• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Samsung macht sich über fehlenden Klinkenanschluss lustig

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.858
Hast schon mal dran gedacht , dass an den Unterbrechungen auch die BT-Implementierung des Autos schuld sein kann? Ich habe weder Latenzen noch Aussetzer in meinem Auto.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.553
Ich habe so ein stottern auch nicht mit meine. Kopfhörern oder im Auto mit BT.

Latenzen hatte ich mal mit BT Kopfhörern. Mit meinen aktuellen habe ich diese aber nicht und mit meinem BT Lautsprecher auch nicht.
 

HainBloed

Pferdeapfel
Registriert
05.05.13
Beiträge
79
Hast schon mal dran gedacht , dass an den Unterbrechungen auch die BT-Implementierung des Autos schuld sein kann? Ich habe weder Latenzen noch Aussetzer in meinem Auto.

Das kann gut sein, denn an meinem BT Ohrhörer habe ich die Unterbrechungen (Stottern) nicht. Für mich bedeutet es halt, dass die BT Technologie noch nicht ganz ausgereift ist. Sonst würde sie unabhängig vom Hersteller überall störungsfrei funktionieren.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.553
Das kann gut sein, denn an meinem BT Ohrhörer habe ich die Unterbrechungen (Stottern) nicht. Für mich bedeutet es halt, dass die BT Technologie noch nicht ganz ausgereift ist. Sonst würde sie unabhängig vom Hersteller überall störungsfrei funktionieren.
Sie kann ja dennoch ausgereift sein auch wenn einige Hersteller minderwertige Hardware verbauen.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

HainBloed

Pferdeapfel
Registriert
05.05.13
Beiträge
79
Ich habe so ein stottern auch nicht mit meine. Kopfhörern oder im Auto mit BT.

Latenzen hatte ich mal mit BT Kopfhörern. Mit meinen aktuellen habe ich diese aber nicht und mit meinem BT Lautsprecher auch nicht.

Beim normalen Musikhören stören die latenzen (Verzögerungen) nicht. Beim Musik machen jedoch schon. Wenn ich auf dem Keyboard eine Taste drücke und der Ton erst eine gefühlte halbe Sekunde später erklingt nervt das. Ist wie wenn man auf einer alten Kirchenorgel spielt.
 
Registriert
02.06.14
Beiträge
547
Wem nutzt denn der fehlende Klinkenanschluss wirklich?
Zunächst einmal Apple doch selbst. Schließlich ist der Lightning-Anschluss patentgeschützt und Apple kassiert zukünftig bei jedem Lightning-Kopfhörer mit.
Aus Apples Sicht sicherlich prima, Anwenderfreundlich ist das definitiv nicht. Ich kann auch die Reaktion einiger Teilnehmer nachvollziehen die diese Entwicklung beklagen.
Zum Glück ist mein iPhone 6 plus noch absolut ausreichend und ich denke auch nicht darüber nach dieses auszutauschen.Ich könnte aber auch nachvollziehen wenn potentielle Käufer wegen dieser Sache das Lager wechseln.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.553
Wem nutzt denn der fehlende Klinkenanschluss wirklich?
Das kann man jetzt doch noch gar nicht wissen weil nicht bekannt ist womit sie den freien Raum füllen.
Wenn ich zB wählen könnte den Klinkenanschluss oder den frei gewordenen Raum mit Akku auffüllen würde ich sofort zu dem Akku tendieren.
Anwenderfreundlich ist das definitiv nicht
Für einige eventuell schon. Es ist nicht alles schwarz oder weiß.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.858
Das kann gut sein, denn an meinem BT Ohrhörer habe ich die Unterbrechungen (Stottern) nicht. Für mich bedeutet es halt, dass die BT Technologie noch nicht ganz ausgereift ist. Sonst würde sie unabhängig vom Hersteller überall störungsfrei funktionieren.


