Dame doch tatsächlich gesagt, dass Problem sei bekannt, es gibt hier eine Inkompatibilität mit dem T-Mobile Netz. Man hat seitens Apple versucht das Problem mit iOS 6.1 zu beheben, da es bei mir jedoch offenbar nicht funktioniert hat, dann ist ein Tausch notwendig, da dann die Platine für den Sprachaufbau ab Werk einen Defekt hat. Und so wie ich das verstanden habe, bekomme ich ein Neugerät im Austausch. Ich bin mal gespannt ...
 

b0a-x0a

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.11.12
Beiträge
258
@Freelander22: DANKE für diesen Post^^ jetzt werde ich da erstmal anrufen und Aufstand machen.
Hoffe dann natürlich auch auf ein Neugerät...

Oh man, was ist das nur für ein hin und her...alles nur damit man telefonieren kann^^..
 

elhirsch

Idared
Registriert
12.11.12
Beiträge
27
@b0a-x0a: Schreib dann mal was sie dir gesagt haben :) Ich werde auch mal wieder dort anrufen. Mal schauen was sie mir sagen.
 

b0a-x0a

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.11.12
Beiträge
258
Mach Ich dann, hänge gerade in der Warteschleife.
@Freelander22: hast du dein iPhone auch schon länger als 14 Tage? Mir wurde gesagt innerhalb von 14 Tagen würde man ein neues Gerät bekommen also OVP aber nach diesen 14 Tagen eben wieder nur ein refurbishtes. Weiß jemand was dazu oder was man am besten sagen sollte um ein OVP Gerät zu bekommen?
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Warum ist es dir wichtig das es Orginal verpackt ist? Wenn es nicht originalverpackt ist kannst du sicher sein dass es 2x mal auf Fehler kontrolliert wurde.
 

Samoth

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.07.12
Beiträge
378
Hallo zusammen,

werde die Tage auch das iPhone auf die bekannten Umstände testen und mich melden. Sind denn alle Platinen, die bis zu einem gewissem Datum produziert wurden, defekt? Ich würde mein wirklich neues iPhone auch nur ungern in ein "refurbishedes" eintauschen. Da schwingt wohl ein wenig die Einbildung mit, dass ich dann zwar ein nagelneu aussehendes, aber trotzdem gebrauchtes Gerät bekomme.

Grüße
Samoth

btw. Drüben bei Apple gibts nun einige Stimmen, die keine Probleme mehr haben, nachdem iOS 6.1 installiert wurde.
 

Husky

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
770
Bin bei O2 und habe ebenfalls die Roboprobleme, vor allem in Räumlichkeiten (...)
So ist es, und das hatte ich ja hier auch schon mehrfach geschrieben. Haben 2 iPhone5 von Anfang Dezember (keine Ahnung, wann produziert) und massive Probleme hier mit Roboterstimmen, keine Verständigung möglich in den ersten Sekunden und auch Verbindungsabbrüchen. Seit dem Abschalten von 3G in den iPhones ist das Problem so gut wie weg. Kann natürlich keine Dauerlösung sein. Werde gleich mal updaten auf 6.1 - aber nachdem, was man hier so liest, dürfte das ja nix bringen.

Interessehalber dann doch mal die Produktionswoche ausgelesen: KW47 (Nov) 2012.
 
Zuletzt bearbeitet: