• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Samsung Galaxy S8 soll ebenfalls auf Klinkenanschluss verzichten

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
@ChrisW90
Keinen richtigen Homebutton gibt´s ja auch heute (leider) schon nicht mehr beim iPhone und das wird sich in Zukunft wohl auch nicht mehr ändern, im Gegenteil, ich vermute eher das Apple es Samsung nachmacht und bald ebenso nur noch Soft-Touch Buttons vorhanden sind.

Beim iPhone hat man mit der Taptic-Engine aber das Gefühl, man hätte einen echten Button. Das gefällt mir super und sogar deutlich besser als die alten Homebuttons. Die Lösung bei Samsung fühlt sich nicht so gut an und ich hoffe nicht, dass Apple das genauso löst.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.399
Ich fände es konsequent. Was ist an meinen Androiden nicht vermisse, ist der "mechanische" Homebutton. Apple hat den ja schon halb abgeschafft.

Die im iPhone 7 genutzte Homebutton-"Simulation" ist allerdings ein kluger Kompromiss zwischen Mechanikfreiheit und Tradition/Markenzeichen. Es gibt die Leute, die auf den Button stehen und zudem ist es ein Erkennungsmerkmal für das iPhone.

Es spricht also auch etwas dafür, ihn so oder ähnlich weiterzuführen.

Meine Vermutung: Sie betten den simulierten Button ins Display ein, aber er wird weiter ertastbar sein - entweder durch einen Rand, eine statische oder gar dynamische Oberflächenkennzeichnung. Hat Apple auf elektronisch veränderbare Oberflächen nicht sogar ein Patent?
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Instabil, ach ja, natürlich. Weiß ja jeder.
Ich gebe nur das wieder, was Analysen zufolge als Ergebnis raus gekommen ist. Und da ist es nun mal so, dass nach deren Erkenntnis Android seit KitKat stabiler läuft und weniger Abstürze zu verzeichnen hat, als iOS. Ob du andere Erfahrungen gemacht hast, du es nicht glauben magst oder als Dummfug abstempelst, ist dein Ding. Meiner Erfahrung nach ist mir zumindest Android in den letzten 3 oder 4 Jahren nicht ein Mal abgestürzt oder eingefroren.

Mich würde vielmehr auch mal interessieren, unabhängig von der eigentlichen Lückenanzahl der unterschiedlichen Systeme, welche Schwachstellen denn tatsächlich und real ausgenutzt wurden.
Hier ist mir nur bekannt, dass "theoretisch" diese und jene Schwachstelle auf die ein oder andere Art & Weise ausgenutzt werden kann. Dass das in der Praxis allerdings mal passiert ist... Gelesen habe ich davon noch nichts.

Always-On-Display
Das zieht dir in der Stunde in etwa 1% mehr Akku weg (zumindest war es beim S7 so).
- kein Stereo-Lautsprecher
Mal so nebenbei... Ist das iPhone nicht das Einzige Smartphone, welches es nach 10 Jahren immer noch nicht gebacken bekommt, in stereo aufzunehmen? Oder kann das mittlerweile das iPhone 7?

Hat Apple auf elektronisch veränderbare Oberflächen nicht sogar ein Patent?
Apple hat ein Patent auf einen im Display integrierten fingerprint reader.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Beim iPhone hat man mit der Taptic-Engine aber das Gefühl, man hätte einen echten Button. Das gefällt mir super und sogar deutlich besser als die alten Homebuttons. Die Lösung bei Samsung fühlt sich nicht so gut an und ich hoffe nicht, dass Apple das genauso löst.

Etwas ähnliches hat Samsung auch, meiner Meinung geht trotzdem nichts über einen richtig Klicktasten Button...die Lösung von Apple? Naja. nicht wirklich, ich kann mich damit bis heute nicht anfreunden, sogar extra schlimm wenn man täglich noch Geräte mit richtigem Button nutzt...da merk ich erst immer wie schlecht doch der Fake ist.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Meiner Erfahrung nach ist mir zumindest Android in den letzten 3 oder 4 Jahren nicht ein Mal abgestürzt oder eingefroren.
Seit wann spiegeln Erfahrungswerte irgendwas wider? Das beruht dann wohl eher auf gefährliches Halbwissen oder? :D
Man liest hier im Forum sehr, sehr häufig, das iPhones permanent einfrieren oder abstürzen. ^^

Kann ich im übrigen auch nicht bestätigen. Egal mit welcher iOS Version. Also lügt ja jetzt einer. ;)
Was ist denn die Grundlagen deiner Analysen, die du so "gefunden" hast?

