• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Samsung holt sich den Titel des weltgrößten Smartphone-Herstellers von Apple zurück

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
@cryptorix Es ist extrem mühselig dir zu antworten, wenn du dich in jeder neuen Antwort auf etwas neues beziehst, was du zuvor nicht getan hast.

Beispiel:

Du: "Hast Du für Deine Aussage "dafür entstehen mit jedem Update aber wieder genügend neue" irgend einen Beleg?"

Ich: "...wenn du mal wieder ein Update bekommst, dann lies dir mal die geschlossenen Sicherheitslücken dazu durch."

Du: "Dein Argument zieht nicht, dass NACH einem Update die Auflistung kommt, was denn gefixt wurde. "

Wie bitte passt das zusammen?

Anderes Beispiel:

Du: "Solange eine Sicherheitslücke gefixt wird, BEVOR sie öffentlich bekannt wird, kann ein System so viele Lücken haben wie es will, weil sie keiner ausnutzt."

"Eine unbekannte Sicherheitslücke kann IMMER da sein - egal ob Android oder iOS! Das kann kein Mensch vermeiden. "

"Was nutzen einem denn Sicherheitslücken, die NACH dem Update bekannt werden? Richtig: GAR NIX! "

Wie passen diese drei Aussagen zusammen?

Mal ein Beispiel zu einem nicht behobenen Problem:
http://www.forbes.com/sites/gordonkelly/2015/04/09/apple-ios-8-3-wifried/

oder
https://www.skycure.com/blog/ios-shield-allows-dos-attacks-on-ios-devices/

oder
http://appleinsider.com/articles/15...pple-devices-over-wi-fi-in-no-ios-zone-attack

oder wie man den lock screen umgeht

[Video entfernt – Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
[...]
Im übrigen halte ich die Panikmache bei Android für völlig übertrieben: Wer seine Apps über Google Play installiert, hat nichts zu befürchten. Denn dafür, dass alles ja so unsicher, veraltet und überhaupt ganz übel sei, ist bislang wenig bis überhaupt nichts passiert.
ich schätze, das sehen die paar Millionen User, die sich Malware aus dem Play Store geladen haben nicht ganz so gelassen wie du
Man stelle sich nur einmal vor, es würde eine iOS-App, welche millionenfach geladen wurde, sich als Malware herausstellen - die Hölle wäre los und das Problem würde es in die Tagesthemen schaffen. Nur weil man "nichts hört", heißt das nicht, dass nichts passiert.
 

Benutzer 188980

Gast
Die eierlegende Wollmilchsau, die Du willst, gibt es nicht! Vor allem bringst Du sehr viele subjektive Dinge mit rein ("ist mir zu lang", etc.). Da wird es schwierig mit der Handyfindung :)

Ich will keine eierlegende Wollmilchsau und weiß auch dass es diese nicht gibt:D
Hab ja in meinem ersten Beitrag schon geschrieben dass weder iOS noch Android perfekt sind.

Aber dass die Kamera beim M7 und M8 schlecht ist und dass der Snapdragon 810 Probleme mit der Abwärme hat sind objektive Mängel die man nicht wegdiskutieren kann. Meine eigenen Eindrücke habe ich ja extra als solche gekennzeichnet und in einen anderen Satz gepackt.

HTC und Sony hinken Samsung einfach hinterher wenn man das Gesamtpaket betrachtet. Wenn man die Flagschiffe der letzten Jahre dieser drei Hersteller vergleicht sieht man einfach dass Samsung sich in der Summe weniger Patzer geleistet hat.

Es ist nicht so dass ich einfach nur haten will, hab die Jahre über oft überlegt zu HTC oder Sony zu wechseln aber jedesmal war irgendwas.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Du: "Solange eine Sicherheitslücke gefixt wird, BEVOR sie öffentlich bekannt wird, kann ein System so viele Lücken haben wie es will, weil sie keiner ausnutzt."

"Eine unbekannte Sicherheitslücke kann IMMER da sein - egal ob Android oder iOS! Das kann kein Mensch vermeiden. "

"Was nutzen einem denn Sicherheitslücken, die NACH dem Update bekannt werden? Richtig: GAR NIX! "

Wie passen diese drei Aussagen zusammen?

So du willst es also nicht anders. Dann werde ich wohl Deinen Post in jedem einzelnen Teil zerlegen und widerlegen müssen.

