• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Samsung Galaxy S8 - Erfahrungen usw.

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ist jetzt "kleiner als" besser oder schlechter?

Oder einfach nur Wortgewaltiger?
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ach so?

Na immerhin hat man etwas äusserst wichtiges mitgeteilt.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.484
Ach so?

Na immerhin hat man etwas äusserst wichtiges mitgeteilt.
Ich habe das Zitat jetzt noch ergänzt dann verstehst du es vielleicht auch.
Mir fehlt jegliches Verständnis ein 21:9 oder 16:9 Handy gut zu finden. Warum schaut man nur darauf Filme?
Ich denke mit der Meinung stehst du relativ alleine da.
Es geht ja nicht nur um Spielfilme oder ähnliches aber sehr sehr viele Smartphone Nutzer werden z. B. Youtube Videos auf dem selben schauen und die sind in den meisten fällen nun auch einmal in 16:9 Format.

Ein 4:3 Format macht in meinen Augen kein sinn mehr, eigentlich hat es das nie so richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: randomuser20

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ich habe das Zitat jetzt noch ergänzt dann verstehst du es vielleicht auch.
Damit Du es Dir nicht nochmal raus nimmst, eine vertippte Aussage umzuschreiben um anschliessend Pampigkeit zu demonstrieren.

Mittlerweile ist hier ja schon Seite 5 des Thread. Hat überhaupt schon jemand Erfahrungen mit einem Galaxy S8 gemacht?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.484
Damit Du es Dir nicht nochmal raus nimmst, eine vertippte Aussage umzuschreiben um anschliessend Pampigkeit zu demonstrieren.
Damit ich dich schon einmal vorwarne doch das nehme ich mir nächstes mal wieder raus und auch nächstes mal kündige ich es so an wie ich es eben gemacht habe damit es allen klar ist.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Mittlerweile ist hier ja schon Seite 5 des Thread. Hat überhaupt schon jemand Erfahrungen mit einem Galaxy S8 gemacht?
Das Thread Thema ist eventuell momentan noch etwas unglücklich formuliert. Von daher denke ich, dass keine von uns in New York oder London war. Auf vielleicht kann ja Yiruma etwas mehr dazu sagen. Schließlich bekommt er von Samsung jedes Smartphone für eine gewisse Zeit zum testen und war eventuell bei der Präsentation dabei.

Je mehr ich mir das S8 angucke, desto mehr gefällt es mir und desto größer wird der "will ich haben" Effekt. Allerdings stört mich gerade so extrem sehr, dass der Fingerabdrucksensor hinten ist, das mir an dem Teil komplett die Lust genommen wird. Oder ich lasse ihn wie bei meinem Note 4 einfach weg. Da habe ich ihn auch ausgeschalten (zumindest für's entsperren), weil mir drüber wischen einfach zu blöd ist.

Was haltet ihr eigentlich vom Sony XZ? Mal abgesehen davon, dass sich Sony damit mMn komplett ins Aus katapultiert hat, haben die ja eine Version, die ein komplettes Spiegel-finish hat. Das ist praktisch unmöglich das Teil sauber zu halten.
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Hab das s8 gerade im Media Markt mir mal angeschaut
Das kleine ist von der Größe her vergleichbar mit dem s7 Edge und geht von der Größe her in Ordnung , das Plus ist viel zu groß wie ich finde.
Das Display ist absolut überzeugend und eigentlich das Highlight des Smartphones, das war es aber auch schon meiner Meinung nach.
Der Fingerprint Sensor ist für mich als Linkshänder fast nicht zu erreichen und fehlplatziert, um es mit der Iris zu entsperren muss man es ziemlich weit weg halten, auch irgendwie doof!
Das Handy zu halten ist auch ein Balanceakt, kaum vernünftige Fläche um es Ordentlich greifen zu können.
Android ist halt android, man kann es mögen oder hassen, ich bevorzuge iOS! Die Verarbeitung steht Apple in nichts nach, da sind sie auf Augenhöhe meiner Meinung nach.
Mein Fazit zu dem Gerät:
Wenn man android mag, sicherlich ein schönes und gutes Gerät, wollte es aber nicht gegen mein iPhone 7 eintauschen. Trotz allem ein starkes Smartphone, wahrscheinlich unter den Androiden das beste momentan! Meiner Meinung nach würde ich aber wenn android, das oneplus 3T vorziehen. Alleine schon wegen dem Homebutton und des Preises!