da merk ich erst immer wie schlecht doch der Fake ist.
Das löst bei mir genau das Gegenteil aus. Ich bin nach jeder Nutzung des "alten" Home Buttons froh wieder den neuen nutzen zu dürfen.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
@maddi06
Bei meiner Nutzung bringt er leider nur Nachteile, hätte nicht gedacht das es so gravierend ist, ich klicke bzw. klickte auch sehr gerne mit dem Fingernagel bei meinen iPhones davor, beim neuen Button Fehlanzeige, geht nicht. Immer muss ich darauf achten zumindest einigermaßen den Button zu erwischen. In meiner Fahrradtasche, ebenfalls Fehlanzeige, ohne Hautkontakt keine Funktion vom Button...sehr schlecht gelöst meiner Meinung nach. Ergo muss ich mich jetzt nach einer Halterung umsehen in der das iPhone frei liegt, was ich eigentlich vermeiden wollte.

Ich liebe den Button vom iPad Pro und den von meinem alten 5er. Meine Nutzung vom iPhone ist daraufhin auch weit zurückgegangen, zuhause ohnehin nur das iPad und unterwegs nur im Notfall das iPhone. Über kurz oder lang werde ich deswegen auch zum SE wechseln wenn beim 7er der Akku mal nachgibt.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
@maddi06 Irgendwie bin ich nicht gewillt mit dir zu diskutieren, da deine Antworten zumeist aus Hohn, Spott und dämlich LOL Smileys bestehen. Die willst hier doch überhaupt nicht mit mir ernsthaft über irgend etwas diskutieren. Nimms mir nicht übel, aber so jemanden kann ich nicht für voll nehmen. Aus dem Alter bin ich raus.
 
  • Like
Reaktionen: Sauron

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
@eXiNFeRiS
Beim Fahrradfahrer müsstest du nur mal kurz den Lenker hochziehen, damit das Display von alleine angeht.

Aber stimmt, wer sich nur mal kurz auf das klicken eingeschossen hat, hat mit dem 7er ein Problem.

Das wird aber wohl in Zukunft nicht wirklich besser werden, befürchte ich.

Ps.: mehr war vom vorposter auch nicht zu erwarten. (Ohne Smiley getippt)
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.288
@maddi06 Irgendwie bin ich nicht gewillt mit dir zu diskutieren, da deine Antworten zumeist aus Hohn, Spott und dämlich LOL Smileys bestehen. Die willst hier doch überhaupt nicht mit mir ernsthaft über irgend etwas diskutieren. Nimms mir nicht übel, aber so jemanden kann ich nicht für voll nehmen. Aus dem Alter bin ich raus.


Ich denke allerdings, das du erst in dieses Alter kommen musst, denn dein Geschreibsel und hin und her lavieren zeugt einzig davon, das du weder Ahnung noch die Fähigkeit hast zu reflektieren.
Ansonsten, ich lese deine Post gerne, bringen mir immer viel.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Eben gerade noch schrieb ich etwas von überraschend gesitteter Diskussionskultur. Ich gehe davon aus, dass Ihr Euch jetzt abschließend angegiftet habt, ansonsten dürft Ihr das gern per PN fortführen.

Mir ist egal, wer oder wer nicht angefangen hat. Man muss nicht auf jede spitze Bemerkung antworten...Man kann aber auch die eine oder andere spitze Bemerkung lassen.

Also bitte, macht die Diskussion nicht durch persönliche Nickligkeiten kaputt.
 
  • Like
Reaktionen: Schupunkt

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.459
Ich gebe nur das wieder, was Analysen zufolge als Ergebnis raus gekommen ist. Und da ist es nun mal so, dass nach deren Erkenntnis Android seit KitKat stabiler läuft und weniger Abstürze zu verzeichnen hat, als iOS.

Dann verlink bitte mal die Ergebnisse, insbesondere die für iOS 10.

Etwas ähnliches hat Samsung auch, meiner Meinung geht trotzdem nichts über einen richtig Klicktasten Button...die Lösung von Apple? Naja. nicht wirklich, ich kann mich damit bis heute nicht anfreunden, sogar extra schlimm wenn man täglich noch Geräte mit richtigem Button nutzt...da merk ich erst immer wie schlecht doch der Fake ist.

Der wesentliche Unterschied zwischen den iPhone 7 Homebutton und dem des S8 ist, dass man den iPhone Button erfühlen kann. Somit lässt er sich auch blind bedienen, was beim S8 nicht möglich ist.

