• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature Samsung auf Kundenfang: iPhone-Nutzer erhalten Galaxy-Smartphones als Testgeräte

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Samsung hat in den USA eine neue Werbeaktion gestartet, um iPhone-Nutzer zum Umstieg auf Galaxy-Smartphones zu bewegen. Interessierte Kunden konnten sich direkt über den Webbrowser am iPhone auf SamsungPromotions.com anmelden, um für einen Dollar ein Testgerät zum Ausprobieren zu erhalten. Kunden hatten die Wahl zwischen Galaxy S6 Edge, Galaxy S6 Edge+ und Galaxy Note 5. Nach 30 Tagen müssen die Geräte wieder retourniert werden.[prbreak][/prbreak]

Die Testgeräte sind mit einer aktivierten SIM-Karte mit Datenguthaben ausgestattet und können laut Samsung ohne Verpflichtungen getestet werden. Falls das Gerät nicht innerhalb der 30 Tage zurückgeschickt wird, verrechnet Samsung den vollen Listenpreis. Um den Versand einfacher zu gestalten, legt Samsung jedoch direkt einen Rücksendekarton bei.

Vorerst ist die vor wenigen Tagen gestartete Aktion jedoch nicht mehr verfügbar. Auf der Webseite gibt Samsung an, dass bereits alle Testgeräte vergriffen sind. Schon im letzten Jahr führte Samsung eine ähnliche Werbeaktion durch. Damals mussten interessierte Kunden jedoch einen Samsung-Store besuchen, bei der diesjährigen Aktion wird die Anmeldung online durchgeführt und die Testgeräte per Post verschickt.

Samsung kämpft, obwohl der Konzern bei den Verkaufszahlen unter den Android-Herstellern noch mit weitem Abstand an der Spitze sitzt, bereits seit Monaten mit sinkenden Smartphone-Verkäufen. Vor allem Top-Smartphones wie das Galaxy S6 oder auch das letztjährige Galaxy S5 verkaufen sich, trotz sehr guter Kritiken, schlechter als erwartet. Erst vor wenigen Tagen hat der Konzern mit dem Galaxy S6 Edge+ und dem Galaxy Note 5, das in Europa jedoch nicht erhältlich sein wird, neue Hardware präsentiert.

galaxy-s6-edge_flickr.jpg
Bild von Maurizio Pesce (flickr), bestimmte Rechte vorbehalten
Via The Verge
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Das Display des EGDE ist eine Wucht. Es ist so viel besser keinen Rand zu haben. Fehlt nur noch, das es oben und unten genauso ist.

Ich erwarte beim iPhone 7 in 2016 so etwas auch, sonst kauf ich wieder keins.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
schade, dass die Aktion nicht in Deutschland gilt. Würde mir schon gerne mal das S6 genauer anschauen.

@Ozelot
also für mich wirkt das Edge-Display wie Spielerei ohne Mehrwert. Es sieht halt cool aus, aber das wars auch. Wenn tatsächlich Inhalte auf den gekrümmten Flächen angezeigt werden, finde ich es eher kontraproduktiv (schon wegen der Reflexionskante).
 

Strohi26

Boskoop
Registriert
21.04.12
Beiträge
39
Und wenn Sie es verschenken. Ich liebe mein iPhone 6 noch wie am ersten Tag. Ich habe alle Generationen davor geliebt und ich werde das iPhone 6s in ein paar Wochen genauso lieben wenn es geliefert wird. Never change a running a System. Ich gönne jedem das was er mag bzw. preferiert, aber für mich ist und bleibt es ein iPhonel Ich bin wirklich jemand, der sagen kann, er ist zu 100% zufrieden und das seit 2007.
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Ich habe mittlerweile auch ein S6 Edge.

Das Display ist wirklich absolut genial. Ich werde permanent darauf angesprochen, was da mit dem Display los ist.

Zudem: Genialer Schwarzwert, Kontrast unerreicht und es ist auch verdammt hell und besser abzulesen als ein iPhone 6 Plus Display.
 

