• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Samsung auf Kundenfang: iPhone-Nutzer erhalten Galaxy-Smartphones als Testgeräte

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
@SuckOr
was regst du dich über den iPhone Preis auf? Das S6 wird deutlich schneller an Wert verlieren und ist so für Leute, die ein Gerät kaufen wollen wenn es recht frisch auf dem Markt ist und dieses auch nicht ewig nutzen (1-2 Jahre), teurer als das iPhone.

Und du vergisst einen entscheidenen Punkt: Touchwiz... da verzichte ich lieber auf Auflösung, als Touchwiz nutzen zu müssen.

Touchwiz kann innerhalb einer Minute vollständig ersetzt werden...
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Armselig.

@Mure77 Übertreibst du da nicht ein wenig? Ich kauf dir das nicht wirklich ab, das alle S3 in deiner Familie ein Akku Problem haben.

Wobei.. erstaunlicher Weise lese ich so etwas häufiger. Allerdings NUR von iPhone Nutzern. Noch erstaunlicher ist, dass als es immer mind. 2 Galaxy S3 sind, welche jeweils mind. 2 Akkuprobleme nach jeweils 3 Wochen und nach 4-6 Monaten haben.
Ich les das jetzt wirklich bestimmt schon fast zum zehnten Mal
Glaub es oder glaub es nicht. Was sollte ich von Geschichten die nicht stimmen für einen Nutzen haben ?
Auf den Sudden Death extra nicht eingegangen ?
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Wieso sollte ich Touchwiz ersetzen? Das S6 läuft damit absolut Spitzenklasse und hat auch sinnvolle Funktionen dazu bekommen. Touchwiz vor dem S6: Definitiv unbenutzbar und hässlich, da werde ich nicht widersprechen. Aber beim jetzigen S6 hat sich so einiges geändert.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Glaub es oder glaub es nicht. Was sollte ich von Geschichten die nicht stimmen für einen Nutzen haben ?
Auf den Sudden Death extra nicht eingegangen ?
Naja.. keine Ahnung. Ich finde es nur komisch, dass so etwas ausschließlich von iPhone Nutzern kommt und es immer die gleiche Geschichte ist.
Das mit Sudden Death kann ja sein. Das Problem war bekannt.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Vielleicht sind Samsung Liebhaber mit der gleichen rosaroten Brille unterwegs wie Apple Liebhaber und reden sich kurze Akkulaufzeiten schön?
 
  • Like
Reaktionen: Verlon und CR-Z

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
und reden sich kurze Akkulaufzeiten schön?
Nein! Kurze Akkulaufzeiten hängen bei denen einfach nur mit der Nutzung zusammen! Wenn man das Gerät nicht nutzt hält der Akku 3 Tage! Wenn man es natürlich aktiv nutzt und sich permanent das Hammer Display anschaut dann ist der auch nach 5 Stunden nieder. ;)

Sowas machen wir iPhoneler ja nicht und der Akku hält trotzdem nur ein Tag!

Das ist ein wesentlicher Unterschied!
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Vielleicht sind Samsung Liebhaber mit der gleichen rosaroten Brille unterwegs wie Apple Liebhaber und reden sich kurze Akkulaufzeiten schön?
Komisch, dass das S6 mit einem 2550mAh Akku eine längere Laufzeit hat als das G4 mit 3.000 mAh und nahezu an die Akkulaufzeit des 6 Plus kommt.
Von den Akkulaufzeiten eines Note kann Apple nur träumen. Wie sollte auch ein Smartphone mit LCD Display und 20nm CPU eine Chance gegen ein Smartphone mit OLED Display, LPDDR 4 Ram und 14nm CPU haben?
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Ist nicht langsam mal gut mit "meiner ist aber länger als deiner"? Ich finde solche Schwanzvergleiche ermüdend.
 
  • Like
Reaktionen: 10tacle und Arcane

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Naja.. keine Ahnung. Ich finde es nur komisch, dass so etwas ausschließlich von iPhone Nutzern kommt und es immer die gleiche Geschichte ist.
Das mit Sudden Death kann ja sein. Das Problem war bekannt.

Glaub mir dass ich da sehr sachlich bin was das betrifft. Die Probleme mit Apple habe ich in der letzten Zeit auch. MacBook war defekt, ob das iPhone defekt ist wird sich zeigen wenn die neue Simkarte die Probleme nicht behebt.
 
  • Like
Reaktionen: Arcane

Aladan

Braeburn
Registriert
06.05.15
Beiträge
43
Mein iPhone 6 hab ich in 5 Stunden Nutzung klein bekommen, mein S6 Edge hab ich in 5 Stunden Nutzung klein bekommen, mein Note 5 hab ich in 5 Stunden klein bekommen und auch mein Sony Z3+ hab ich in 5 Stunden klein bekommen.

