• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPad Air / iPad mini 2 mit Gelbstich

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Leider scheint es derzeit danach auszusehen, dass du recht hast damit, dass alle iPads mehr oder minder betroffen sind. Die Frage ist halt, wie wichtig Dir die Handlichkeit, das Design und die Nutzbarkeit sind - bei allen Punkten ist das Air derzeit so ziemlich konkurrenzlos, wenn du mich fragst.
Betroffen sind Kunden deren Erwartungen sich nicht erfüllt haben.
Vielleicht ist da ja noch ein Nischenplatz für Produkte im Highend Bereich.
Ich hoffe Apple kommt nicht auf die Idee die Preise für perfektere Produkte anzuheben.
Mir gefällt das Ipad Air auch.
 

applenew

Granny Smith
Registriert
04.02.14
Beiträge
14
Vom design und der handlichkeit und alles andere ist das ipad mini wirkich ein super produkt. Aber dieses nicht gleichmäßig leuchtende display stört mich schon extrem.
Ich bin auch keiner der jetzt apple schlecht reden will, aber ich werde mich erstmal nach anderen tablets umschauen. Samsung galaxy tab pro 8.4 was in den nächsten wochen rauskommen soll das werde ich mir mal anschauen. Aber ganz ehrlich vom design her sieht das ipad mini retina viel cooler aus.
Mir ist das display einfach sehr wichtig. Ich kann eher abstriche bei den apps oder so machen. Oder mir ist es egal wenn zb ein tablet geringfügig schneller ist als das andere.
Vielleicht kommt ja demnächst von microsoft ein mini tablet raus, das würde ich dann auch testen.
Also mir ist es unwichtig ob apple, samsung oder microsoft. Der wichtigte punkt ist halt das display.
 
  • Like
Reaktionen: *apple_fan*

Dabida

Jonagold
Registriert
07.02.14
Beiträge
19
Na dann kann man dir ja nur wünschen, dass Samsung nur absolut perfekte Displays verbaut.

Wenn nicht wäre ja alles umsonst gewesen.
 

Steve4481

Gloster
Registriert
07.08.12
Beiträge
65
Also das ist ja echt krass wie hier manchen Display´s aussehen. Das hatte ich bei meinem iPad 3 auch schon mal.
Warum bekommt Apple denn sowas nicht hin?!

Ich habe mir jetzt auch ein iPad Air geholt und da ist mit dem Display alles in Ordnung. Nur im ganz dunkeln ist in einer Ecke ein ganz leichter Lichthof, der aber echt minimal ist und womit man leben kann.
Falls es hilft, mein Air ist in der letzten Januar-Woche produziert worden.

Wie in einem anderen Thread zu sehen, hatte ich überlegt mein iPad in ein Weißes zu tauschen, da ich das Spacegraue habe, doch wenn ich das lese, bleibe ich glaub ich einfach dabei, denn das ist ja echt ein Glücksgriff bei all den Displayproblemen (auch bei Euch nach mehrmaligem Tauschen). Auf der Rückseite habe ich einen microkleinen silbernen Punkt, aber auch der ist ja vergleichbar Kinderfasching.
 

applenew

Granny Smith
Registriert
04.02.14
Beiträge
14
@Steve4481 tausche es nicht um :)

Fakt ist in meinem Augen und ich habe ca 10 ipad mini retinas testen können
Die displays sind nicht gleichmäßig beleuchtet. Also entweder ist eine Seite heller oder dunkler oder ein Bereich ist gelb usw.

Was ich auch festgestellt habe, die ipads von der aktuellen Produktion sind besser als die von der früheren Produktion.
Aber trotzdem ist das display nie perfekt.
Das ist meine Meinung dazu.
Ich finde es außerdem lächerlich, dass die apple mitarbeiter immer wieder so tun, als ob sie zum ersten mal von dem problem hören.
 