Also DIESE Schlussfolgerung ist ja wohl falsch Was hat denn BT damit zu tun, wenn Dein Autohersteller Murks verbaut und Dein Ohrhörer-Hersteller nicht? Dass das BT-Protokoll super funktioniert, siehst Du doch eben genau an der Tatsache, dass Deine Ohrhörer einwandfrei funktionieren?!

BT ist sehr ausgereift und macht einen super Job für das was es tun soll.
 

HainBloed

Pferdeapfel
Registriert
05.05.13
Beiträge
79
Also DIESE Schlussfolgerung ist ja wohl falsch Was hat denn BT damit zu tun, wenn Dein Autohersteller Murks verbaut und Dein Ohrhörer-Hersteller nicht? Dass das BT-Protokoll super funktioniert, siehst Du doch eben genau an der Tatsache, dass Deine Ohrhörer einwandfrei funktionieren?!

BT ist sehr ausgereift und macht einen super Job für das was es tun soll.

Nenn mich naiv, aber unter einem Standard verstehe ich, wenn etwas Hersteller- und Gerätübergreifend funktioniert. Wie zum Beispiel Klinke. Und Nein: die aktuell noch vorhandenen Latenzen empfinde ich nicht als ausgereift und super!
Die Bedürfnisse und Erwartungen sind individuell! Für Dich mag es super sein, für mich ist es noch nicht ausgereift!
Ich bin da vielleicht noch etwas altmodisch, ich nutze ja sogar noch 3,5 Zoll Disketten
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.858
Äh. Ich habe ein Gerät, bei dem mein Klinkenkopfhörer nicht gescheit funktioniert. Rauschen ist da an der Tagesordnung. Der Kopfhörer selbst funktioniert aber an einem anderen Gerät einwandfrei. Ist da jetzt auch der "Klinkenstandard" schuld?

Du scheinst die Definition von "Standard" nicht verstanden zu haben. Ein Standard wird festgelegt von einem Konsortium. Die Hersteller sind dann verpflichtet, diesen Richtlinien zu folgen, damit das Zusammenspiel erfolgen kann. Nur leider wird hier oftmals nicht festgelegt, welche Qualität die Bauteile haben müssen. Das ist bei BT nicht so und bei der Klinke schon gleich gar nicht. Wenn BT bei Dir also nicht gescheit funktioniert, ist in jedem Falle der Hersteller schuld und nicht der BT-Standard. Wenn der so schlecht wäre, hätten alle Leute nur Probleme mit BT.

Um bei Deinen Disketten zu bleiben: Sony benutzte beispielsweise höherwertige Materialien für den magnetischen Speicher als ein No-Name-Produkt. Das heißt, die Daten halten länger. Ist da jetzt auch der Diskettenstandard schuld oder liegt es vielleicht doch an den Billigherstellern?

Ich hoffe, es jetzt klarer gemacht zu haben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Joh1
Registriert
02.06.14
Beiträge
547
Das kann man jetzt doch noch gar nicht wissen weil nicht bekannt ist womit sie den freien Raum füllen.
Wenn ich zB wählen könnte den Klinkenanschluss oder den frei gewordenen Raum mit Akku auffüllen würde ich sofort zu dem Akku tendieren.

Für einige eventuell schon. Es ist nicht alles schwarz oder weiß.

Die füllen zunächst einmal ihre Taschen auf unsere Kosten (siehe meine Aussage dazu).

Unabhängig davon plant man wohl den frei werdenden Platz für einen zweiten Lautsprecher zu nutzen. Der Stereosound wird dann sicherlich umwerfend sein.