Eine unbekannte Sicherheitslücke ist etwas, das man nicht vermeiden kann. Also kann sie IMMER da sein, weil irgendwelche Leute etwas UNBEABSICHTIGT reinprogrammieren. Kann also nicht vermieden werden. Wenn ein iOS-Update diese Sicherheitslücke (obwohl sie vorher noch nicht ÖFFENTLICH bekannt war) fixt, dann ist sie NICHTS mehr wert, weil man keinen Angriff mehr starten kann, weil das Update ja da ist. Somit ist direkt der Bezug zu meiner dritten Aussage da. Eine Sicherheitslücke, die NACH einem iOS-Update erst öffentlich bekannt wird, ist nichts mehr wert, weil sie nicht mehr ausgenutzt werden kann!


Sag mal liest Du Dir die Links eigentlich überhaupt durch, die Du postest? Offensichtlich nicht: Wenn Du wenigstens mal draufgeklickt hättest, dann hättest Du das hier gesehen: "Apple iOS 8.3 Finally Admits To A Massive Problem". Deine Englisch-Kenntnisse scheinen sich in Grenzen zu halten, weil es nicht heißt "Apple finally admits that they have a massive problem", sondern "admits to a massive problem". Das heißt auf Deutsch nichts anderes als dass sich Apple einem massiven Problem endlich angenommen hat! Von daher ist dieser Link einfach nur die Info, dass ein Problem mit WiFi-Verbindungsabbrüchen endlich gelöst wurde. Wo das eine Sicherheitslücke sein soll - kein Mensch wird es erfahren. Außer Du sagst es uns! *facepalm*


Einfach nur UNFASSBAR! Der zweite Link, die zweite Farce. Ein einziger Klick darauf offenbart folgendes:

[Update 04/28/2015] In the past week, we have been working with Apple security team to complete their testing on the subject and are pleased to inform that Apple has confirmed that iOS 8.3 addresses the “No iOS Zone” vulnerability mentioned below. Users are highly advised to update their iOS to the latest version to avoid exploits related to this vulnerability.

Wie Du auch hier siehst, ist das Problem längst mit iOS 8.3 adressiert worden und damit die Sicherheitslücke dicht. Ich hab hier echt das Gefühl, ich werde verarscht!


Als ob zwei Links nicht genug wären. Nein, Du musst noch einen dritten reinschieben. Ein Klick darauf und ich lese folgendes:

Amit and Sharabani have reported the issue to Apple, and say they are working with the company on a fix. Some of the root causes may have already been addressed in iOS 8.3, and users are urged to update if possible.

Selbst wenn dieser Bug noch nicht 100%ig gefixt ist in iOS 8.3 - der Artikel ist vom 22. April 2015! iOS 8.3 ist am 8. April 2015 released worden. Na, merkste was? Apple wird beim nächsten möglichen Software-Update diese Lücke schließen und dann war's das!

Aber jetzt kommt der Überknaller. Als ob 3 lächerliche (und vor allem meine Aussage bestätigende!) Links nicht reichen würden, Du legst noch einen drauf, nämlich mit dem offensichtlichsten YouTube - Video, das ich jemals gesehen habe.

[Video entfernt – Apfeltalk]

Hier gibt es gleich mehrere Anzeichen dafür, dass Du von der Materie keine Ahnung hast (sorry, nicht beleidigend auffassen, aber mir fällt einfach echt nix anderes mehr ein!). Erstens: Das Video wurde am 03. April 2015 geposted. Zu diesem Zeitpunkt gab es iOS 8.3 noch gar nicht. Eigentlich könnten wir hier schon das Diskutieren aufhören. Dann ist es ja ABSOLUT offensichtlich, dass dieses Video ein absolut stümperhafter Versuch des so genannten Scammings ist. Hier wird versucht, dass sich der Dummuser eine Applikation runterlädt, die angeblich den Lockscreen entsperrt. Fakt ist jedoch nur eins: Wenn Du wirklich auf besagte Seite gehst, dann wirst Du zu einem PayPal-Link weitergeleitet mit der Bitte, für das Programm zu bezahlen. BEZAHLEN!!! Kriegen wirst Du rein gar nix, weil es so ein Programm gar nicht gibt.

Unfassbar, ich werde Deinen Beitrag den Mods melden, damit das Video hier rausgestrichen wird. Das was da "angepriesen" wird, ist ein Betrugsversuch. Nicht mehr und nicht weniger. Und es ist traurig, dass Leute wie Du solche offensichtlichen Zeichen nicht direkt verstehen. Ich dachte bis jetzt eigentlich immer, Du hättest ein wenig Ahnung von der Materie. Das muss ich leider jetzt revidieren.