  • Like
Reaktionen: Steve4481

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Also hab heute mein neues iPad Air bekommen auch das wurde in der KW 3 produziert. Das Display ist jetzt auch nicht mehr links dunkler, hat zwar jetzt einen leichten rötlichen Stich aber das sollte ok sein. Auch das bleeding ist auch weniger vorhanden.

Ich mache später Zuhause nochmal ein Foto, nur jetzt auch der Arbeit ist das schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Also hab heute mein neues iPad Air bekommen auch das wurde in der KW 3 produziert. Das Display ist jetzt auch nicht mehr links dunkler, hat zwar jetzt einen leichten rötlichen Stich aber das sollte ok sein. Auch das bleeding ist auch weniger vorhanden.

Ich mache später Zuhause nochmal ein Foto, nur jetzt auch der Arbeit ist das schlecht.
Juchhuh!
Herzlichen Glückwunsch!!!
Du hast ein OKIPad!! 3.KW ist Ok, ja?
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Es wurde in der 3. KW produziert. Mein vorheriges aber auch.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

applenew

Granny Smith
Registriert
04.02.14
Beiträge
14
Ich glaube mittlerweile schickt apple Geräte aus der früheren Produktion. Ich gehe davon aus, dass die zurückgeschickten Geräte kontrolliert werden und dann an "neue" Kunden geliefert werden. Ich habe ein Austauschgerät aus der 48.KW bekommen.
Ich kann apple verstehen, irgendwann ist einfach Schluss mit der Austauschorgie. :)
Ich verstehe auch nicht wie einige Leute so oft umtauschen dürfen. Also bei mir war das immer so, dass nach dem dritten Mal kein Austausch mehr genehmigt wird, sondern man muss das Gerät zurückgeben oder es einfach behalten.
Deswegen hatte ich mein Gerät zurückgeschickt und ein neues über meinen Bruder bestellt.
Oder gibt es irgendeine Lösung, dass ich mehr als 3 Mal ein Austauschgerät bekomme?
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Ich habe das iPad im Apple Online Store bestellt, mache ich grundsätzlich immer bei Apple Produkten.

Apple wird schon Umtausch Vorgänge mit einkalkulieren. Apple ist einfach sehr kulant, besonders die Hotline.


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

hial

Allington Pepping
Registriert
18.11.13
Beiträge
189
Ich glaube mittlerweile schickt apple Geräte aus der früheren Produktion. Ich gehe davon aus, dass die zurückgeschickten Geräte kontrolliert werden und dann an "neue" Kunden geliefert werden. Ich habe ein Austauschgerät aus der 48.KW bekommen.

Nein, Apple packt nicht einfach um, wenn man es mal so nennen will - soweit ich weiß. Wenn ein Gerät an einen Kunden ging, wird es gecheckt und als Refurbished-Modell an Kunden geschickt, die ihres aufgrund eines Defekts tauschen - so wie bei dir. Du hast in der Tat kein "neues" bekommen, denke ich.

Natürlich können Kunden, die nicht bei Apple bestellen, auch neue Geräte aus KW 51 bekommen, wenn diese bspw. auf Lager gelegen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Beim IPS-Panel sind Lichthöfe völlig normal und sind technisch bedingt vorhanden. Ob diese Lichthöfe stärker oder schwächer auffallen hängt vom Qualitätsmanagement des Herstellers und der Toleranz des Nutzers ab.Da Apple, bis auf wenige Ausnahmen, IPS-Panel verbaut sind auch alle diese Produkte davon betroffen. Es zieht sich durch die komplette Produktpalette, ob iMac, MBPr oder iPhone/iPad. Alle Geräte haben mit starken Lichthöfen zu kämpfen.
 

hial

Allington Pepping
Registriert
18.11.13
Beiträge
189
Da kann ich dir nur bedingt zustimmen. Ich würde meinen, ich bin ein kritischer Kunde, aber mein iPad hat auch bei voller Displayhelligkeit keine Lichthöfe - auch im Dunkeln nicht, was eigentlich keiner macht, da das Display dann viel zu hell ist (mMn). Dafür ist das Display nicht homogen, weist eine leichte Abweichung auf der linken Seite auf
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Vielleicht kommt ja demnächst von microsoft ein mini tablet raus, das würde ich dann auch testen.
Also mir ist es unwichtig ob apple, samsung oder microsoft. Der wichtigte punkt ist halt das display.

