• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Sehr schlechte Sprachqualität mit dem iPhone 5

Henne666

Morgenduft
Registriert
15.11.12
Beiträge
169
Michel1964

Dann befindest du dich auch im Ege Netz und da gibt es keine Probleme.
Bei mir mit Edge 3-4 Balken und im 3G 1-2 Balken.
Wenn 3g abbricht und ins Edge geht dann Gesprächsprobleme. Habe es schon tausend mal probiert.
Da geht nur Telefon hin legen nicht bewegen und Lautsprecher an. Somit er sich in sein Netz Einpegelt.

Aber am Besten 3g Schalter aus und alles läuft normal. Aber das hatten wir ja schon von Anfang an ausdiskutiert.

Problem hier nur bei der Telekom, nicht bei Vodafone oder O2. Alles getestet. Denke das liegt daran, das Vodafone und O2 hier sowieso noch schlechteren Empfang haben und immer sich im Ege befinden.
Und diese Probleme hatten wir schon immer.
Besonders hier am Rande von Berlin. :cool:
 

Henne666

Morgenduft
Registriert
15.11.12
Beiträge
169
Ach so. Und wegen dem Scrollen. Also wer macht so was. Und wem Interessiert das ?
Ich finde es schlimm wenn man immer Fehler sucht. Jeden kleinsten winzigen unwichtigen Fehler und Apple schlecht machen.
Dann sollen sich die Leute keine Apple Produkte kaufen wenn Sie immer nur meckern.
Und sich ein Samsung kaufen. Kenne etliche Leute die mit Samsung so unzufrieden sind.
Man kann es nie einen Recht machen. Es wird immer Nörgler geben.
 

Henne666

Morgenduft
Registriert
15.11.12
Beiträge
169
Das soll nicht heißen das man sich mit der Sprachqualität abfinden soll. :)
Obwohl ich fest der Überzeugung bin das es am Netzanbieter liegt der mit der Guten sensiblen Technik nicht hinkommt.
Meine persönliche Meinung.
Die sollten mal HD Voice abschalten. LTE vom Netz nehmen und die Software vom 4 er nehmen. Dann wird es wieder gehen. :-[

Telekom hat den Umschwung verpennt und trotzdem Kasse gemacht.
 

Michel1967

Allington Pepping
Registriert
16.12.10
Beiträge
190
Das gleiche findet man zu Hauf in den Android-Foren......wie Du schon sagst Henne666, es wird immer welche geben, die nach Fehlern suchen oder welche, die sich auch einbilden, einen Fehler gefunden zu haben.

Wenn ich mir wirklich viel viel Mühe gebe, würde ich wahrscheinlich auch irgendein klitzekleines Fehlerchen finden, sei´s ein Minikratzerchen (unter der Lupe ;)) oder irgendein Moment, wo das Display ganz kurz ins Stocken kommen könnte.......naja, ich bin auf jeden Fall rundum zufrieden mit meinem iPhone 5, meinem iPad 3 (mit dem auch die oft genannten Fehler einfach nicht auftauchen wollen ;)) und mit meinem MacBook Pro, bei dem sich *Ironiemodus an* einfach kein Fehler einschleichen will *Ironiemodus aus*.

Henne666 schrieb:
Telekom hat den Umschwung verpennt und trotzdem Kasse gemacht

Welch Glück, dass ich mich bereits vor 14 Jahren im Mobilfunksektor und seit Juli vorigen Jahres auch im Festnetzsektor von der Telekom getrennt habe........eine für mich sehr weise Entscheidung ;)
 

mathis73

Boskop
Registriert
08.11.08
Beiträge
208
@catweazel: Das halte ich für absolut denkbar. Andererseits gib es zwei Möglichkeiten. Er ist hier im Forum doch unverhältnismäßig hart angegangen worden, wäre ich er, hätte ich auch keine Lust, mich weiter zu kümmern. Andererseits kann es auch sein, dass hier allmählich die Telekom in ein immer schlechteres Licht gerät, auch da würde ich nicht im Rampenlicht stehen wollen. Vielleicht werden wir es nie erfahren...
 