Bitte erspare mir weitere Analysen Deiner Postings. Das ist zeit- und vor allem nervraubend!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.155
Seitdem gibt es das Update auf 5.0 und allgemein eine neue Version von Touchwiz beim S6. Also so ziemlich alles in Sachen Software.
Ich bezweifle, dass ein Update "alles in Sachen Software" bei TouchWiz geändert hat. Mich hat schon alleine wahnsinnig gestört, dass die Google-Apps und immer mehr Third-Party-Apps auf das sehr hübsche Material-Design umgestellt wurden und man bei Samsung entweder Monate darauf warten muss oder TouchWiz erst gar nicht mehr dafür angepasst wird auf älteren Geräten. So ein Design-Flickwerk will ich mir auf meinem Gerät nicht antun. Zumindest die Stock-Apps (und damit meine ich die von Samsung und die von Google) sollten in einem einheitlichen Design sein. Und das ist nur ein vergleichsweise kleiner Punkt.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
@cryptorix

Ich fasse mich kurz:

Erster Abschnitt: Schön. Hatte ich weder angezweifelt, noch irgendwas anderes behauptet. Passt nur leider absolut nicht zu dem, was du zuvor geschrieben hast. Außer du gehst von aus, dass ich gut im zwischen den Zeilen lesen bin.

Link 1 beinhaltet ein bestehendes Problem, welches trotz Update noch immer nicht gefixt wurde. Du wolltest so ein Problem.

Link 2 beinhaltet, dass zwar einige Probleme behoben wurden und User wenn möglich auf 8.3 updaten sollen, jedoch nicht alle. Wäre dem so, gäbe es den Hinweis nicht, sich in Netzwerke einzuwählen, welche nicht gesichert sind.
Die Apple Watch ist auch angeblich wasserdicht. Es wird jedoch davon abgeraten, damit zu duschen.

Link 3 verstehe ich dein Datum-Problem nicht. Und "Apple wird beim nächsten Software-Update die Lücke schließen" ist reine Spekulation und hat nichts damit zu tun, dass das Problem momentan noch nicht 100% gefixt wurde.

Link 4 Man kann im nachhinein den Titel und die Beschreibung eines Videos ändern. Das Einstellungsdatum bleibt davon unberührt. Auf den Link habe ich tatsächlich nicht geklickt, sorry. Ändert aber nichts daran, dass man es immer wieder aufs neue geschafft hat, den Lock Screen der iPhones zu umgehen. Und das bei iOS 4,5,6,7 und 8. Ob das nun bei 8.3 wirklich gefixt wurde, mag ich bezweifeln. Und von dem SSL Bug hab ich schon vor 3 Jahren gelesen und nachweislich ging dieser bis mind. 8.2.
Das übrigens zu deiner Aussage, Apple würde sämtliche Sicherheitslücken immer sofort schließen.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Link 1 beinhaltet ein bestehendes Problem, welches trotz Update noch immer nicht gefixt wurde. Du wolltest so ein Problem.

Ich verlier den Glauben. Muss ich Dir jetzt auch noch die Textpassage rauspasten?

Still it appears WiFried is now no more (let me know if you have found differently).

Ich frage Dich nochmal: Was zum Geier hat dieses Problem mit der Sicherheit von iOS zu tun? Wo genau kannst Du mit diesem Fehler in das Gerät eindringen? Das ist ein BUG und kein SICHERHEITSLECK! Kennst Du den Unterschied? Wenn nicht, erkläre ich ihn Dir beim nächsten Mal...

Link 2 beinhaltet, dass zwar einige Probleme behoben wurden und User wenn möglich auf 8.3 updaten sollen, jedoch nicht alle. Wäre dem so, gäbe es den Hinweis nicht, sich in Netzwerke einzuwählen, welche nicht gesichert sind.
Die Apple Watch ist auch angeblich wasserdicht. Es wird jedoch davon abgeraten, damit zu duschen.

