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Murer Reinette
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- 16.12.10
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- 1.617
Der Verbraucher hat sich nicht zu wundern, wenn die Funktionalität des Elektronikgerätes nicht oder nur eingeschränkt gewährleistet werden kann, weil man elektronische Zubehörteile von Drittanbietern verwendet.
Selbiges gilt natürlich auch für Produktfälschungen. Wer solche Produkte kauft, gefährdet nicht nur sich selbst. Man unterstützt mit seinem Kauf auch die Hersteller solcher Fälschungen und diese fälschen auch Kinderspielzeug, Bremsbelege und Medikamente!
Der Einwand gilt nicht, dass zertifiziertes Zubehör zu kostenintensiv sei. Denn es liegt in der Natur der Sache, dass man sich vor Abschluss des Kaufvertrages über zusätzliche Kosten informiert. Dazu gehören auch Kosten für spätere Zubehörteile, Reparaturen und sonstige Serviceleistungen.
Die Umtauschaktion von Apple war mehr als kulant. Natürlich unterlag sie nicht der Kundenfürsorge, sondern des Marketings.
An dieser Stelle möchte ich *apple_fan* doch bitten, seine Art und Weise der Gesprächsführung zu überdenken. Sie kommt mir überaus agressiv vor. Wir alle sind hier, um uns zu informieren und um mit anderen Menschen zu diskutieren. Dies hat jedoch stets freundlich und mit dem notwendigen Respekt zu geschehen. Dies gilt auch, wenn man sich über Dritte äußert. Wer sich dem nicht beugen möchte, der möge gehen oder erhält zukünftig entsprechendes Karma.
Selbiges gilt natürlich auch für Produktfälschungen. Wer solche Produkte kauft, gefährdet nicht nur sich selbst. Man unterstützt mit seinem Kauf auch die Hersteller solcher Fälschungen und diese fälschen auch Kinderspielzeug, Bremsbelege und Medikamente!
Der Einwand gilt nicht, dass zertifiziertes Zubehör zu kostenintensiv sei. Denn es liegt in der Natur der Sache, dass man sich vor Abschluss des Kaufvertrages über zusätzliche Kosten informiert. Dazu gehören auch Kosten für spätere Zubehörteile, Reparaturen und sonstige Serviceleistungen.
Die Umtauschaktion von Apple war mehr als kulant. Natürlich unterlag sie nicht der Kundenfürsorge, sondern des Marketings.
An dieser Stelle möchte ich *apple_fan* doch bitten, seine Art und Weise der Gesprächsführung zu überdenken. Sie kommt mir überaus agressiv vor. Wir alle sind hier, um uns zu informieren und um mit anderen Menschen zu diskutieren. Dies hat jedoch stets freundlich und mit dem notwendigen Respekt zu geschehen. Dies gilt auch, wenn man sich über Dritte äußert. Wer sich dem nicht beugen möchte, der möge gehen oder erhält zukünftig entsprechendes Karma.