Und: Hauptsache, das neue Tablet hat eine Shift-Taste für Großbuchstaben, gelle!? ;)
 

Proxyneo

Erdapfel
Registriert
19.01.14
Beiträge
5
Ich bin jetzt mit meinem Ipad Mini Retina zufrieden. Mit Jailbreak und der App Color Profile lässt sich das Display wunderbar kalibrieren. Durch das Reduzieren der Farben Rot und Grün, sowie der kühleren Farbtemperatur zeigt das Gerät nun ein sehr schönes "Weiss" an. Da es beim Fertigungsprozess der Displays Toleranzschwankungen gibt, aber die softwarebasierte Farbkalibrierung hingegen bei allen Geräten gleich ist, kommt es zu den enormen Schwankungen. Um eine wirklich schöne Farbdarstellung zu bekommen, muss man bei den meisten Geräten wohl selbst Hand anlegen.
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Da kann ich dir nur bedingt zustimmen. Ich würde meinen, ich bin ein kritischer Kunde, aber mein iPad hat auch bei voller Displayhelligkeit keine Lichthöfe - auch im Dunkeln nicht, was eigentlich keiner macht, da das Display dann viel zu hell ist (mMn). Dafür ist das Display nicht homogen, weist eine leichte Abweichung auf der linken Seite auf

Genau diese inhomogenität ist ein Merkmal von den IPS-Panel(s/n). Nur bei bei manchen Displays ist dieser Effekt so stark dass ein Lichthof entsteht.
 

hial

Allington Pepping
Registriert
18.11.13
Beiträge
189
Inhomogenität ist auch ein Problem solcher Screens, das ist bekannt. Stimmt deine Theorie mit dem Gelbstich und den Lichthöfen, müssten die iPads mit den stärksten auch die größten Unterschiede von links nach rechts aufweisen. Dem ist aber nicht so, denn in einem anderen Threat berichten User, sie hätten Lichthöfe, aber keine Farbabweichung von rechts nach links.

Beides sind mMn def. Schwächen solcher Panels, haben aber nur bedingt im direkten Zusammenhang miteinander was zu tun
 

applenew

Granny Smith
Registriert
04.02.14
Beiträge
14
Ich habe heute ein Austauschgerät bekommen, das in der 5. KW produziert worden ist. Meiner Meinung nach gibt es kein "perfektes" Display.
Ich werde aber das jetzt behalten. Ich finde es sieht einfach optisch cool aus. Ich habe lange überlegt, ob ich auf das Samsung Galaxy Tab Pro 8.4 warten soll. Habe mich nun endgültig dagegen entschieden, obwohl ich der Meinung bin, dass das Tab von Samsung locker mit dem Ipad Mini Retina mithalten wird. Ich gehe davon aus, dass das Display von Samsung besser sein wird. So genug Samsung Werbung gemacht. :)
Ich behalte mein Ipad Mini Retina, es sieht einfach geil aus. Ich hoffe, ich mache nix falsches. :)
Ich habe nun auch die Shift-Taste für Großbuchstaben gefunden. :)
 

Dabida

Jonagold
Registriert
07.02.14
Beiträge
19
Ich dachte das Wichtigste wäre für dich das Display? Jetzt spielt das Design also auch eine Rolle ;) da ist das Samsung natürlich ein schlechter Witz gegen das iPad. Und das Display hätte ohnehin auch seine Schwächen, wie jedes andere bezahlbare Display auch.