• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sehr schlechte Sprachqualität mit dem iPhone 5

dominikde

Gala
Registriert
14.10.12
Beiträge
52
http://iphone.dominik.de/en

Die englische Version ist online, leider habe ich eine Spalte mit dem Netz zerschossen, spiele aber gerade ein Backup zurück, dann ist das wieder da :) Ja so ist das, wenn man einfach dran rumfummelt :)
 

Samoth

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.07.12
Beiträge
378
Schöne Sache! Nochmals Danke. Hoffentlich beteiligen sich die Jungs und Mädels aus dem Apple Board entsprechend.
 

abp

Golden Delicious
Registriert
10.12.12
Beiträge
9
An meinem Schreibtisch ist auch so ne Grenze zwischen 2G / 3G.
Das WLAN ist da vllt bei mir das Zünglein an der Waage.

in jedem fall ist es, so wie es sich anhört, ein Software Problem. Sonst wär das Problem immer. Und man könnte es nicht auf verschiedenste Arten eliminieren. Und es ist ja scheinbar vorzugsweise bei der Telekom.

Das lässt zumindest hoffen, dass das Problem durch Updates irgendwann behoben wird.
Ich hoffe nur, dass das Problem wirklich bekannt ist und sich die Leute Gedanken dazu machen.

Gute Nacht zusammen.
 

Marcel22

Jonagold
Registriert
26.10.12
Beiträge
18
Hallo zusammen,
ich verfolge den Thread bereits seit geraumer Zeit. Auch ich habe die Probleme mit der Roboterstimme, was bei mir glücklicherweise eher selten auftritt und häufigen Aussetzern und Gesprächsabbrüchen. Bei den Gesprächsabbrüchen muss ich allerdings differenzieren:
Manchmal treten diese bei perfektem 3G-Empfang auf, häufig jedoch auch, da ich beruflich u.a. im Außendienst unterwegs bin, bei schlechter werdender 3G-Verbindung vermutlich weil das Handy versucht 3G zu halten.
Da ich mich hierzu nicht allzu gut auskenne: kann ein Handy theoretisch während eines Telefonats von 3G auf 2G umswitchen ohne dass das Telefongespräch abbricht?

Vielen Grüße
Marcel
 

kayy

Jamba
Registriert
03.12.12
Beiträge
54
Super :) Kleiner Verbesserungsvorschlag: "I decided to create a page who people can submit ..." => "... where people ..."
 

dominikde

Gala
Registriert
14.10.12
Beiträge
52
@kayy: danke, ist mir gar nicht aufgefallen... hab da einfach schnell was zusammengetippt :)

@Marcel22: klar, das Telefon kann von 3G zu 2G und umgekehrt auch während eines Telefonats umschalten, ohne dass Du was davon mitkriegst.
 

abp

Golden Delicious
Registriert
10.12.12
Beiträge
9
Früher hat sich das iPhone aus den Mobilen Daten während eines Telefonats ausgeloggt.
Vielleicht ist auch dass das Problem...
 

Wianizza

Carola
Registriert
12.07.08
Beiträge
115
So, iPhone 5 die dritte, selbes Problem. Sollte och nochmal tauschen?
 

Wianizza

Carola
Registriert
12.07.08
Beiträge
115
Ich habe aber schon gelesen das 6.1 beta 3 auch nichts an dem Problem ändert. Dann wird die finale Version auch nichts ausrichten
 

b0a-x0a

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.11.12
Beiträge
258
Ja hatte mich verlesen, richtig.
Eventuell hängt das Problem mit dem Baseband zusammen, da es angeblich in iOS 6.1 extra für das iPhone 5 ein BaseBand Update geben wird. Hier nochmal der Link

http://www.beijingiphonerepair.com/...ne-5-3-04-01-4s-3-0-04-4-4-12-02-3gs-5-16-07/

edit: Das hier habe ich so eben auf der Wiki-Seite gefunden zu iOS 6.1:
Larger "Report a Problem" button in Maps
New music controls on lock screen when you double-press home button
Siri can now purchase movie tickets via Fandango (USA only)
LTE now works with several European and American carriers
Individual songs can once again be downloaded or deleted when using iTunes Match
New, persistent Passbook pass explaining service functionality.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wianizza

Carola
Registriert
12.07.08
Beiträge
115
Ja, sollte ich echt warten ob/bis Apple eine Lösung gefunden hat. Also ist es nicht möglich das ich irgendwann ein 5er bekomme das normal funktioniert?
 

Samoth

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.07.12
Beiträge
378
@Wianizza
Ich bilde mir ein, dass es vereinzelte Fälle gab, bei denen der (mehrfache) Tausch etwas brachte? Aus der Liste bei Dominik (s. meine Signatur) geht aber auch hervor, dass ebenso das Gegenteil der Fall ist.
 

b0a-x0a

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.11.12
Beiträge
258
EDIT:

Hier hab ich mal was zusammengeschnibbelt bzgl. der Tabelle die mittlerweile über 100 Leute zählt (bravo ^^):
 

Anhänge

  • baseband1.jpg
    baseband1.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 189

Samoth

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.07.12
Beiträge
378
Ich steh gerade auf dem Schlauch... was sagt das Teil aus? %-)
 

b0a-x0a

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.11.12
Beiträge
258
Nun ja, in der Liste von dominikde gibt es Leute die hier DE wohnen, beim gleichen Provider wie ich sind und trotzdem ne andere Baseband-Version haben bspw.: 3.04.12 bzw. 1.00.16. Ich habe aber 1.01.00... Und das ist dort nicht aufgeführt, als wenn diese nicht existieren würden. Deshalb wunderte ich mich...o_O
 

Edimasta

Roter Delicious
Registriert
30.07.10
Beiträge
95
Bei mir ist Telefonieren Glücksspiel, wenn ich eine Nummer anrufe. Mal läutet es, mal tut es gar nichts bis dann schließlich mal ein "Anruf fehlgeschlagen" ankommt. Warum auch immer, voller Empfang, Gegenüber auch erreichbar. Und während Telefonaten einfach mal auch den Anruf abrupt beenden und "fehlschlagen" lassen hatte ich auch bereits.
 

Rabensteyn

Idared
Registriert
05.11.12
Beiträge
29
Ja, sollte ich echt warten ob/bis Apple eine Lösung gefunden hat. Also ist es nicht möglich das ich irgendwann ein 5er bekomme das normal funktioniert?
Also wenn das Problem (besser: Die Probleme) mit iOS 6.1 nicht behoben werden, gehen unsere beiden Geräte definitiv zurück und werden in zwei 4S getauscht. In den verbleibenden 20 Monaten des Laufzeitvertrages entwöhnen wir uns dann von Apple (es fällt ja ohnehin immer leichter, insbes. auch durch das neue und grottigste iTunes aller Zeiten) und widmen uns künftig Herstellern, die bis dahin Apple längst den Rang abgelaufen haben. Schade, dass Steve doch soviel von Apple mit ins Grab nahm.
 

iMori

Idared
Registriert
12.10.12
Beiträge
24
Hatte ja schon mal vor ca. einer Woche geschildert, das ich immer so ein rascheln im Hörer Lautsprecher habe bei manchen Telefonaten. Hatte nun das Handy per Retoure zurück gehen lassen und nun ein Neues.
Allerdings bei den ersten Testanrufen bei auf der Mobilbox tritt das gleiche, allerdings kommt nach dem "Hallo" das die Mabilbox sagt wie ein Schnitt und es geht sauber weiter ohne rascheln....