Ich persönlich mag den iPhone 7 Button deutlich lieber als den mechanischen. Mir ist es allerdings auch nicht so wichtig, dass es sich wie ein mechanischer anfühlt.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Das Gefühl wäre bei mir noch zweitrangig, viel schlimmer ist es das er Nachteile bringt wie in meinem Posting davor aufgezählt. Mit dem Vibrations-Quatsch könnte ich ja noch leben.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
9.3 ist auch gut, dann verlink die mal bitte.
http://bgr.com/2016/11/17/iphone-vs-android-reliability-crashing-apps/

http://fortune.com/2016/08/25/apple-ios-failure-rate/

https://www.notebookcheck.com/Studie-Android-Geraete-laufen-stabiler-als-iPhones.174446.0.html

Bei der Suche ist mir allerdings aufgefallen, dass hier teilweise die Rede davon ist, Android wäre das erste Mal stabiler als iOS. Das ist irgendwie genau das Gegenteil zu den Ergebnissen der Analysen von 2015 und 2014. Naja, wenn man lange genug nach etwas sucht, findet man auch zu allem den passenden "Beweis".
 
  • Like
Reaktionen: Verlon

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Jetzt wird es langsam schlüssig und zeugt generelle vom,- egal.

Crashreporte wurden analysiert. Demzufolge hing mein iPhone die letzten 24 Stunden 11 mal und ich habe es nicht mitbekommen. Das iOS ist demnach tatsächlich instabil.

Dem ist nichts hinzuzufügen. ^^
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Wenn ich mal ein kurzes persönliches Zwischenfazit ziehen darf. ;)

iOS dürfte etwas sicherer sein, auch wenn die geringere Bedrohung möglicherweise daraus resultiert, dass es weniger potentielle Bedrohungen von außen gibt. Android ist im Gegenzug offener, verbreiteter, aber bei entsprechender Beachtung nicht zwangsläufig unsicherer, wenn man die neuesten Updates bekommt und ein paar Regeln einhält. Die Offenheit wird mit etwas weniger Sicherheit erkauft, wenn auch nicht zwangsläufig.

Hier wäre wieder mehr der User gefragt, sich entsprechende aktuelle Geräte von bestimmten Herstellern zu besorgen, um in den Genuss von regelmäßigen Updates zu kommen. Für User, die ohnehin alle zwei Jahre wechseln, kein Problem. Wer aber sein Phone länger nutzen will, nicht immer das neueste kaufen, der ist bei Apple besser aufgehoben.

Wer auch immer das sicherere System liefern mag, richtig großflächige Angriffe wie in der PC-Welt scheint es bisher nicht gegeben haben. Wir reden also von einer potentiellen Gefahr.

Untersuchungen zu den Instabilitäten der Systeme korrelieren offenbar sehr oft sehr wenig mit den persönlichen Erfahrungen. So auch meiner. Weder mein privates iPhone, noch mein geschäftliches Android-Gerät tendieren zu einer merkbaren Instabilität. Vielmehr betrifft dies ab und an bestimmte Apps, wenn auch selten.

Dass mir ein Phone komplett abschmiert ist mir, außer bei Hardwaredefekt, lange nicht mehr, weder in der Android-Welt, noch bei Apple passiert.

Ich würde an dieser Stelle einfach mal konstatieren...alles halb so wild. :)
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.399
Was es bedeuten kann, wenn man keine Sicherheitspatches mehr bekommt, zeigt der aktuelle Fall mit der fehlerhaften Firmware des WLAN-Chips im iPhone und vielen Android-Devices (der Bug ist der Grund für iOS 10.3.1. Er ermöglicht das Ausführen beliebigen Codes mit root-Rechten und kann durch zufälligen Empfang irgendeines WLAN-Signals ausgenutzt werden.):

https://arstechnica.com/security/20...ones-vulnerable-to-device-hijacks-over-wi-fi/

Einzige Abhilfe ist Abschalten des WLANs. Damit sind alle Android-Devices, die keine Patches mehr erhalten oder noch keines erhalten haben, weil es mal wieder "länger dauert", offen wie ein Scheunentor. Es kann "über die Luft" im Vorbeigehen alles installiert werden, ohne dass man es bemerken kann. Der zugehörige Exploitcode steht übrigens zum Download im Internet.
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Da können die S4 (und neuer) Besitzer ja Frohsein, das da monatlich noch ein Sicherheitsupdate kommt.

Im übrigen wusste ich gar nicht, das Apple ein Srashreport schreibt, wenn das iPhone aus Mangel an Akku Kapazität aus geht. Die ganze Analyse und Statistiken Geschichte passt vorn und hinten nicht.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested