• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPad Air / iPad mini 2 mit Gelbstich

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Ich hab jetzt nochmal einen Tausch gewagt. Das jetzige ist wieder aus der KW 4, das Display ist nun deutlich weißer, zwar nicht perfekt aber immer hin.
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Ne, leider immer noch vorhanden.

Sonst ist aber alles perfekt, wenn nur der Kratzer im Glas nicht wäre, schitt.



Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    506,5 KB · Aufrufe: 216
  • image.jpg
    image.jpg
    433 KB · Aufrufe: 230
Zuletzt bearbeitet:

Stefan_Air

Jonagold
Registriert
09.02.14
Beiträge
20
So, das Ipad Air aus der KW3 wurde soeben von mir ausgepackt.
Wie zu erwarten war: Wieder starkes Bleeding (unten rechts/oben komplett), wieder Gelbstich linke Seite!

Diesmal ist zusätzlich noch eine kleine Delle an der Mikro-Aussparung/Rückseite und der Menü-Button ist nicht bündig zur Oberfläche bzw. zu tief im Gehäuse).
Man merkt also einen scharfen Übergang wenn man den Button drücken will und es sammelt sich Dreck dazwischen!

Dies war der 5. und letzte Versuch ein annähernd vernünftiges Gerät zu erwischen!!!

Ich verabschiede mich hiermit von der Apple-Gemeinde und werde mein Glück bei einem anderen Hersteller suchen....
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Hi,

ich kann dich ja auch verstehen.

Ich muss einfach sagen, seit ich das iPad seit der ersten Generation nutze gibt es für mich einfach keine andere Alternative. Weder vom OS noch vom Design.

Daher werde ich es wohl nochmal versuchen müssen, aber ein iPad will ich einfach nicht missen.


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

philthyphil

James Grieve
Registriert
28.08.07
Beiträge
136
Abgesehen von Background Bleeding und Gelbstich, ist Image Retention oder Burn-In bei einigen iPads auch vorhanden? Mein Air zB hat ein leichtes Burn-In Problem. Kann bei Interesse hier getestet werden: http://www.marco.org/rmbp-irtest.html


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Also ich hab das iPad Air in Weiß jetzt komplett zurückgegeben.

Hab mir jetzt eins in Spacegrau bestellt. Vielleicht hab ich ja so mehr Glück.

Ist die Spacegraue Variante den Kratzfester als die vorherige?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

schmelix

Granny Smith
Registriert
17.06.08
Beiträge
13
Und Geräte mit IR gibt es denk ich mal nicht mehr. Die wurden von Sharp produziert und die produzieren keine Panels mehr für das ipad mini retina laut technischem Support von Apple.
Es sei denn, du bekommst ein Gerät von den ersten Chargen, aber ich glaub die Wahrscheinlichkeit ist gering.

Stimmt leider nicht. Habe eines aus KW6 mit sehr deutlichen IR bekommen
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Also heute ist mein iPad Air in Space grau gekommen, KW 4 Produziert, wieder einmal.

Und was soll ich sagen, linke Displayseite wieder total gelblich. So langsam kriege ich dir Krise.

Dafür aber so gut wie kein bleeding.
 
Zuletzt bearbeitet:

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Der Gelbstich meines iPads.

ImageUploadedByApfeltalk1394043772.117180.jpg


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

philthyphil

James Grieve
Registriert
28.08.07
Beiträge
136
Das wievielte ist das jetzt schon?


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Das 5te, bin nicht sonderlich Stolz drauf...

Aber ist das nun ein Gelbstich oder hab ich es auf den Augen?!
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wenn du es auf die Goldwaage legst wirst du an *jedem* Display (nicht nur an jedem iPad, sondern generell jedem Display) irgendeine Ungleichmäßigkeit feststellen. Die Frage ist einfach nur, ist es für dich okay? Was Leute anhand von Fotos im Internet urteilen sollte da nicht das Kriterium sein...
 

philthyphil

James Grieve
Registriert
28.08.07
Beiträge
136
Das Display ist IMHO links definitiv "wärmer" als rechts. Du hast also nichts an den Augen. ;) Ob es stört musst du jedoch selbst entscheiden!


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Ich hab jetzt nochmal mit Apple gesprochen, ein erneuter Austausch kommt für mich gar nicht mehr in Frage. Daher hat Apple mir eine Gutschrift in Höhe von 65€ angeboten.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

tex-sl

Erdapfel
Registriert
01.12.12
Beiträge
2
Für die Interessierten, habe kürzlich gekauftes iPad Air 64 GB Variante in schwarz, nur Wifi... und es hat nahezu identisches Weiß auf voller Helligkeit wie ein iPad 2 im direkten Vergleich. Das iPad 2 hier ist zweifelsfrei ohne Yellow Tint, nachdem ich auch schon ein iPad 2 mit Gelbstich oder ein iPad 4 mit Rot-Verschiebung daneben lieben hatte. iPad's Gen. 3 und 4 mit leicht bis starkem Gelbverlauf von links nach rechts (im Querformat) sehe ich auf Anhieb im Bekanntenkreis.
Einzig das iPhone 5 Display kann deutlicher heller und ein noch "besseres" Weiß... aber auch da habe ich schon selbst die größten Ausreißer erlebt, inklusive Flimmerdisplay oder Dead Pixels. Schon fast wie Lotterie, leider...<

Edit:
Gerät stammt lt. serial aus KW52/2013.