• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Samsung holt sich den Titel des weltgrößten Smartphone-Herstellers von Apple zurück

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BigJ1972

Seidenapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.341
Muss man mit dem Samsung S6 denn auch schneller sprechen beim telefonieren, weils so einen superschnellen Prozessor drinne hat? Werden die Mails schneller runtergeladen? Bin ich schneller beim tippen von SMS und Whats App Gedöns? :p
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Nicht einmal unbedingt die Qualität der Geräte an sich. Die Softwarequalität ist einfach… naja. Wenn ich ein Android-Gerät kaufe, will ich auch Android haben. Und nicht Samsungs missglückten Versuch, Android besser zu gestalten. :)
Ach was, jetzt stell dich mal nicht so an. Immerhin bekommst du kostenlos Kies dazu. Ein Meisterstück aus südkoreanischer Softwaremanufaktur. :p
 
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Ach was, jetzt stell dich mal nicht so an. Immerhin bekommst du kostenlos Kies dazu. Ein Meisterstück aus südkoreanischer Softwaremanufaktur. :p
Jo mit der Software kannst jedes System schrotten. Wenn nichst so sicher ist, Kies ist es bestimmt. Abolut! :p
 

Ich wars nicht

Kaiser Wilhelm
Registriert
13.11.12
Beiträge
179
Oh verdammt, die Asiaten haben gewonnen. Btw. Hast du kein IPhone, hast du kein IPhone............
 

CDZwerg

Jonagold
Registriert
21.08.13
Beiträge
22
Im Normalfall wählt ja jeder das Gerät was er sich leisten kann und mit dem er zurecht kommt also das was ihm mehr liegt! Dann hört man auch sowas wie mit dem anderen komme ich nicht zurecht!

Mich persönlich nervt es nur wenn dann Dumme Sprüche von der jeweils anderen Seite kommen finde ich unnötig!

(Manchmal erinnert mich das Atari vs. Amiga(Comodore) Lager jeder hat seins verteidigt)
 

Benutzer 176034

Gast
Gehirnwäsche...? Das gibt es doch gar nicht, Else...
"Hey - Duda... Hast Du was gegen Apple gesagt...? Ich raste gleich aus hier. NICHT NOCHMAAAAAL, KOLLEGE, NICHT NOCHMAAAAAAAAAAAAAAAL...."

'tschuldigung.

Zurück zum Thema: Gehirnwäsche halte ich für unmöglich...
 

Benutzer 188980

Gast
So gleichwertig waren Galaxy und iPhone echt noch nie, ab jetzt entscheidet für mich nur noch iOS vs Android.

Früher (bis zum S4) war beim iPhone zumindest die Kamera um Welten besser.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
4 Modelle die man in Apple Store kaufen kann vs. 48 Modelle die man im Samsung Store kaufen kann
Der Gedanke kam mir auch sofort, als ich das las.

Frage ist nun, an welchen Kriterien der "Titel" festgemacht wird.

Wenn man hier schaut, gibt es ja schon eine Menge von Modellen.
http://www.handy-mc.de/alle-handys/hersteller/liste/samsung.html
Schätze, gegenüber anderen Herstellern, auch im TV Bereich, macht es einfach die Masse an Modellen.

Ich persönlich bin bei so viel Auswahl, zumindest für die Zeit in der ich "abschreibungsmäßig" an das Gerät gebunden bin, einfach überfordert, ein wirklich Passendes zu finden, ohne mich eventuell zu ärgern, dass ich von dem gleichen Hersteller vielleicht ein anderes Gerät besser hätte kaufen sollen.

Darum suche ich mir lieber Hersteller mit einer überschaubaren Produktpalette. ;)
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Nennt mich verblendet, aber was ich mit am schönsten beim iPhone finde ist, dass mich nicht ständig der Firmenname auf der Front anschreit. Ich weiß von welchem Hersteller mein Smartphone ist, das muss nicht unter dem Lautsprecher oder dem Bildschirm stehen.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Nennt mich verblendet, aber was ich mit am schönsten beim iPhone finde ist, dass mich nicht ständig der Firmenname auf der Front anschreit. Ich weiß von welchem Hersteller mein Smartphone ist, das muss nicht unter dem Lautsprecher oder dem Bildschirm stehen.
Am Lenkrad deines Autos, sofern du eins besitzt, stört es dich doch auch nicht, oder?
 

Mitglied 105235

Gast
Die gleiche Frage kannst du auch bei einem iPhone stellen!
Diese Frage kann man sich bei jeden Smartphone Stellen welche in Bereich ab 800€ ist.

Am Lenkrad deines Autos, sofern du eins besitzt, stört es dich doch auch nicht, oder?
Ich für meinen Teil schaue über das Lenkrad auf die Straße, beim Smartphone schaut man aber auf das Display und hat den Samsung Schriftzug somit sofort in Blickfeld.
 
  • Like
Reaktionen: Scotch und BlackRa1n

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Am Lenkrad deines Autos, sofern du eins besitzt, stört es dich doch auch nicht, oder?

Apfel Birnen Vergleich. Ich schaue erstmal nur auf die Straße, zweitens ist ein Logo ungleich Firmenname. Würde das Apple Logo auf der Front bescheiden aussehen? Definitiv, zumindest meine Sichtweise.

Dritter Punkt: Habe ich bei Autolenkrädern eine Wahl? Ich bezweifle das, ausser man lässt sich ein individuelles Lenkrad basteln.
 

Mitglied 105235

Gast
zweitens ist ein Logo ungleich Firmenname
Das Logo von Samsung beinhaltet aber auch gleich den Namen und braucht sogar mehr Platz.

Samsung-Logo-Wordmark-RGB.png


Somit wählt Samsung halt die Schlichtere Variante und schreibt nur Samsung auf die Geräte.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Apfel Birnen Vergleich. Ich schaue erstmal nur auf die Straße, zweitens ist ein Logo ungleich Firmenname. Würde das Apple Logo auf der Front bescheiden aussehen? Definitiv, zumindest meine Sichtweise.

Dritter Punkt: Habe ich bei Autolenkrädern eine Wahl? Ich bezweifle das, ausser man lässt sich ein individuelles Lenkrad basteln.
Alle behaupten sie würden nur auf die Straße gucken, wo genau die Leute hingucken sieht man täglich eindrucksvoll auf der Straße. Dieselbilge ist es jedenfalls nicht. ;)
Aha...Logo ungleich Firmenname. Bei VW und BMW stimmt deine Aussage schon mal nicht. Und natürlich hat man die Wahl bei Lenkrädern. VW bietet 43 verschiedene Varianten. Allerdings alle mit Logo. Wegen des Apple Logos würden manche Menschen töten. Das sieht man an denen, die sich ein Case mit Loch kaufen, damit man das dämliche Logo auch schön sieht oder bei denen, die sich das angebissene Obst aufs Auto pappen.
Schriftzug oder Logo hin oder her, der Schriftzug ist das Wenigste, was mich an einem Samsung Gerät stört. Es ist die Softwarevergewaltigung, die Samsung Smartphones für mich unkaufbar machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.