• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Samsung holt sich den Titel des weltgrößten Smartphone-Herstellers von Apple zurück

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
MOD INFO:

Zum letzten Mal bitte (!) ich darum, beim Thema zu bleiben und persönliche Ungereimtheiten PER PN auszutragen.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Trotzdem wird abgeraten damit zu duschen
Hierzu nur ein kurzes Statement: das ist bei allen "wasserdichten" Uhren üblich.

Duschen bedeutet auch einmal ein Wasserstrahl, unter Umständen schlagartig wechselnde Wassertemperaturen von heiß bis eiskalt und die Benutzung von "Chemikalien".
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Mitglied 105235

Gast
wenn man es normal in die Hand nahm (Netz ging weg)
Ich selbst hatte auch ein 4er und konnte mit den besagten greifen so das ich alle Antennen überbrücke meinen Empfang nicht lahm legen. Er ging zwar definitiv runter, aber er war nicht komplett weg. Dürfte vermutlich mehre Einflüsse als das bloße anfassen gewesen sein, auch so persönliche Parameter wie feucht die eigene Haut ist etc.

Zu sagen "You are holding it wrong" war damals schon ein Skandal.
Gut das war definitiv ein Fehler. So gesehen hast du dann natürlich recht.


Wo wir dann aber wieder bei Quantität statt Qualität wären, das ist aber in dieser großen Ordnung leider ganz normal. Von daher halte ich diesen Punkt für die Marktherrschaft für belanglos, wenn man es nun rein Apple vs. Samsung betrachtet.

Da dürfte es einfach wirklich das Ausschlag geben sein das Samsung einfach mal das 12 Fache an Modellen ins rennen schickt wie Apple.

Esit: Sorry @proteus ich hab Deinen Post #122 erst jetzt gelesen. Ich hab vorhin schon versucht, das Thema wieder ins Topic zu bringen. Leider erfolglos :(
Kann man so nicht sagen, ich bin ja zum Beispiel auf die Quantität und Qualität mit eingesprungen wo ja wohl zum Thema dazu gehören ^^
 

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
iPhone 3G --> Kunstoffgehäuse hat schnell Risse bekommen
iPhone 3G S --> Kunsttoffgehäuse hat schnell Risse bekommen
iPhone 4 --> Antenne völlig vermurkst angebracht.
iPhone 5 --> Die Eloxierung der schwarzen iPhones ist schnell abgeplatzt, so dass die Geräte nach kurzer Zeit völlig verhunzt aussahen.
iPhone 6 ---> Knackendes Display, knackender Homebutton, Facetimekamera Dichtung verschiebt sich.

Die Qualität liess bei Apple schon oft zu wünschen übrig. Gut bei Apple ist, dass sie in der Regel anstandslos die Geräte tauschen oder reparieren. Und das schnell.

Und das ist auch der einzige Grund warum die schlechte Qualität nicht noch viel größere Wellen geschlagen hat. Würde Apple nicht dauerhaft so schnell reagieren und Fehler anerkennen und die Geräte austauschen bzw. reparieren, dann hätte Apple schon lange den Ruf eines Unternehmens, welches miese Qualität liefert.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Jeder "Fehler" bei Apple kommt in die Medien und wird gehyped ohne Ende, während technische Unzulänglichkeiten bei Samsung weitestgehend unbeachtet bleiben. Ein Beispiel sind die Gesprächsabbrüche, die bei dem S3 dauernd auftraten. Hat man fast nirgends gelesen, obwohl sehr viele Leute betroffen waren. Man kann also auch Qualität machen wenn man ein Massenhersteller ist. Und bei den ingenieurstechnischen Meisterleistungen, in die sich Apple regelmäßig begibt, kann man nur sagen "Hut ab"! Dafür machen sie echt wenig Fehler!
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Deine Argumentation ist mir zu hypothetisch, @Arcane. Was wäre wenn...
Tatsächlich ist Samsung im Gegensatz zu den anderen Herstellern der größte direkte Konkurrent zu Apple weil... die ja nicht nur die Produkte, sondern sogar das Marketing von Apple klonen. Damit holen die sich potentielle Apple Kunden, die quasi zwischen den beiden stehen dann bisher noch über den Preis.

