• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPad Air / iPad mini 2 mit Gelbstich

hial

Allington Pepping
Registriert
18.11.13
Beiträge
189
Sorry, meinte ich auch. Zufällig im Querformat die gleiches Disharmonie wie beim iPad?
 

Dabida

Jonagold
Registriert
07.02.14
Beiträge
19
Ganz genau, im landscape Modus mit dem Homebutton rechts, ist das Display links etwas wärmer, während es auf der rechten Seite kälter (dunkler, bläulicher) wird.

Es ist zwar bemerkbar, aber nicht gravierend und nur wenn man darauf achtet.

Im Hochkant Format fällt es nicht auf, ebenso beim ipad.
 

hial

Allington Pepping
Registriert
18.11.13
Beiträge
189
Kann ich bestätigen, ist mir auch schon bei einigen Geräten aufgefallen
 

Dabida

Jonagold
Registriert
07.02.14
Beiträge
19
Und würdest du sagen, dass das der Normalzustand ist, oder doch ein Grund zu reklamieren?
 

hial

Allington Pepping
Registriert
18.11.13
Beiträge
189
Beim iPhone? Kann ich leider nicht genau sagen. Die Geräte, die ich gesehen habe, hatten alle eine leichte Disharmonie. Daher würde ich sagen, es ist normal - mMn. Wenn du einen Apple-Store in der Nähe hast, würde ich mal hin fahren und vergleichen.
 

Dabida

Jonagold
Registriert
07.02.14
Beiträge
19
Ich meinte eher beim ipad. Beim iphone stört es mich nicht bzw. fällt im Normalbetrieb nicht auf. Ich schaue trotzdem mal im store vorbei
 

hial

Allington Pepping
Registriert
18.11.13
Beiträge
189
Ach so. Ja, ich meine beim Air ist eine dunklere, gelbere Seite normal. Du wirst aber auch User finden, die sagen, sie haben ein perfektes. Ich habe nur leider bislang keines gesehen...
 

Stefan_Air

Jonagold
Registriert
09.02.14
Beiträge
20

Anhänge

  • Bleeding-Ipad.jpg
    Bleeding-Ipad.jpg
    7 KB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet:

Dabida

Jonagold
Registriert
07.02.14
Beiträge
19
Das würde ich umgehend reklamieren. Ist jedenfalls nicht der Normalzustand. Mein ipad hat das nicht.
 

Stefan_Air

Jonagold
Registriert
09.02.14
Beiträge
20
Habe es bereits 2 x reklamiert.

Lade dir mal das schwarze Bild von dieser Seite runter und dreh die Helligkeit voll auf. Dann ist einem dunklen Raum schauen...

Wenn bei Dir wirklich nichts zu erkennen ist, dann Gratulation!
 

Dabida

Jonagold
Registriert
07.02.14
Beiträge
19
repyhura.jpg
Man sieht einen Helleren Bereich unten rechts.

Sieht auf dem Bild wesentlich schlimmer aus als es ist. So extreme Lichthöfe wie du habe ich aber nicht.
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Bei meinem Air sieht es so aus:

ImageUploadedByApfeltalk1391968031.015005.jpg

Fotografiert mit dem iPhone sieht es etwa schlimmer aus, als es real aussieht.


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

hial

Allington Pepping
Registriert
18.11.13
Beiträge
189
Mein iPad hat gar kein Bleeding, auch bei voller Displayhelligkeit nicht. Ich würde das so, wie auf den Fotos zu sehen, nicht akzeptieren
 

Dabida

Jonagold
Registriert
07.02.14
Beiträge
19
Wie gesagt, sieht auf dem Bild viel schlimmer aus als es ist. In Wirklichkeit sieht man ein sattes schwarz, das unten Rechts etwas heller ausgeleuchtet ist. Damit kann ich gut leben, da es im Alltagsgebrauch ohnehin nicht auffällt.

Mich stört eher, dass die Farbtemperatur etwas heterogen ist, aber anscheinend ist das normal. Ist zwar ein kleiner Wermutstropfen aber im Vergleich gehört es trotzdem zu den besten Tablet-Displays am Markt.
 
Zuletzt bearbeitet:

applenew

Granny Smith
Registriert
04.02.14
Beiträge
14
Hab vorhin mein Austauschgerät bekommen aber noch nicht getestet. Produktionswoche 48. Ich kann davon ausgehen, dass das kein Neugerät ist sondern schon jemand das ipad hatte und zurückgeschickt hat oder?
 

applenew

Granny Smith
Registriert
04.02.14
Beiträge
14
Und hier ein Foto von meinem alten und vom Austauschgerät.

Welches ist besser? Ganz ehrlich ich finde beide scheiße :)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    976,5 KB · Aufrufe: 195
  • image.jpg
    image.jpg
    686,9 KB · Aufrufe: 198

applenew

Granny Smith
Registriert
04.02.14
Beiträge
14
Ich bin wirklich enttäuscht. Hab ungefähr 10 ipad minis in meiner hand gehalten und bei keinem ist das display perfekt. Bei allen Displays ist die beleuchtung nicht gleichmäßig. Die eine Seite ist heller als die andere. Mal ist eine Seite eher gelb als weiß. Anscheinend gibt es keine perfekten Displays.
Oder es gibt halt Leute denen das nich auffällt oder das stört die einfach nicht.
Das ist mein erstes Tablet gewesen und ich werde die nächste Zeit auch keins kaufen. Die ipads die ich noch habe werden natürlich zurück geschickt.
Vielleicht probiere ich mal ein Tablet von Samsung aber wenn so eine Qualitätsmarke wie apple nicht mal perfekte displays hat wie kann ich dann sowas von samsung erwarten.
Und ja vom optischen her ist einfach das ipad weltklasse. Verstehe garnicht warum andere hersteller diesen formfaktor 4:3 nicht verwenden.
 

hial

Allington Pepping
Registriert
18.11.13
Beiträge
189
Leider scheint es derzeit danach auszusehen, dass du recht hast damit, dass alle iPads mehr oder minder betroffen sind. Die Frage ist halt, wie wichtig Dir die Handlichkeit, das Design und die Nutzbarkeit sind - bei allen Punkten ist das Air derzeit so ziemlich konkurrenzlos, wenn du mich fragst.
 
  • Like
Reaktionen: Senatore