• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Samsung auf Kundenfang: iPhone-Nutzer erhalten Galaxy-Smartphones als Testgeräte

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
aber ein Display wie beim Edge möchte ich nicht haben. Dass die Technik des Displays aber besser sein soll, ist natürlich ein guter Punkt.

Aus dem Grund gibt es ja noch das normale S6. Aber mal ehrlich: Einmal ein Edge und jedes andere Gerät sieht irgendwie gewöhnlich aus. Die Edge hat keinen Nutzen, aber es sieht absolut cool aus.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.056
Apple verkauft keine Werbung und keine Nutzungsdaten um damit Werbung von dritter Seite her zu generieren.

Apple verkauft aber Plattform und Framework, um Dritten genau das zu ermoeglichen. Sollte nicht Apple konsequenterweise iAds einstampfen, um seinem eigenen Saubermann-Image gerecht zu werden?
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Dafür ging es um Samsung und Android. Passt da schon ganz gut. Hätte man auch über nicht gestopfte Sicherheitslöcher sprechen können oder die Tatsache das ein großer Teil aller Android Geräte keine aktuellen Updates drauf haben, weil sie es gar nicht können/kriegen und deswegen wie ein Scheunentor offen stehen und niemals "gefixt" werden. Aber es ging nun einmal gerade über Quersponsoring in dem Post.

Interessant wäre mal zu erfahren wie oft schon was bei dem soooo unsicheren System passiert ist, habe noch nie was gehört oder mitbekommen!

Von Androidlücken hört man genausooft wie von den iOS Lücken.
Und die meisten werden durch ein stilles Update beseitigt, klar nicht alle.

Apple hat einfach den Ruf stabil und sicher zu sein, ähnlich wie Volvo. Das es meistens nicht mehr so ist, wird oft genug belegt. Aber ein Ruf ist ein Ruf :)
 

Non(Android)Fanatic

Zuccalmaglios Renette
Registriert
17.03.15
Beiträge
257
Junge, Junge, Junge....

Da tut Samsung den frustrierten iPhone Nutzern mal was Gutes und die Leute rasten aus! ;)

Mal ehrlich und ganz nüchtern betrachtet! Ab sofort bietet Apple allen Samsung Nutzern eine 30tätige Testphase ihrer Geräte an....
Was wäre da wohl die Konsequenz?

Alle Techblogs und Medien würden sich darüber lächerlich machen!!!
Apple - Bashing x 100% wäre die Konsequenz und nichts anderes.

Würde Samsung diese Chance allen bieten, also auch Nutzern von HTC, LG & Co., dann würde ich gar nichts sagen. Aber so ist das doch wirklich eine Null-Nummer.

Samsung macht bestimmt auch guten Geräte, aber diese ständig gegen Apple gerichtete Vergleichswerbung (bei der sich Samsung nichts neues einfallen lässt) und solche Test - Aktionen, verhindern den Feel Good & Must Have Faktor.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Von Androidlücken hört man genausooft wie von den iOS Lücken.
Und die meisten werden durch ein stilles Update beseitigt, klar nicht alle.
Nein, bei Android ist das eben nicht so. Das ist nicht mal umbedingt ein Problem von Google, viel eher sind es die Firmen (HTC, Sony, Samsung etc.) die alle ein angepasstes Android verkaufen aber selten ein Update nachschieben.
 

Non(Android)Fanatic

Zuccalmaglios Renette
Registriert
17.03.15
Beiträge
257
Und ach, bevor ich es vergessen:

"Jetzt für ALLE die in Ihrem YouTube Kanal mal wieder den ultimativen Funktionstest machen möchten und auf ein Smartphone oder Tablet schießen, es unter Wasser setzten oder mit dem LKW drüber fahren wollen!"

Hier gibt es jetzt Nachschub:
Telekom - Galaxy S6 edge (32 GB) für nur 39,95 € im Tarif MagentaMobil L
mit Top-Handy bestellen und ein gratis Tablet sichern...

Also ran an die Geräte und Hammer frei....

(Fast vergessen, meldet euch wenn ihr die Geräte verbiegen könnt!)

;):cool:;):cool:;):cool:;)

Apple-II-Watch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 10tacle und makz

konn_y

Angelner Borsdorfer
Registriert
29.03.07
Beiträge
628
Würde Samsung diese Chance allen bieten, also auch Nutzern von HTC, LG & Co., dann würde ich gar nichts sagen. Aber so ist das doch wirklich eine Null-Nummer.

Aber in den USA geht es doch m.W. noch viel eher um Galaxy vs. iPhone. Außerdem geht es ja darum, die Kunden abzuwerben, die ein teures Smartphone auch kaufen, nicht allen Menschen ein kostenloses Testgerät zur Verfügung zu stellen. Samsung ist nicht die Wohlfahrt sondern will Kohle verdienen.
Deine Idee, allen Nutzern anderer Hersteller eine solche Tetsphase zu ermöglichen (und was ist eigentlich mit den Samsung-Kunden, man kann ja schlecht die Bestandskunden benachteiligen gegenüber ALLEN anderen) ist aus meiner Sicht logistisch unmöglich und wäre wirtschaftlich wohl nahezu suizidal.