Der Akku hält halt nur lange, wenn man sein Smartphone nicht benutzt, eine ganz einfache Tatsache. ;)

Und egal welches der oben genannte Geräte ich benutze: Solange ich nur eines davon in der Hand habe, ist das Gerät quasi perfekt und ich mache mir keinerlei Gedanken um eines der anderen. Erst wenn ich anfange, sie nebeneinander zu legen, erkenne ich Vor- und Nachteile einzelner Geräte.
 

Benutzer 127548

Gast
@Arcane:

Wenn ich bei fast identischen Abmessungen statt 5,1" ein 5,5" 4K-Display bekomme, dann ist das sehr wohl von Vorteil. (ich beziehe mich jetzt auf den Vergleich zum S5).

Der Akku beim S5 hat 2450 mAh, der des G3 3000 mAh.

Und beim G3 kannst du theoretisch Speicherkarten bis zu 2 TB einführen, bei Samsung ist tatsächlich bei 128 GB Schluß.

Der Laser ist ganz und gar nicht Schrott.....wie kann man nur so einen Unsinn behaupten?

Zudem hat LG eine recht schlanke Softwareversion auf den Geräten, ziemlich nahe dem Stock-Android. Zu Samsung und Touchwiz muss ich nichts mehr sagen.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
@Bimmer

Du wechselst jetzt also von besserer Displayqualität zu kleineren Bezel? Was kommt als nächstes? Warum vergleichst du dann nicht das G3 mit dem 6Plus, dessen Bezel noch größer sind als die des S5? Geht es dir jetzt also um Bezel, oder um Qualität?

Und es sei dir gesagt sein, dass die Größe eines Akkus vollkommen irrelevant ist. Ich habe dir genug Beispiele dafür genannt. Der Akku des G3 hält trotz größerer 550mAh Stunden um 1/3 kürzer als der des S5. Der Akkuverbrauch des G4 ist trotz 3.000mAh sogar der wohl derzeit höchste Verbrauch, den du in einem Smartphone finden kannst.
Du findest kein Smartphone mit annähernd gleicher mAH Anzahl, welches einen höheren Akkuverbrauch hat.

Und was bringt es einem theoretisch eine 2GB Speicherkarte in ein Smartphone einzuführen, wenn es so eine noch gar nicht gibt? LG unterstützt den MicroSDXC Standard. Super. Viel Spaß beim Suchen einer solchen Karte mit der Größe.

Was bringt dir der Laser? Lies dir halt mal Testberichte durch, bevor du mit Unsinn ankommst.

Zur Software... Das jetzige Touchwiz ist a) extrem abgespeckt und b) die derzeit fortschrittlichste Android UI die du bekommen kannst.
 
  • Like
Reaktionen: walnussbaer

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
@Arcane:

Wenn ich bei fast identischen Abmessungen statt 5,1" ein 5,5" 4K-Display bekomme, dann ist das sehr wohl von Vorteil. (ich beziehe mich jetzt auf den Vergleich zum S5).

Der Akku beim S5 hat 2450 mAh, der des G3 3000 mAh.

Und beim G3 kannst du theoretisch Speicherkarten bis zu 2 TB einführen, bei Samsung ist tatsächlich bei 128 GB Schluß.

Der Laser ist ganz und gar nicht Schrott.....wie kann man nur so einen Unsinn behaupten?

Zudem hat LG eine recht schlanke Softwareversion auf den Geräten, ziemlich nahe dem Stock-Android. Zu Samsung und Touchwiz muss ich nichts mehr sagen.

So viele Fehler in einem so kleinen Beitrag.... Unglaublich.

Das G4 und S6 haben ein 2K Display. Der Akku im S5 hat 2800 mAh, im S6 2550 mAH und im S6 Edge 2600 mAH.

Auch beim iPhone ist bei 128 GB Schluss. Das G4 kann also 2 TB Micro SD Karten schlucken? Cool, wo kann ich mir so eine kaufen?

Der Laser ist schrott, weil das G4 ( und auch One Plus Two ) trotz Laser oftmals langsamer fokusieren als die Konkurrenz - zudem funktioniert der Laser nur bis 50cm Abstand.

LG hat eines schlanke Softwareversion? Moment mal. Reden wir hier über das gleiche LG? Oder gibt es noch ein G4, welches ich nicht kenne. Das G4 hat wohl mit Abstand die grausamste Oberfläche aller Geräte überhaupt ( China-Geräte mal ausgenommen ). Das einzig schlanke am G4 ist maximal die Akkulaufzeit.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Gehts jetzt also nicht mehr nur um iOS vs. Android sondern um iOS vs. [Android=(LG vs. Samsung)]?
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Jo die Android-Fraktion bekommt sich jetzt schon gegenseitig in die Köppe

*Popcorn raus hol*
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
DAS Android Smartphone gibts eh nicht. Ist ja alles total abhängig von der Oberfläche des jeweiligen Handyhersteller. Die beim HTC find ich besonders schrecklich... Oder diese verschiedenen Sync-Programme. Kies oder den HTC Sync Manager. Fürchterlich... dagegen ist iTunes fast schon gesegnet.