• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sehr schlechte Sprachqualität mit dem iPhone 5

b0a-x0a

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.11.12
Beiträge
258
Würzburg oha :D hinter FFM.

Ne also da hast du Recht, Ich dachte es ist jetzt schon was näher dran^^. Nagut :(
 

Semih91

Jerseymac
Registriert
29.01.13
Beiträge
449
Ich komme auch direkt aus Würzburg. Habe mein Iphone von einer Vertragsverlängerung von Vodafone und habe auch teils Probleme beim Telefonieren (zumindest vor dem gestrigen Update). Das Iphone ist aus KW36..
 

mathis73

Boskop
Registriert
08.11.08
Beiträge
208
Hat evtl. jemand eine Info, ob der angekündigte Jailbreak uns irgendwelche Vorteile im Hinblick auf Roboter, Abbrüche, etc. bringen könnte ?
 

b0a-x0a

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.11.12
Beiträge
258
mit 99-prozentiger Wahrscheinlichkeit: Nein. Vermutlich müssen die Basisstationen noch vollständig geupdated werden und dann sollte es wieder laufen....hoffentlich.
 

luhof

Jonagold
Registriert
30.11.12
Beiträge
19
Hoffentlich ist das jetzt die Lösung! Apple versendet bei entsprechenden Problemen iPhones 5 im Tausch mit geänderter Platine und/oder Chip. Das alleine hilft schon ein wenig, aber erst wenn die Telekom ihre Basisstationen umgestellt hat, wird ein Schuh draus und es kann wieder problemlos, auch bei schlechterem Empfang, telefoniert werden. In mir keimt jetzt doch noch ein Hoffnungsschimmer, das ich mein Telekomvertragsbriefbeschwerer bald wieder zum telefonieren benutzen kann.
 

Samoth

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.07.12
Beiträge
378
Es ärgert mich maßlos, dass das Problem nun behoben wird! Gerade vor zwei Tagen habe ich mein altes 3GS wieder fit gemacht... %-)
 

b0a-x0a

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.11.12
Beiträge
258
Was mich auch wundert ist, ich habe einen Bumper von "more-thing" gekauft und der liegt eigentlich nur um das Aluminium aussen herum und trotzdem schmälert es so dermassen den Empfang... Habe ihn jetzt abgemacht und plötzlich hab ich wieder WLAN in der Firma und 1-2 Balken mehr Edge Empfang, bin fast aus allen Wolken gefallen. E-Mail an den Hersteller ist natürlich direkt rausgegangen.
 

Damysterior

Braeburn
Registriert
29.11.12
Beiträge
46
Hoffentlich ist das jetzt die Lösung! Apple versendet bei entsprechenden Problemen iPhones 5 im Tausch mit geänderter Platine und/oder Chip.

woher hast du diese Information? Meinst du, dass die "Austauschwerke" (in meinem Fall ist es eins in den Niederlanden) nicht einfach nur ein neuwertiges iphone verschicken, oder wie du sagst eins mit einer neuen Platine, wenn sie sehen, dass der "Roboterdefekt" vorliegt? Ich habe mich nämlich jetzt doch durchgerungen einen Tausch zu veranlassen. War eigentlich immer dagegen, weil es in so gut wie allen Fällen erfolglos war, aber wenn es nun Gerüchte um eine defekte Platine gibt bin ich natürlich dabei :) einen Versuch ist es Wert. Wäre ja schön, wenn es dann so wäre wie luhof sagt...
 

Kinddernacht200

Roter Delicious
Registriert
15.04.10
Beiträge
93
Sind diese ganzen Tauschgeräte neu (also wie bei einem normalen Kauf), oder sind das refurbished Geräte?
 

Henne666

Morgenduft
Registriert
15.11.12
Beiträge
169
Laut Apple immer neu.

