• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Samsung holt sich den Titel des weltgrößten Smartphone-Herstellers von Apple zurück

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Nein es war 1 Milliarde. Auch kein Pappenstiel. Und wieso ist ein Gericht im Land des Klägers nicht aussagekräftig? Wenn Du jemanden verklagst, machst Du das auch nicht in Timbuktu!
 
  • Like
Reaktionen: sternenstaub

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Oder solche, die nicht über den Tellerrand schauen... Insbesondere @sternenstaub ist da ein Kandidat mit seiner Aussage, Android hätte das Flat Design von Apple übernommen. Was ein Unsinn!
 
  • Like
Reaktionen: Arcane und simmac

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Ein amerikanisches Gericht schwächt doch nicht die Wirtschaftsunternehmen des eigenen Landes. Die Geschworenen waren bestimmt alles Applenutzer :D
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Jo. Das ist bestimmt auch einer Deiner Fakten, gell?
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356

Himmel, das war jetzt echt lustig. Vor allem das hier versucht wird zu assoziieren, Apple hätte auch nur irgendwas bei Android abgekupfert. Dann zeig mir doch bitte mal all diese Screens, BEVOR Apple das Flat Design vorgestellt hat. Hui. Da sieht Android ja völlig anders aus und ist überhaupt nicht mehr als "Vergleich" möglich.

Lame try.

Ich muss hier Apple nicht verteidigen und das ich sehr wohl mich in Android bewegt habe und damit über den Tellerrand schauen kann, hab ich bewiesen. Ein Jahr Android mit dem Sony XPeria. Es war sehr interessant und nett, aber es gibt nur ein Original. Und das war und ist Apple.
 

in1cognito

Jerseymac
Registriert
26.07.08
Beiträge
458
Hat doch keiner gesagt, dass Apple Erster war. Apple hat nur als Erstes ein WIRKLICH neues und in allen Belangen besseres Smartphone entwickelt, das das Zeug hatte, die Handywelt nachhaltig zu revolutionieren. Apple war zum Zeitpunkt der iPhone-Vorstellung der Konkurrenz um mindestens 3 Jahre voraus. Wenn Apple das iPhone nicht eingeführt hätte, wäre es Samsung relativ sicher niemals möglich gewesen, die Marktführerschaft jemals zu gewinnen. Damals war ja Nokia noch das Maß aller Dinge und Samsung eine reine Randerscheinung. Nokia hat's verpennt, Samsung hat kopiert. Wo beide jetzt stehen, sieht man ja.

Ich bezweifle stark, das Dir rein altersmässig Palm oder die alten win5 htc-Geräte nochwas sagen. Und die gab es deutlich vor 2007.
nur waren sie eine Randerscheinung als mobiles Büro.
Man muss auch sehen, das es damals weder 3G oder gar lte gab, sondern man mit langsamen gsm vorlieb nehmen musste.
Diese starke Etablierung von den heutigen Smartphones ist nicht zuletzt auch dem netzausbau zu verdanken.
 
  • Like
Reaktionen: BlackRa1n

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Vor allem das hier versucht wird zu assoziieren, Apple hätte auch nur irgendwas bei Android abgekupfert. Dann zeig mir doch bitte mal all diese Screens, BEVOR Apple das Flat Design vorgestellt hat.

Selbstverständlich hat Apple (insbesondere ab iOS7) kräftig bei Android und Windows Phone abgeschaut. Das ist kein Versuch, sondern Realität. Der Link oder zahlreiche weitere Beispiele zeigen das - ich frage mich, wie man das leugnen kann.

PS: Die Screens von Android / Windows Phone sind aus einer Zeit VOR der Vorstellung von iOS 7!
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Ich bezweifle stark, das Dir rein altersmässig Palm oder die alten win5 htc-Geräte nochwas sagen. Und die gab es deutlich vor 2007.

Haha der war gut. Freut mich, dass Du mich jung einschätzt. Ich bin inzwischen 36 Jahre alt, habe also im Gegensatz zu den meisten hier noch die wahre analoge Zeit ohne Handy und Tablet, ohne Internet und Gaming-PC erlebt. Ich bin also kein "Digital Native" wie z.B. @BlackRa1n (ohne das wertend zu meinen, sonst ist die nächste Diskussion fällig).