Dein Akku-Gedanke kommt mit dem dann folgenden Modell. Das wird dann ohne physischen Homebutton sein.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.553
siehe meine Aussage dazu)
Deine Aussage bedeutet mir erstmal nichts.
Unabhängig davon plant man wohl den frei werdenden Platz für einen zweiten Lautsprecher zu nutzen. Der Stereosound wird dann sicherlich umwerfend sein.
Natürlich ist es kein grandioser Stereo Sound. Das erwartet aber auch keiner.
Wenn die Lautsprecher dennoch besser werde freue ich mich darüber. Ich schaue öfters im Bett oder unterwegs darüber mal youtube Videos da reichen mit oft die eingebauten Lautsprecher, sollten diese besser werden finde ich das gut.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Die Lautsprecher von HTC (BoomSound) sind zB schon deutlich besser als die aller anderen Smartphones. Wär doch schön, wenn man sowas in Zukunft auch beim iPhone hätte.
 
Registriert
17.07.13
Beiträge
108
Die füllen zunächst einmal ihre Taschen auf unsere Kosten (siehe meine Aussage dazu).

Unabhängig davon plant man wohl den frei werdenden Platz für einen zweiten Lautsprecher zu nutzen. Der Stereosound wird dann sicherlich umwerfend sein.

Dein Akku-Gedanke kommt mit dem dann folgenden Modell. Das wird dann ohne physischen Homebutton sein.

Skandal, Apple füllt sich die Taschen auf dem Rücken Ihrer Kunden. Ich dachte bisher Apple wär ein Sozialverein gegründet im kommunistischen Russland 1912 zum allgemeinen Wohlbefinden und für Völkerverständigung :)
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Wenn man die zuweilen übertriebene Huldigung dieser Firma betrachtet, könnte dieser Eindruck durchaus aufkeimen. Die Anerkennung der Gemeinnützigkeit ist sicher nicht mehr fern.
 
  • Like
Reaktionen: saw und walnussbaer
Registriert
02.06.14
Beiträge
547
Skandal, Apple füllt sich die Taschen auf dem Rücken Ihrer Kunden. Ich dachte bisher Apple wär ein Sozialverein gegründet im kommunistischen Russland 1912 zum allgemeinen Wohlbefinden und für Völkerverständigung :)

Sehr witzig @AgenturRiegler. Wenn man den Zusammenhang nicht herstellen kann (oder will) bitte schön!

Zur Klarstellung: Zusatzkosten für neue Kopfhörer für Apple-Kunden in Folge einer Hardwareänderung (Wegfall des Klinkenanschlusses) ist bestenfalls als Kundenunfreundlich zu bezeichnen.

Mit Sozialverein etc. hat das wenig zu tun.

Apple "Quo vadis?"
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Sehr witzig @AgenturRiegler. Wenn man den Zusammenhang nicht herstellen kann (oder will) bitte schön!

Zur Klarstellung: Zusatzkosten für neue Kopfhörer für Apple-Kunden in Folge einer Hardwareänderung (Wegfall des Klinkenanschlusses) ist bestenfalls als Kundenunfreundlich zu bezeichnen.

Mit Sozialverein etc. hat das wenig zu tun.

Apple "Quo vadis?"

Es wird doch einen Adapter geben oder?
Dann ist das höchstens unkomfortabel.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Sehr witzig @AgenturRiegler. Wenn man den Zusammenhang nicht herstellen kann (oder will) bitte schön!

Zur Klarstellung: Zusatzkosten für neue Kopfhörer für Apple-Kunden in Folge einer Hardwareänderung (Wegfall des Klinkenanschlusses) ist bestenfalls als Kundenunfreundlich zu bezeichnen.

Mit Sozialverein etc. hat das wenig zu tun.

Apple "Quo vadis?"

Willkommen im Kapitalismus. Mal ganz davon, dass hier schon wieder alle so tun als sei die Messe bereits gelesen:

Apple hegt als AG zu allererst monetäre Interessen. Betrachtet man das Kaufverhalten der letzten Jahre wundere ich mich, dass die Kuh Kunde nicht schon längst auf der Ebene gemolken wurde.

Selbst wenn hier alle Zeter und Mordio rufen, die breite Masse wird auch künftig wieder in den Laden dackeln und neben einem Apple Karton ein glänzendes neues Paar von Dre's bunten Micky Mäusen mitschleppen, wenn Apple das so vorgibt.