Ob sich die Marketingaktion rechnet, wird man sehen. Aber ich finde es keinesfalls eine Null-Nummer. Und dein Vorschlag ist in meinen Augen nicht umsetzbar. Daher kann ich die Kritik nur bedingt nachvollziehen.
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Natürlich geht es hauptsächlich um das iPhone, weil Samsung ja einer der sehr wenigen Android-Hersteller ist die überhaupt Profite machen, wobei Samsung am erfolgreichsten ist. Den Rest (>90%) staubt sich ja Apple ab. Windows Phone und BlackBerry sind ebenfalls Verlustgeschäfte.
 

Non(Android)Fanatic

Zuccalmaglios Renette
Registriert
17.03.15
Beiträge
257
Deine Idee, allen Nutzern anderer Hersteller eine solche Tetsphase zu ermöglichen (und was ist eigentlich mit den Samsung-Kunden, man kann ja schlecht die Bestandskunden benachteiligen gegenüber ALLEN anderen) ist aus meiner Sicht logistisch unmöglich und wäre wirtschaftlich wohl nahezu suizidal.

Sehe ich anders! Auch jeder Sony, HTC oder LG Kunde ist ein potentieller zukünftiger Samsung Kunde. Sich auf Apple zu versteifen, ist eben typisch Samsung...

Mit Sicherheit ist die Geräteanzahl limitiert und da spielt es überhaupt keine Rolle, ob ich die Nutzer nur auf Apple reduziere.

Die ganze Geschichte ist wie immer eine Marketing-Technische und für meine Begriffe verzweifelte Entscheidung, Apple den Rang abzulaufen.

Das spiegelt sich in fast jedem Marketing-Trailer vom Samsung wieder! Schaue Dir mal ein paar Trailer auf Youtube an, dann wirst Du sehen was ich meine.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Du kannst bei Google mittlerweile so ziemlich alles deaktivieren, auch persönliche Werbung und co. Beim Start gibt es einen Einrichtungsassistenten und auch dort kannst du alles deaktivieren - von Standorterfassung bis hin zum "Helfen sie beim Android verbessern".

Man kann doch ohne Root nicht einmal den Datenschutz individuell für jede App einstellen. Den letztgenannten Einrichtungsassistenten gibt es heute, glaube ich, bei jedem Betriebssystem.
 

Non(Android)Fanatic

Zuccalmaglios Renette
Registriert
17.03.15
Beiträge
257
Man kann doch ohne Root nicht einmal den Datenschutz individuell für jede App einstellen.

Das Problem beim "Deaktivieren" ist ganz einfach, dass Du im Nachgang viele Apps bei Android nicht im vollen Umfang nutzen kannst! (hält sich bei iOS ähnlich)

Auch die ganzen schönen Widgets funktionieren in der Regel nicht mehr....

Also entweder fast alles erlauben oder viele Funktionen nicht nutzen können!
 

Mitglied 105235

Gast
Die Edge hat keinen Nutzen, aber es sieht absolut cool aus.

Aber es hat eventuell auch einen Nachteil und zwar das man ständig da am Rand auf nun Buttons, Apps etc. kommen kann.

Dieses Problem hat zumindest ein Freund von mir.
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Interessant wäre mal zu erfahren wie oft schon was bei dem soooo unsicheren System passiert ist, habe noch nie was gehört oder mitbekommen!

Von Androidlücken hört man genausooft wie von den iOS Lücken.
Und die meisten werden durch ein stilles Update beseitigt, klar nicht alle.

Apple hat einfach den Ruf stabil und sicher zu sein, ähnlich wie Volvo. Das es meistens nicht mehr so ist, wird oft genug belegt. Aber ein Ruf ist ein Ruf :)

Also erst einmal ist dies langsam echt ein anderes Thema zwischen Anroid / iOS kann man sicherlich ellenlange Threads mit füllen und zu keinem Ergebnis kommen. Aber Du hast da Thema ja nochmal mit einer recht naiven Sichtweise aufgegriffen.

Ja für Leute die keinen Plan haben, also wahrscheinlich 95% der Smartphonenutzer mag Deine Aussage zutreffen. Fakt aber ist das die Aktualisierungsrate und Durchdringung wie bei iOS bei Android nichtmal im Ansatz da ist. Ein Distribution System wie Apple es für seine iOS Updates hat davon kann Android träumen. Hier reicht die Spanne des Grauens von Lieferzustand und nie wieder ein Update bekommen bis hin zu Carrierfreigaben die Monate oder Jahre dauern.

Und was das "wie oft etwas passiert" angeht. Beim ungeschützten vögeln muss auch nichts passieren (zwangsläufig), ich würde es jedem nicht monogam lebenden trotzdem empfehlen Kondome zu benutzen. Alle anderen sind in meinen Augen irgendwas zwischen nicht aufgeklärt, sorglos und dumm. Das ist sicherlich übertragbar.
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Das Problem beim "Deaktivieren" ist ganz einfach, dass Du im Nachgang viele Apps bei Android nicht im vollen Umfang nutzen kannst! (hält sich bei iOS ähnlich)

Also geht es oder geht es nicht? Soweit ich weiß hat Android dafür keine Funktion. Kamerazugriff, Mikrofonzugriff usw...lässt sich doch alles nicht überwachen.
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
@Expedia
Die Sichtweise ist so naiv, wie die meisten hier glauben, dass Apple nichts von denen weiß(Datenschutz) und auch komplett sicher ist.
 
  • Like
Reaktionen: Arcane