Ich habe ja nicht behauptet, dass wir heute nicht auch ohne Apple im Smartphone-Zeitalter wären. Mit Sicherheit wären wir es aber nicht so wie wir es heute sind. Apple leistet nach wie gor Pionierarbeit, während die anderen im Wesentlichen stagnieren.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Leute was ihr hier abzieht ist absolut lächerlich. Und das ist auf jeden der Teil der Diskussion ist bezogen.
Ich melde mal die ganze Offtopic Wurst.

Wieso? Wenn wir über Samsung und den Grund, warum die die meisten Marktanteile haben, reden, dann ist sicherlich auch Android und dessen Entwicklung durch die Einführung des iPhones wichtig. Das hat nämlich maßgeblich zu Samsungs "Erfolg" beigetragen.
 

Mitglied 105235

Gast
Man schaue sich nur Android vor und nach der Vorstellung von iOS 1 (damals noch iPhone OS) an...

http://photos.appleinsider.com/Android.before.iPhone.jpg
Auch wenn mir das Bild gefällt, so ist es doch ein wenig Falsch diese gegenüber Stellung.

Browser (was Android darstellen soll) - iOS - Android

Mich würde nun bei den ersten Bild Interessieren wie der Home Bildschirm aussieht.

Generell ist das doch aber auch egal, wer wie wo was als erstes hatte.

Um kurz die Branche zu wechseln, würde sich die Automobil Industrie so Kindergarten mässig verhalten wie Apple und Samsung. So hätte vermutlich auch nicht jedes Auto mittlerweile einen Front Airbag bzw. diverse weitere. Seiten Airbag, Nacken Airbag, Knie Airbag usw. usw. Dadurch das hier jeder das Zeug verwenden darf, entwickeln sie Unterschiedliche weiter Airbags so das die Autos immer sicherer und sicherer werden.

Geschweige davon das wir überhaupt Motoren hätten.

Um wieder bei Samsung vs. Apple bzw. Android - Touch Wiz vs. iOS zu landen:

Dabei geht es mir nun nur um die Funktionen die die Mobilien Betriebsysteme so haben. Das die Hersteller sich das Design schützen lassen kann ich verstehen, aber die Funktionen... Was soll denn das, das behindert jede Weiterentwicklung. Haben alle die gleichen Funktionen oder die Möglichkeit die gleichen Funktionen theoretisch zu erhalten. So entscheidet wieder rein die die Symbiose aus Hard- und Software und da ist die frage was die User hier wichtiger ist, ein aufgeblasenes Datenblatt wie es die Samsung Flaggschiffe so haben mit ihren 8 Kern CPUs usw. oder ob die Hardware ausreichend ist und die Harmonie zwischen der Hardware und Software so gut ist das alles funktioniert und geschmeidig läuft wie es meistens bei Apple der fall ist.

Das sollte eigentlich entscheiden und nicht 48 Modelle in allen Preissegmenten vs. 4 die nur der hohen zu finden sind. Wer da die Nase vorne hat dürfte irgendwie logisch sein.
 

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Nein. iOS 7 mit seinem Flat Design gibt es seit 2013. Android mit seinem Flat Design, Material, gibt es seit... Juni, 2014. Ergo gab es dieses Design garnicht, von dem hätte Apple abkupfern können.

http://en.m.wikipedia.org/wiki/Material_design

Du musst nicht noch extra beweisen, dass du keine Ahnung hast.

Flat Design gibt es bei Android seit 2011 mit ICS. Die von mir geposteten Bilder sind alle aus dem Jahr 2013 - und zeigen, wie Apple mit iOS7 bei anderen Systemen abgekupfert hat - teilweise sogar 1:1.

Und nochmal extra ohne Bilder, falls du auf Bilder allergisch reagierst:
http://www.sueddeutsche.de/digital/design-des-betriebssystems-ios-apple-hat-geschlafen-1.1691238
 
  • Like
Reaktionen: Arcane und simmac

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Flatdesign gab es bei Micorosft bevor Apple damit angefangen hat. Bei Android weiß ich es nicht.
 

Mitglied 105235

Gast
Flat Design gibt es bei Android seit 2011 mit ICS. Die von mir geposteten Bilder sind alle aus dem Jahr 2013 - und zeigen, wie Apple mit iOS7 bei anderen Systemen abgekupfert hat - teilweise sogar 1:1.
Schmeiss nicht Funktionen und Design in einen Topf, diese Kindergarten Geschichten die generell leider bei den Smartphones betrieben werden, sind einfach lächerlich, würde in anderen Branchen auch so ein Kindergarten herrschen, so währen wir noch in der Steinzeit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.