Edit: Zum Akku kann ich logischerweise nichts sagen, würde da aber nicht zu viel erwarten.
Da hier ja bereits erwähnt wurde das der Irisscanner sicherer sei, mal ein Artikel dazu
http://www.giga.de/smartphones/sams...chtsscanner-laesst-sich-mit-foto-austricksen/
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
In dem Beitrag gehts übrigens um den Gesichtscanner und nicht um den Iris Scanner ;)
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Je mehr ich mir das S8 angucke, desto mehr gefällt es mir und desto größer wird der "will ich haben" Effekt. Allerdings stört mich gerade so extrem sehr, dass der Fingerabdrucksensor hinten ist, das mir an dem Teil komplett die Lust genommen wird.

hm, also ich würde es einfach mal testen. Viele sagen ein Fingerprint-Sensor auf der Rückseite ist sehr ergonomisch (ok, beim S8 soll er nicht gerade gut platziert sein). Und in Kombi mit dem Iris-Scanner für Situationen, bei denen man das Gerät nicht in der Hand hält, könnte das eine praktikable Lösung sein.

Hab das s8 gerade im Media Markt mir mal angeschaut
cool, die sind schon da? Dann muss ich da auch mal morgen hin :D
Danke für die ersten Eindrücke
 

Heartless Wind

Auralia
Registriert
14.07.15
Beiträge
203
Braucht keiner?? Das ist vielleicht DEINE Meinung. Ich finde den Iris- und Gesichtsscanner - wie auch wahrscheinlich viele andere - super!

Ich hatte zahlreiche Samsung Phones (zuletzt das S4 bis 2015) und mein Freundeskreis benutzt nur Samsung (S4, S5 und S7) und nach kurzer Zeit geht alles kaputt, Akku, Handy explodiert, Handy fängt an zu spinnen etc.

Auch ich musste immer diese Erfahrung machen.


Die Funktionen klingen immer nach so viel und sind dann nicht ausgereift.

Und es ruckelt wie sonst was...
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Das s8 hatte auch ruckler, aber da wäre ich gnädig, und würde hoffen samsung bessert nach mit updates!
 

Heartless Wind

Auralia
Registriert
14.07.15
Beiträge
203
Das ist aber ein schlechtes Argument das 5,8 Zoll Samsung ist deutlich kleiner als das iPhone 7 Plus...

Nein, das iPhone 7 Plus ist 5,5" das S8 5,8".

Aber wenn Apple mal ein iPhone mit 5,1" rausbringen würde, fände ich das perfekt, 4,7 waren mir zu klein.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Das Thread Thema ist eventuell momentan noch etwas unglücklich formuliert.
Ah darum steht in meinem Angebot von Heute:

"Jetzt vorbestellen!
Bis am 19. April bestellen und bis zu
8 Tage früher erhalten."

Je mehr ich mir das S8 angucke, desto mehr gefällt es mir und desto größer wird der "will ich haben" Effekt.
:D Kann ich nachvollziehen. Was haben wollen ist so menschlich.

Allerdings stört mich gerade so extrem sehr, ...
:D Irgendwas ist an diesen Dingern einfach immer falsch. Ein Funktion fehlt oder ist ungewünscht, die Farbe die man gerne hätte nicht verfügbar oder was auch immer.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Also von explodieren war sowieso nur beim Note 7 die Rede. Wobei es NCHT EXPLODIERT IST, sondern "lediglich" in Flammen aufging. Ich hatte mein Galaxy S4 3 Jahre und geruckelt hat da höchstens mal was bei einem anspruchsvolleren 2016er Spiel. Aber dafür war der Prozessor eben auch zu alt. Ansonsten kann ich bei den Samsung Top Smartphones deine Erfahrungen nicht teilen.
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Ideal wäre es in meinen Augen gewesen, sie hätten den fingerscanner wie Sony an der Seite untergebracht in dem in/off Schalter.
Aber dafür ist schätzungsweise der Rahmen zu schmal!
Zu Bixby braucht man glaube ich auch nichts sagen, da Pappen sie einen extra Knopf Dran, für etwas was in einigen Ländern erst in einem Jahr verfügbar ist:rolleyes: Warum nicht erst integrieren wenn es auch nutzbar für die breite Masse ist?