Das Argument fällt aber seit der letzten Hardwares dann aber auch weg. Denn plötzlich merken auch Samsung Käufer, das Qualität und der Einsatz bestimmter Fertigungsprozess und Materialien ihren Preis hat. Als ich mich mal gegen ein iPhone entschieden hatte war es für mich völlig logisch Sony zu wählen.

Innovativ, beständig, sehr gute Verarbeitung und guter Support - das ließt sich für eine nen Apple User wie "ich bin zuhause". Hätte ich kein iPhone wäre es zu 100% wieder ein Sony. Da kommt Samsung imho nicht ran.
 

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Apple Qualität ist eben nicht sehr gut. Der Service ist sehr gut. Die Qualität ist mindestens genauso schlecht oder gut wie bei anderen Herstellern. Apple ragt mitnichten durch sehr gute Qualität aus der Masse der Smartphonehersteller heraus.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Provokative Frage: Wo wäre der Smartphone-Markt wenn es Apple nicht gäbe?
Innovationsmotor ist und bleibt Apple.

Ganz zufällig "erfindet" der Wettbewerb immer nach jeder Produktvorstellung in Cupertino etwas nahezu identisches. Man soll nicht meinen welche Zufälle es doch gibt.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Das ist keine Frage, @Farafan, sondern für mich Fakt, das Apple mal wieder als Zugpferd doch den Karren einer ganzen Branche zieht.

Hieß es nicht mal bei ner Keynote "Redmond, start your copiers"? ;) Und so ist es bis jetzt. Selbst das Design des Android OS wurde plötzlich (huch!) ganz innovativ flat und clean. Natürlich völlig unabhängig davon, das es schon klar war, wie das neue iOS Design aussehen wird.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Dieser "Apple war erster" Satz ist mittlerweile sowas von alt. Das den heutzutage überhaupt noch jemand bringt... Vor allem da er nichts damit zu tun hat, dass Samsung so viele Smartphones verkauft. Jeder Hersteller ist in gewisser Weise auf einen anderen angewiesen und jeder kopiert von jedem etwas. Wäre doch langweilig, wenn es nur einen Hersteller gäbe.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Hat doch keiner gesagt, dass Apple Erster war. Apple hat nur als Erstes ein WIRKLICH neues und in allen Belangen besseres Smartphone entwickelt, das das Zeug hatte, die Handywelt nachhaltig zu revolutionieren. Apple war zum Zeitpunkt der iPhone-Vorstellung der Konkurrenz um mindestens 3 Jahre voraus. Wenn Apple das iPhone nicht eingeführt hätte, wäre es Samsung relativ sicher niemals möglich gewesen, die Marktführerschaft jemals zu gewinnen. Damals war ja Nokia noch das Maß aller Dinge und Samsung eine reine Randerscheinung. Nokia hat's verpennt, Samsung hat kopiert. Wo beide jetzt stehen, sieht man ja.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Selbst Apple hat die Maus und die grafische Oberfläche "geklaut" wenn du schon auf "ist ja alt" machst. Trotzdem ändert es rein garnichts an dem aktuellen Kopieren von Apple besonders von Samsung. Das ist mehr als nur "angeschaut" oder "gesehen". Was Apple aus der Idee Maus und grafische Oberfläche gemacht hat ist echte Innovation. Bei Samsung - Fehlanzeige.
 

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Fakt darf man hier im Forum nicht sagen.

Ausserdem stimmt die Aussage auch nicht. Apple hat selber genug kopiert. Kann ich sogar mit Links belegen. Ob ich das mache weiß ich allerdings nicht. In einem anderen Thread habe ich unwiederruflich eine Aussage bewiesen und trotzdem wurde der Beweis nicht akzeptiert.

Mal schauen. Wenn ich sehe, dass die Diskussion hier gesittet abläuft werde ich mich nicht mit Beweisen lumpen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Arcane

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Samsung hat an Apple 1,5 Milliarden Dollar (wenn mich nicht alles täuscht) bezahlen müssen wegen Kopierens. Ich kann mich nicht erinnern, dass Apple auch nur annähernd einen solchen Betrag an irgendwen bezahlen musste. Oder ist da jetzt Apples Einfluss auf die Gerichte schuld, dass Samsung zahlen musste?
 

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Samsung wurde von einem amerikanischen Gericht dazu verurteilt. Also nicht gerade aussagekräftig. Ausserdem waren es keine 1,5 MIlliarden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.