ROFL! Was hat die Apple Watch doch gleich wieder mit dem aktuellen Thema zu tun? Ach ja richtig. Nix! Und Du willst mir vorwerfen, ich würde dauernd vom Thema abweichen? Außerdem hat Apple NIE behauptet, dass die Apple Watch wasserdicht ist. Woher hast Du denn DIESEN Kram schon wieder? Das hier ist von der offiziellen Apple-Seite:

https://www.apple.com/watch/apple-watch/stainless-steel-case-milanese-loop/

  1. Apple Watch is splash and water resistant but not waterproof. You can, for example, wear and use Apple Watch during exercise, in the rain, and while washing your hands, but submerging Apple Watch is not recommended. Apple Watch has a water resistance rating of IPX7 under IEC standard 60529. The leather bands are not water resistant.
Aber Du behauptest mal wieder einfach etwas, was Du weder belegen noch beweisen kannst. Nur damit Du was schreibst...
[/QUOTE]

Link 3 verstehe ich dein Datum-Problem nicht. Und "Apple wird beim nächsten Software-Update die Lücke schließen" ist reine Spekulation und hat nichts damit zu tun, dass das Problem momentan noch nicht 100% gefixt wurde.

Aha! Du erwartest also von Apple, dass Sie 1 Tag nach der Veröffentlichung des Links einen fertigen Bugfix und es weltweit ausgerollt haben. Du bist ja ein ganz toller. Dann kannst mir ja sicher auch sagen, wieso es Android seit Jahren nicht gebacken bekommt, Lücken dauerhaft zu schließen? Und Du willst Deine These anhand eines brandaktuellen Themas, das noch keine 3 Wochen her ist, stützen und beweisen? Schon mal was von dem Spruch "Ausnahmen bestätigen die Regel" gehört? Boah ich brenn' ab...

Link 4 Man kann im nachhinein den Titel und die Beschreibung eines Videos ändern. Das Einstellungsdatum bleibt davon unberührt. Auf den Link habe ich tatsächlich nicht geklickt, sorry. Ändert aber nichts daran, dass man es immer wieder aufs neue geschafft hat, den Lock Screen der iPhones zu umgehen. Und das bei iOS 4,5,6,7 und 8. Ob das nun bei 8.3 wirklich gefixt wurde, mag ich bezweifeln. Und von dem SSL Bug hab ich schon vor 3 Jahren gelesen und nachweislich ging dieser bis mind. 8.2.
Das übrigens zu deiner Aussage, Apple würde sämtliche Sicherheitslücken immer sofort schließen.

Du versuchst wohl echt, uns alle zusammen für dumm anzuschauen oder? Wenn Du auf den Link geklickt HÄTTEST (und das hast Du 100%ig!), dann würde Dir doch sofort klar werden, dass das Scamming vom Feinsten und sonst gar nix ist.

Und jetzt, wo alles widerlegt ist, kommst Du plötzlich um die Ecke und sagst "Ja aber das war doch bei iOS 4-7 auch so! Dann muss es in iOS 8.3 definitiv auch so sein". Heute hat es geregnet. Gestern auch. Also muss es morgen auch regnen - kein Zweifel!

Da wären wir wieder beim Thema, dass eine Sicherheitslücke, die keiner kennt, auch keinen interessiert. Selbst wenn in iOS 8.3 ein Lock-Screen-Bypass WÄRE, es hat noch keiner glaubhaft beweisen können, dass er existiert und von daher gibt es keinen Handlungsbedarf. Wo bitte soll denn Apple etwas fixen, wenn kein Fehler bekannt ist?

Jetzt bin ich mir wirklich sicher: Du willst uns hier einfach alle nur verar****. Anders kann ich Deine Antworten hier nicht deuten.

@machmahinda Ich zieh das durch. Bis um 3 Uhr früh, wenn's sein muss! Aber solche stümperhaften Antworten lasse ich nicht stehen.
 

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Ich bezweifle, dass ein Update "alles in Sachen Software" bei TouchWiz geändert hat. Mich hat schon alleine wahnsinnig gestört, dass die Google-Apps und immer mehr Third-Party-Apps auf das sehr hübsche Material-Design umgestellt wurden und man bei Samsung entweder Monate darauf warten muss oder TouchWiz erst gar nicht mehr dafür angepasst wird auf älteren Geräten. So ein Design-Flickwerk will ich mir auf meinem Gerät nicht antun. Zumindest die Stock-Apps (und damit meine ich die von Samsung und die von Google) sollten in einem einheitlichen Design sein. Und das ist nur ein vergleichsweise kleiner Punkt.