Mr. Nice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.07.09
Beiträge
411
Es gibt ja schöne "nicht iOS-Geräte"
Aber ganz ehrlich. Ich habe Android bei Samsung und HTC schon genutzt aber mir gefällt Android nicht.
Da kann das Testen nichts dran ändern
 
  • Like
Reaktionen: robiv8

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
aber mir gefällt Android nicht.
Da kann das Testen nichts dran ändern

Gleiche Meinung gehabt, dann kam aber Android L. Das OS sieht so gut aus, überall schicke Animationen, Apps starten schneller, Apps crashen weniger. Ich frage mich gerade, welches OS das Bastler-OS ist..
 

Strohi26

Boskoop
Registriert
21.04.12
Beiträge
39
Dann müsstest du eigentlich bei dem bleiben was du hast, bzw. hattest ;)

Softwareseitig ist es auch so, Hardwareseitig besteht da kein kausaler Zusammenhang. Glaub du denkst da noch zu sehr in Windowsgrenzen. Ich bau mir ja keinen Rechner selber und suche mir dann die Treiber zusammen. Ich kaufe ein Telefon auf dem ich ein Backup meines "alten" einspiele. Somit bleibt der Satz relativ unberührt :)
 

leeroy

Meraner
Registriert
03.06.14
Beiträge
227
Gegen das Testen an sich lässt sich nichts einwenden. Ich würde es auch machen :)

Nur vor der Umstellung grauts mich ein wenig - man wird halt nicht jünger und ist anpassbarer für Neues
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Nur vor der Umstellung grauts mich ein wenig - man wird halt nicht jünger und ist anpassbarer für Neues

Samsung am Mac anschließen, Smart Switch laden, Übertragen aus iPhone Backup anklicken, fertig.

Dir werden auch App Pendants aus dem PlayStore angezeigt. Wo Problem?
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Lol Samsung ist so ein armer Laden.. machen wirklich alles dafür, ihre Produkte in den Markt zu drücken. Beim Kauf meines Samsung TVs letztes Jahr hab ich ungefragt ein Tablet dazu bekommen. Ausgepackt, eingeschaltet, gelacht und verschenkt. Aber das gilt jetzt natürlich bei Samsung als Verkauft.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 127548

Houseknecht

Lambertine
Registriert
11.05.12
Beiträge
697
Ich würde es sehr gerne mal testen!
Ich würde niemals wechseln, weil ich vom Apple Ökosystem viel zu sehr überzeugt bin und Android gruselig finde. Aber testen würde ich das Note5 unheimlich gerne mal. Das Offscreen-Notieren find ich absolut genial :)
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Samsung am Mac anschließen, Smart Switch laden, Übertragen aus iPhone Backup anklicken, fertig.

Dir werden auch App Pendants aus dem PlayStore angezeigt. Wo Problem?

Das Problem ist, dass es nicht billig wird wenn man nicht nur Gratis Apps genutzt hat. Ein weiters Problem ist der Datenverlust der Apps. Es ist ja nicht so, dass alle Apps ihre Daten ausschliesslich auf dem iPhone speichern. Dazu das Datenschutzproblem mit Android generell, nein danke.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 127548

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Was erlaubt sich dieser Laden denn? Aber wirklich. Da bekommt man ungefragt etwas gratis.... Unerhört!
Wenn es denn gratis wäre.. in welcher Welt muss man leben, um immer noch zu glauben dass es vom Grosskonzern etwas gratis gibt? Nur weil ich kein Geld auf den Tresen lege ist es noch lange nicht kostenlos.

Ausserdem will ich das einfach nicht. Ich hab ein iPad, was will ich mit noch einem Tablett? Das ist einfach pure Verschwendung von Ressourcen, die teilweise unter übelsten Bedingungen der Erde abgerungen werden. Aber egal, wir habens ja!
 
  • Like
Reaktionen: Sauron