catweazel

Erdapfel
Registriert
28.01.13
Beiträge
3
@mathis73:
Naja... weiß ja nicht wie sensibel er ist. Aber ich glaub nicht, dass er schweigen würde, wenn es keine Probleme bei der T-COM gäbe.
Wir haben hier 3 iPhone 5 in Gebrauch. Junior mit O2, Frau mit T-COM und ich mit Vodafone. Und seltsamerweise macht nur das mit dem T-COM Vertrag Probleme (welcher auch der teuerste ist, so mal nebenbei gesagt).
 
Registriert
28.01.13
Beiträge
53
So, heute Nacht ist iOS 6.1 Beta 5 erschienen, welche jedoch schon den finalen Status haben soll. Habe sie eben installiert (auch ohne Developer-Account möglich) und sofort beim ersten Testanruf wieder Roboterstimmen gehabt. Hat also nichts gebracht.

... dass kann ich so unterschreiben, erster Anruf mit der finalen 6.1 war eine Roboterstimmen-Gespräch, die anderen danach auch. Habe dann WLAN ausgeschaltet und danach ging es dann. Und ich war so optimistisch, weil die Netzbetreiber-Einstellungen beim rosa T jetzt Version 14.0 haben und die Modem-Firmware auch ein Update erfahren hat.

Habe eben noch einmal bei der Telekom angerufen, weil eben das brand neue iOS keine Lösung brachte, aber dort bekommt man von allen Stellen nur diese Pressemeldung vorgelesen, dass momentan bei allen modernen Smartphones solche Probleme auftreten und das weltweit. Dazu hat man mir dann versichert, dass es mit Sicherheit nicht an der Telekom liegt und eine Lösung ist auch noch nicht in Sicht.

Was ich eben immer wieder interessant finde, dass ich jede Menge Leute mit iPhone 5 in beiden E-Netzen kenne und die haben noch nie dieses Problem gehabt. Da ein Tausch keine Lösung bringt, weiß ich langsam auch nicht mehr weiter.
 

b0a-x0a

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.11.12
Beiträge
258
@Henne666: Ich weiß grad nicht wo dein Problem ist und warum man mich dafür so frech anfahren muss nur weil ich erwähnt habe, dass dieser Bug behoben wurde! Manch einer hier nimmt tatsächlich auch kein Blatt vor sein vorlautes Mundwerk.

Nur nochmal zur Klarstellung: Ich habe hier nicht versucht den "klitzekleinsten Fehler" zu finden oder alles schlecht zu reden!
Das man nicht wie ein Gestörter auf seinem Gerät hin und her wischt ist mir selbst klar! Es war lediglich der Hinweis, nachdem ich vor ein paar Monaten von diesem Bug irgendwo mal gelesen hatte. Aber so negativ wie ihr hier eingestellt seid was nun wirklich alles angeht, muss man sich echt nicht wundern wenn man von anderen auch solche Antworten erhält- Cheers!
 

Henne666

Morgenduft
Registriert
15.11.12
Beiträge
169
Moin. So hatte ich es auch nicht gemeint. Und ich wollte dich auch nicht angehen. Eigentlich hatte ich es im allgemeinen gemeint. Das viele iPhone Gegner immer das kleinste suchen um es schlecht zu machen. Also nichts für ungut. Locker sehen.
 

Henne666

Morgenduft
Registriert
15.11.12
Beiträge
169
Heute die ersten Geschäftstelefonate gehabt. Immer noch keine Probleme. Haben die etwa bei den 2013 ern was geändert. Ich traue den Frieden nich. Mal abwarten.
 