Das sind jetzt alles optische Gründe, wenn du dein Problem mit Touchwiz am Design festmachst, ist das halt so. Die anderen Kommentare in Richtung Touchwiz gingen aber eher- so hatte ich es verstanden - weniger ums Design.
 

in1cognito

Jerseymac
Registriert
26.07.08
Beiträge
458
Ahjo und die ganzen anderen Argumente mit den Sicherheitslücken, den nicht vorhandenen Updates für alte und billige Android-Handys sowie die Tatsache, dass iOS keine bekannte offene Sicherheitslücke hat, ignorierst Du geflissentlich. Musst Du ja auch, weil Du das nicht widerlegen kannst.
Wie wäre es denn mit dem iPhone Bootloop durch ein modifiziertes wlan-Netz? Ok, erstmal keine große Sicherheitslücke, aber trotzdem.

http://www.netzwelt.de/news/152311-no-ios-zone-wlan-hotspot-zwingt-iphone-endlos-reboot.html

Edit: wohl doch eine Lücke im SSL
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Mod Info: Auch in diesem Thread gilt - wir beruhigen uns, kehren zum Off Topic zurück und regeln persönliche Probleme und Animositäten per PN.

Es ist in der Tat bemerkenswert, das den ganzen Tag Meldungen eingehen, die immer nur zwei Mitglieder als Stein des Anstosses haben. Eventuell sollte man die Art der Gesprächsführung und die Wortwahl überdenken. Ansonsten bin ich gerne bereit, helfend einzugreifen.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Mitglied 105235

Gast
Ob das iPhone 4s mit 8.3 nun wirklich langsamer ist kann man so erstmal gar nicht fest machen. Denn die wenigsten die jetzt noch ein 4s haben, werden das komplett leer nutzen. Also nur mit den mitgelieferten iOS Apps, das irgendwelche Apps sich nun langsamer öffnen oder zäh reagieren etc. kann genau so gut auf die App Entwickler zurück geführt werden.

Entsprechend laufen solche Apps auch im Hintergrund und somit kann natürlich auch das iOS selber träger werden.

Ein Geschwindigkeit vergleich der einzelnen iOS Versionen auf den iPhone 4s würde also nur Sinn machen, wenn dort auch sonst keine anderen Apps installiert sind. Ist es nun auch langsamer, zäher, etc. etc. so kann man wirklich sagen es liegt am iOS. Ist hier aber keine Unterschied zu merken oder im Gegenteil es wird sogar schneller, so ist das Performance Einbußen ja wohl eindeutig den Apps die man sich selber installiert zuzuschreiben.

Ich selbst habe bis jetzt leider noch kein Videovergleich im Netz gesehen wo wirklich leere iPhone 4s die nur das iOS samt den mit installieren Apps haben, miteinander vergleichen werden.
 

Benutzer 176034

Gast
Dieser Titel "Weltgrößter Smartphone-Hersteller" ist für mich als jemand, der eh nur eines davon benötigt und froh ist, dass es perfekt läuft, etwa so wichtig, wie die Bekanntgabe der Halbfinal-Teilnehmer im Synchron-Springen bei der Hallen-DM in Hoyerswerda.
Das ist dann das, was hier heute schonmal genannt wurde - ein Schwanzvergleich.
Mir als Verbraucher bedeuten solche Titel überhaupt nichts.
Ich würde auch wieder ein iPhone kaufen, wenn ich der letzte auf dem Planeten wäre, der dies tut.
Solange ich zufrieden bin, bleibe ich markentreu...
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ist Marktführerschaft ein Qualitätsmerkmal?
Aldi verkauft sicherlich auch mehr Lebensmittel als Feinkost Käfer.

Samsung ist primär einmal deutlich preiswerter. Damit fängt man schon einmal den gesamten Kundenkreis der Handy-Gelegenheitsnutzer und finanziell nicht großartig gut Gestellten ab. Dann sind sie schön bunt was dem Kundenkreis der sehr jungen und weiblichen Nutzer entgegenkommt.
Wer ständig etwas basteln und modifizieren will greift sowieso zum Androiden.


Nun, sollen sie doch. Das erspart mir noch längere Wartezeiten im Apple Store.
 

Mitglied 105235

Gast
Das ist Quantität statt Qualität, aber bei der Marktführerschaft entscheidet halt leider meist nur ersteres.
Du hast hier natürlich recht, aber in den großen Ordnungen wie auch das iPhone hergestellt wird. Ist es leider eher Quantität statt Qualität, grade die erste Modelle einer Design Reihe auch bei Apple sehr stark betroffen.

iPhone 4: Antennengate (Antennen Kill Griff)
iPhone 5: Scuffgate (Schwarz/Grau/SpaceBlack/SpaceGray oder wie auch immer nur mit Kratzern)
iPhone 6: Crescentgate (Frontkamera Dichtung rutscht, bei den SpaceGray )

Ab den 4er ist das iPhone ja auch wirklich auf den Massenmarkt gelandet und ab hier gingen die Probleme los, dass das iPhone 3G ein einziges Gate war (denn es war aus Kunststoff lass ich nun mal weg, da dies vermutlich meine Persönliche Meinung nur deckt).

