• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sehr schlechte Sprachqualität mit dem iPhone 5

Henne666

Morgenduft
Registriert
15.11.12
Beiträge
169
Also mein Nachbar hat ein S3. Und hat auch Roboter. Auch bei der Telekom. Laut Telekom liegt es generell an lte Handys. Wie schon gesagt die Telekom muss ihr altes Netz aufwerten. Bei Vodafone mit iPhone 5 keine Probleme. Ich hatte vorher das 4er und hatte hier auch empfangsprobleme. Und Aussetzer. Ich denke robotterstimme ist das gleiche wie damals die Aussetzer.
 

nellypirelli

Erdapfel
Registriert
27.01.13
Beiträge
1
Das Problem des Iphone 5 liegt nicht bei den Netzbetreibern ( bin bei O2 und der Sendemast steht nen guten Kilometer vom Haus entfernt), sondern eher bei Apple. Bin gespannt, durfte heute eine Softwareaktualisierung fürs IP5 machen. IOS 6.0.2.
Ob das was bringt???
Ich bin Samstag aus allen Wolken gefallen, als ich morgens eine Nachricht bekam, dass ich 2 Mailboxnachrichten habe- obwohl ich von diesen Personen keinen Anruf erhielt.
Nicht nur das meine Freunde mich nur noch über Festnetz sprechen wollen, da ich blechern klinge,
ich oft kein Netz habe und das Telefon komplett ausschalten und wieder mit Sim einschalten muss, bevor ich wieder ein Netz habe,
ich Anrufe nicht mit der Beenden Taste beenden kann, sondern den Homebuttom drücken muss,
Telefongespräche grundlos abbrechen,
ich jetzt noch Mailboxnachrichten bekomme, obwohl die Anrufe nie angezeigt wurden und schon 2 Tage zurückliegen- hab ich langsam die Sch... voll.
Habe einen alten Nokiaknochen ausgekramt ,um wenigstens in der Rufbereitschaft erreichbar zu sein - sonst verlier ich wegen solch einem Kackprodukt noch meinen Job.
Hatte nie ein Problem mit dem Iphone 4.
 

b0a-x0a

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.11.12
Beiträge
258
Das Anrufe einfach auf die Mailbox gehen ist bei mir auch sehr oft und echt extrem ärgerlich, eigentlich noch ärgerlicher und nerviger als wenn man keine Anrufe tätigen kann...

Habe iOS 6.1 Beta 5 installiert, aber der erste Anruf klang miserabel. Kann jetzt auch daran liegen dass meine Stiefmutter mit ihrem iPhone 4S schlechten Empfang hatte aber ich glaube nicht mehr dran.
 

Henne666

Morgenduft
Registriert
15.11.12
Beiträge
169
Ich denke es liegt daran dass die Netzbetreiber den Fortschritt der neuen lte Handys verschlafen haben. Das hatte die Telekom und Apple irgendwie mal angesprochen. Wer weiß.

Beim schlechten Netz Probleme. 3G aus dann alles gut. Bei guten Empfang keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

b0a-x0a

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.11.12
Beiträge
258
Du hast ein Opelzeichen im Profil, dir glaub ich eh nix ;)
 

Henne666

Morgenduft
Registriert
15.11.12
Beiträge
169
Du scheinst in einer Gegend zu leben wo ein stabiles Netz herrscht. Aber wie gesagt seit 4 Tagen ein 2013 er und es läuft. Mal schauen.

☺☺☺
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Michel1967

Allington Pepping
Registriert
16.12.10
Beiträge
190
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Michael-V

Alkmene
Registriert
29.05.12
Beiträge
31
Das Problem des Iphone 5 liegt nicht bei den Netzbetreibern ( bin bei O2 und der Sendemast steht nen guten Kilometer vom Haus entfernt), sondern eher bei Apple. Bin gespannt, durfte heute eine Softwareaktualisierung fürs IP5 machen. IOS 6.0.2.
Ob das was bringt???
Ich bin Samstag aus allen Wolken gefallen, als ich morgens eine Nachricht bekam, dass ich 2 Mailboxnachrichten habe- obwohl ich von diesen Personen keinen Anruf erhielt.
Nicht nur das meine Freunde mich nur noch über Festnetz sprechen wollen, da ich blechern klinge,
ich oft kein Netz habe und das Telefon komplett ausschalten und wieder mit Sim einschalten muss, bevor ich wieder ein Netz habe,
ich Anrufe nicht mit der Beenden Taste beenden kann, sondern den Homebuttom drücken muss,
Telefongespräche grundlos abbrechen,
ich jetzt noch Mailboxnachrichten bekomme, obwohl die Anrufe nie angezeigt wurden und schon 2 Tage zurückliegen- hab ich langsam die Sch... voll.
Habe einen alten Nokiaknochen ausgekramt ,um wenigstens in der Rufbereitschaft erreichbar zu sein - sonst verlier ich wegen solch einem Kackprodukt noch meinen Job.
Hatte nie ein Problem mit dem Iphone 4.

Hi, solche Probleme hat mein Freund auch mit einem Samsung. Der muss auch öfters sein Telefon ausschalten.
 

b0a-x0a

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.11.12
Beiträge
258
Das Maß aller Dinge ist ein Auto mit vier Ringen ;). Sorry für OffTopic aber das musste mal gesagt werden :D.

Hat wer einen Link zu den Netzbetreiberlogos die ne höhere Version als 14.0 haben damit ich weiter meinen Schalter und das Logo bekomme? :p
 

Michel1967

Allington Pepping
Registriert
16.12.10
Beiträge
190
Die Dinger kann ich in unserem Autohaus auch verkaufen (Mehrmarkenwelt), aber nur mit vorgehaltener Schußwaffe ;). Schlimm genug, wenn ich sowas in Zahlung nehmen muß :(
 

b0a-x0a

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.11.12
Beiträge
258
Anscheinend wurde der Bug mit dem scolling behoben, wo, wenn man ganz schnell mit dem finger hin und her wischt, der bildschirm irgendwann stockt und aussetzt. Habe es grad eben mal getestet bis mir fast der Arm abgefallen ist, der Bildschirm lief immer schön flüssig weiter :) testet ihr das mal :p
 

Michel1967

Allington Pepping
Registriert
16.12.10
Beiträge
190
Also egal, wie schnell und wie lange ich rumscrolle, alles läuft flüssig, wie es soll.