Also ich war gerade in einer Gegend wo der Empfang immer Grausam war. Ganz schlimm.
Mit mein neuem 5 er keine Probleme. Alles bestens.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kinddernacht200

Roter Delicious
Registriert
15.04.10
Beiträge
93
Meinst Du vom Datum her, oder haben die eine spezielle Kennzeichnung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Henne666

Morgenduft
Registriert
15.11.12
Beiträge
169
Genau. Habe 5 Austauschgeräte bekommen. Immer 1 Woche Alt gewesen. Bis auf mein jetziges. Das kann man nicht mehr auslesen. Das erwähnte ich schon mehrmals. Und das läuft jetzt endlich.
(mal sehen wie lange) Quali ist zur Zeit TOP.

Hatte auch immer zu Apple gesagt, das sie nicht mit einem gebrauchten kommen sollen bei einem Kaufpreis von 900 €.
Dann geht es gleich zurück.
Nur das Iphone von der Telekom ist älter. (Ich erwähnte schon, das ich der Meinung bin das da Apple unterschiede macht)
Würde gerne wissen woher die Info kommt mit den Chips. Im Internet ist nichts zu finden.
 

Henne666

Morgenduft
Registriert
15.11.12
Beiträge
169
Das habe ich ja schon mehrere Seiten vorher erwähnt, dass ich seit letzte Woche ein neues Tauschgerät bekommen habe und dieses nicht mehr auslesen kann. Da steht kein Herstellungsdatum mehr.Und kein Ort.
Denke mal das sind die Geräte ab 2013.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.016
Ok.
Und was spuckt Chipmunk dann aus?
"Gerät / Seriennummer nicht bekannt" oder?
 

luhof

Jonagold
Registriert
30.11.12
Beiträge
19
woher hast du diese Information? Meinst du, dass die "Austauschwerke" (in meinem Fall ist es eins in den Niederlanden) nicht einfach nur ein neuwertiges iphone verschicken, oder wie du sagst eins mit einer neuen Platine, wenn sie sehen, dass der "Roboterdefekt" vorliegt? Ich habe mich nämlich jetzt doch durchgerungen einen Tausch zu veranlassen. War eigentlich immer dagegen, weil es in so gut wie allen Fällen erfolglos war, aber wenn es nun Gerüchte um eine defekte Platine gibt bin ich natürlich dabei :) einen Versuch ist es Wert. Wäre ja schön, wenn es dann so wäre wie luhof sagt...

Naja, ich "meine" das dies nach allem was ich hier und anderswo gelesen habe, schon so sein könnte. Die "Austauschwerke" versenden ja nicht irgendein iPhone, sondern eins was Apple ihnen für den jeweiligen Kunden vorgibt. Normal ein nagelneues oder ein refurbished. Momentan sieht es jedoch so aus, das keine refurbished iPhones 5 ausgeliefert werden sofern es sich bei dem Problem um die Roboterstimme bzw. dem Gesprächsabbruchproblem handelt. Es werden dann noch vor dem 3. Tausch fabrikneue in der refurbished-Verpackung versendet. Diese lassen sich anhand der Seriennummer auch nicht mehr komplett auslesen. Mir ist beim Telefonat mit der Apple Hotline auch aufgefallen, das explizit nochmal nachgefragt wurde, ob ich das Gesprächsabbruchproblem habe und daraufhin meinte er dann bekomme ich ein "neues" Austauschgerät!
Das "neue" Handy in Verbindung mit IOS 6.1 UND dem Update der Telekom an ihren Basisstationen könnte ergo doch noch eine Lösung für mein/unser Problem bedeuten. Die machen das ja nicht zum Spaß. Zumindest haben diese Ereignisse doch noch die Hoffnung auf ein problemloses Handy in mir geweckt!
 

Henne666

Morgenduft
Registriert
15.11.12
Beiträge
169
Oh mann, auf Seite 118 wars. Unglaublich was hier so gepostet wird. Hier noch mal::cool:

1301...
Serial number: C7.....
Name: iPhone 5
ModelCode: iphone_5
Group1: iPhone
Group2:
Generation: 7
Machine Model: iPhone5,1
CPU speed: 1.3GHz
Family name: Become a pro user to see this information. (sorry)
Screen size: 4 inch
Screen resolution: 1136x640 pixels
Colour: Black
Capacity: 64GB
Factory: C7 Please tell us where this machine is manufactured.