Crisu

Stechapfel
Registriert
17.05.09
Beiträge
162
Ich habe gedacht, dass das Problem mit Gesprächsabbrüchen während des Telefonieren (Anruf fehlgeschlagen) und Gesprächsaussetzer (so dass man sein Gegenüber nicht mehr versteht) durch iOS 6.1 gelöst werden.
Laut einigen Testern der GoldenMaster von iOS6.1 besteht das Problem weiterhin.
Ich fasse es nicht :(

Muss sagen, dass ich mit dem iPhone5 sehr unzufrieden bin. Bei Apple tut man so, als sei das Problem nicht bekannt.
Dabei sollten sie das Problem sehr ernst nehmen, denn viele Käufer des Iphone5 sagen sich, dass es ihr letztes iPhone war, dass sie sich gekauft haben.

Mit einem SmartPhone sollte problemloses Telefonieren möglich sein.

Ich habe leider das Gefühl, dass das Problem des iPhone5 nicht mit einem Software-Update zu beheben ist. Das Problem besteht jetzt seit 4 Monaten. Vielleicht liegt es an der Micro-SIM oder was weiss ich.
Bereue es sehr, dass ich nicht das iPhone 4 behalten habe. Das war zwar schon mittlerweile etwas geworden, aber man konnte einwandfrei telefonieren.

Ich kann Euch nur raten: ruft bei Eurem Provider an, ruft bei Apple Care an, lasst nicht locker...
Es kann nicht sein, dass dieses Problem unter den Teppich gekehrt wird.

Was wurde damals ein Aufstand gemacht, wegen des AntennaGate des iPhone 4. Das war völlig egal, denn mit diesem Gerät konnte man immer einwandfrei telefonieren. Was man vom iPhone5 leider nicht behaupten kann.
 

absolutfh

Erdapfel
Registriert
23.12.11
Beiträge
2
Also mir hat im Dez. ein Support Mitarbeiter versichert das Problem ist beim nächsten Update behoben. Ich habe seit gestern die 6.1GM drauf und noch immer die Roboterstimmen!!!!
 

Crisu

Stechapfel
Registriert
17.05.09
Beiträge
162
@absolutfh: Ich habe auch gedacht, dass mit iOS 6.1 das Problem behoben ist - das wäre ja auch in Ordnung gewesen und ich habe Verständnis gezeigt und mich in Geduld geübt.

Um so größer ist jetzt die Enttäuschung und das Unverständnis.
Eigentlich darf so eine GoldenMaster dann nicht veröffentlich werden.
Leider wird Apple so viele Kunden verlieren - für viele ist es das letzte iPhone, dass sie sich gekauft haben.
 

Varanus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
11.11.07
Beiträge
240
iOS 6.1 wurde gerade veröffentlicht und der Fehler ist immer noch da!
Was ein Mist erlaubt man sich mit diesem Gerät nur? Ich gebe dem Konzern 10 Gummipunkte für die letzten Murksgeräte ;-(
 

Phil1992

Golden Delicious
Registriert
16.11.12
Beiträge
11
iOS 6.1 ist nun offiziell verfügbar.

Da ich jedoch kaum noch Roboterstimmen habe werde ich wegen des Jailbreaks erstmal mit einem Update warten...
 

Crisu

Stechapfel
Registriert
17.05.09
Beiträge
162
iOS 6.1 wurde gerade veröffentlicht und der Fehler ist immer noch da!
Was ein Mist erlaubt man sich mit diesem Gerät nur? Ich gebe dem Konzern 10 Gummipunkte für die letzten Murksgeräte ;-(

Kann man dies so schnell testen?
Hast Du auch mal die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt?
Habe leider auch die Befürchtung, dass das Update nichts bringt - aber ein richtiger Test ist ja erst der Alltag.
 

Nokgv

Braeburn
Registriert
12.11.12
Beiträge
42
Da gibt es nichts zurück zu setzen. Das Update macht alles platt und es kommt auch eine neue IPCC mit dem Update (14.0).
Das ist wirklich mehr als enttäuschend.