• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Samsung macht sich über fehlenden Klinkenanschluss lustig

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
ApTX merkst bei Kopfhörern nur im oberen Bereich bei Hifi Anlagen... vor allem die mit Subwoofer merkst ein AptX Modul deutlich....
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Ich glaube es wird mal wieder Zeit, einen Hörtest zu machen. Dann kannst Du Dich unter Beweis stellen, @Mokotschombo
Wie willst du denn aptx simulieren? Es ist genauso krass hörbar wie zwischen 128kb und 320kb mp3. Und ohne aptx bist du bei ca 128kb.

Wie kann man denn nur da dahinter stehen, bei den Preisen die sie verlangen?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.863
Ich verteidige doch nix. Simulieren tu ich auch nix, aber Du scheinst mir jemand zu sein, der FLAC von 256 kbit/s AAC zu unterscheiden vermag. Und das würde ich gern mal testen
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Ich verteidige doch nix. Simulieren tu ich auch nix, aber Du scheinst mir jemand zu sein, der FLAC von 256 kbit/s AAC zu unterscheiden vermag. Und das würde ich gern mal testen
Das höchstwahrscheinlich nicht, aber zwischen einer guten mp3 und BT SBC tut es bestimmt fast jeder :)
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.863
Ich gebe zu ich höre Bluetooth nur im Auto mit 256 kbit/s AAC. Und ganz ehrlich - es reicht mir völlig. Bei den ganzen Umgebungsgeräuschen ist das wumpe.

Es kann schon sein, dass man den Unterschied zwischen Kabel und Bluetooth hört, wenn das Signal direkt am Ohr ist. Aber 128 gegen 320 kannst mir nicht erzählen 128 hört man aus 2 Kilometer Entfernung.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Nein das hört man im Auto definitiv nicht.... außer vllt minimal bessere Höhen und Tiefen.... kommt aber auf's Hörempfinden und natürlich auf'S System an....
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Das frage ich mich auch ;D Apple sind bestimmt die Lizenzgebühren/Abgaben zu teuer... oder sie wollen halt ausschließlich AirPlay auf den i Devices
 

LukeAyeah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.07.13
Beiträge
387
Wenn man so audiophil ist, wie viele hier von sich behaupten, dann zieht man das Hören von Musik mit einem Handy überhaupt gar nicht in Betracht.

Sondern? Nimmt das HiFi-System mit in' Bus? Wenn man auf Reisen oder am Strand oder im Garten oder wo auch immer außerhalb von zuhause ist, hat man wohl nicht viele andere Möglichkeiten, als mit dem Handy zu hören
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.863
Äh ja. Aber da kann man dann keine perfekte Audioqualität erwarten, wenn man am Strand hockt, oder?
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Es gibt nicht nur schwarz (Audioschrott) und weiß (perfektes Audio) :)
 

LukeAyeah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.07.13
Beiträge
387
Äh ja. Aber da kann man dann keine perfekte Audioqualität erwarten, wenn man am Strand hockt, oder?

Perfekt nicht, aber mit ordentlichen Kopfhörern kann man da schon ziemlich nah rankommen.
Ob das via BT vs. via Klinke einen so großen Unterschied macht, kann ich nicht sagen. Hab mich weder eingelesen, noch die Erfahrungen selbst gemacht.

Mich hat nur die Aussage oben etwas gestört.. würde mich schon allgemein als audiophil einordnen, und unterwegs mit dem iPhone das neueste Album zu hören, geht auch mal



Außer mit den EarPods
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
ziemlich nah ja.... für alles andere brauchst dann schon ne ordentliche HiFi.... ich als DnB Fan natürlich mit Ordentlich Tiefgang :D
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.863
Es geht ja nicht nur um die Gerätschaften an sich sondern auch um die Kulisse. An einem Strand, wo Dutzende Kinder umher tollen und entsprechend Lärm ist, ist ein hochwertiges Audiogerät Perlen vor die Säue!
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.863
Und genau das meine ich mit der ganzen Bluetooth-Qualitäts-Debatte. Wann nimmt man denn schon Bluetooth? Wenn man unterwegs ist. Was hat man unterwegs so gut wie nie? Richtig: Einen stillen Raum mit optimal ausgerichteten Boxen ohne Geräusche von außen. Von daher ist (und das muss man ja bei AT immer dazuschreiben, sonst heißt es wieder man spräche für alle!) es meine subjektive Meinung, dass Bluetooth als Kopfhörertechnik in iPhones absolut ausreicht. Wer das nicht will, bekommt die Möglichkeit, ihn über Lightning anzuschließen.

Ich bin ja gespannt, welche Art EarPods Apple mitliefert. Mich würde es nicht wundern, wenn das teurere iPhone-Modell Bluetooth hat und das günstige Lightning.
 
  • Like
Reaktionen: .holger

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.637
Und genau das meine ich mit der ganzen Bluetooth-Qualitäts-Debatte. Wann nimmt man denn schon Bluetooth? Wenn man unterwegs ist. Was hat man unterwegs so gut wie nie? Richtig: Einen stillen Raum mit optimal ausgerichteten Boxen ohne Geräusche von außen. Von daher ist (und das muss man ja bei AT immer dazuschreiben, sonst heißt es wieder man spräche für alle!) es meine subjektive Meinung, dass Bluetooth als Kopfhörertechnik in iPhones absolut ausreicht. Wer das nicht will, bekommt die Möglichkeit, ihn über Lightning anzuschließen.

Im Auto? Klar ist das nicht optimal still, aber es kommt dem schon erheblich näher als in der Bahn.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.863
So schlecht war DE-Mail nicht. Da hab ich mal nen 40€ Amazon-Gutschein abgestaubt