Damit fängt man schon einmal den gesamten Kundenkreis der Handy-Gelegenheitsnutzer und finanziell nicht großartig gut Gestellten ab
Da gebe ich dir gerne recht, jedoch wird hier auch immer sofort die Keule ausgepackt. "Jeder kann sich ein iPhone über einen Vertrag finanzieren."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: in1cognito

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Du hast das Bentgate vergessen... Man kann aus ALLEM ein Gate machen. Das einzig wirkliche gate war imho das iPhone 4...
 

Benutzer 176034

Gast
Oder der iWatch-Test, wo ein durchgeknallter Tester die Watch volles Brot auf Asphalt knallt und dann feststellt, dass sie kaputt ist.
Geiler Test.
Das hätte ich auch ohne Testen sagen können...
 

Mitglied 105235

Gast
Du hast das Bentgate vergessen...
Das habe ich bewusst weggelassen, denn das ist für mich kein Gate sondern einfach nur Dummheit in der Nutzung. Denn die iPhones vorher hätte ich auch so mit den Händen bearbeiten können das sie sich verformen, das iPhone 5/5s und 2G wäre vermutlich auch in dieser Verformung geblieben und das 3G bis 4S wären halt vorher sogar noch gebrochen da das Kunststoff bzw. Glas vorher nachgeben hätte.

Man kann aus ALLEM ein Gate machen.
Da hast du natürlich recht, die frage ist nur wie oft eben das Problem auftaucht oder wie die Medien aufspringen und es dadurch auch noch pushen.

Das einzig wirkliche gate war imho das iPhone 4...
Woran machst du das fest?
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
@cryptorix
Ok, dann mein abschließendes Statement

Ich werfe dir nicht vor vom Thema abzuweichen, sondern dass du ständig auf etwas anderes was du wo anders geschrieben hast Bezug nimmst und somit meine Antworten aus dem Kontext wirfst.

WiFried ist vielleicht keine Sicherheitslücke, dennoch ein Bug, welcher schon länger besteht und trotz Updates nicht behoben wurde.

Das mit der Apple Watch galt als unterstützendes Beispiel. Und was ich geschrieben habe ist nicht falsch. Das was Apple schreibt ist irreführend. IPX7 bedeutet wasserdicht bis 1m und bis zu 30 min. MacLife und macnotes hatte geschrieben, die Watch sei wasserdicht und aufgrund von IPX7 schreiben des mehrere andere Seiten auch. Trotzdem wird abgeraten damit zu duschen bzw. sie unter Wasser zu tauchen. Entweder ist sie wasserdicht bei IPX7 und man kann sie unter Wasser tauchen, oder sie ist lediglich gegen Spritzwasser geschützt. Dann wäre IPX7 aber quatsch. Und so verhält es sich auch mit iOS 8.3. Entweder der Fehler wurde behoben und ich kann mich ohne Gefahr in unverschlüsselte Netzwerke einwählen, oder eben nicht. Und letzteres ist der Fall.

Ich verstehe dein Problem mit dem Datum immer noch nicht. iOS 8.3 kam am 08.04. raus. Der Artikel ist vom 22.04. Wo ist dein Problem? Was hat das mit Android zu tun? Was hat das mit einem Bugfix nach einem Tag zu tun?Und ging es nicht darum, dir ein Problem zu zeigen, welches unter 8.3 immer noch nicht gelöst wurde?

Die SSL Sicherheitslücke gab es bis 8.2. Und bei 8.3 ist sie nicht 100% gelöst. Und gegeben hat es diese schon bei den iOS Versionen vorher. Und das der Lockscreen bei iOS 4-7 umgangen werden konnte, dazu gibt es genügend Artikel und Videos.

Wenn wir also den YouTube link weglassen (wo ich mir nur die Likes und das Video angesehen habe), hast du genau genommen rein gar nichts widerlegt.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Woran machst du das fest?

Weil bei Antennagate das Telefon ein Problem hatte, wenn man es normal in die Hand nahm (Netz ging weg). Zu sagen "You are holding it wrong" war damals schon ein Skandal. Aber seit diesem Gate wird alles und jedes zu einem Gate gemacht. Und das halte ich für lächerlich...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.