• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Sammelthread - Fehler nach dem Einspielen des Backups

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Das habe ich glatt übersehen...hoffe mal Jesper bekommt das nicht mit:innocent:. Sehen aber wirklich sehr gelungen aus :)! Danke!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
Bei mir klappt es immer noch nicht, automatisch auf den ersten neuen Beitrag zu springen (springt auf den obersten der neuesten Seite). Ist da bei mir was futsch?
Ich kann mir irgendwie nicht so recht vorstellen, daß das nicht zum vb-Bulletin-Standard gehört, sondern eigens nachgerüstet werden muß - allerdings scheint sich sonst niemand zu beschweren.
Kann es daran liegen, daß ich die Anzahl der angezeigten Posts pro Seite deutlich höher eingestellt habe? Oder daß ich noch mit 10.6 arbeite?
Sonst funktioniert bei mir alles wie gewohnt (jedenfalls was AT betrifft).
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Hast du mal die Browser variiert? Opera oder Safari? Sollte eigentlich nicht an SL liegen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Liegt soweit ich das verstanden habe an einer Kombination aus Server-Betriebssystem, vBulletin und Safari. Mit anderen Browsern klappt es...
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
Okay, ist aber irgendwie nicht die wahre Lösung, den Browser zu wechseln. Das sollte man hinbekommen - ich habe aber keine Probleme, darauf noch eine Weile zu warten. Browser wechseln nur für AT - so nett ich das Forum meistens finde - werde ich aber sicher nicht. Ging ja früher auch immer, über viele Jahre oder (gefühlt) Jahrzehnte, Jahrhunderte.
Nur wundert mich das schon, so selten sind Safaribenutzer ja nicht in einem Mac-Forum. Und zu doof, das nach Wochen zu reklamieren, sicher auch nicht, jedenfalls nicht in der Masse. Mal abgesehen davon, daß Appleforenbetreiber doch tendenziell bei allen Aktivitäten Safari-Nutzer als erstes im Blickfeld haben düften.
Muß doch irgendwie eher an mir oder meinem 10.6 liegen (was aber immer noch viel benutzt wird, kein Nischenprodukt ist)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Nein, es liegt nicht an 10.6. Es ist bei 10.8 und iOS 7 mit Safari genau dasselbe. Niemand verlangt, dass du den Browser wechselst. Derzeit funktioniert es aber mit Safari nunmal nicht. Ob macindy schon weiß, wie er das Problem lösen kann, weiß ich nicht.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
Okay, danke für die Rückmeldung. Da werde ich halt erstmal weiter mein Trackpad abnutzen.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Nur wundert mich das schon, so selten sind Safaribenutzer ja nicht in einem Mac-Forum.
Die meisten haben entweder resigniert den Bug zu melden oder merken nicht wenn sie Beiträge zum x- ten mal nochmals lesen.

Diesem Bug sollte man den AT-Goldstatus verleihen: jedesmal wenn in den letzten Jahren irgendwas mit Updates etc. hier bei AT rumgemurkst wurde, trat besagte Bug wieder auf.

Schuldige wurden immer viele genannt (VB, Plugins,...), aber in anderen Foren funktionierts doch auch - von daher kann sich jeder selbst denken woran es liegt...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
@ Retrax: Macindy ist (soweit ich das verstanden habe) bekannt, was das Problem verursacht. Frag ihn am besten, bevor du spekulierst. Nur dürfte eine Lösung nicht so einfach sein (ansonsten wäre sie schon umgesetzt, der Fehler nervt nicht nur euch).
 

Electria

Tokyo Rose
Registriert
01.11.11
Beiträge
71
Mir ist gerade aufgefallen, dass am iPad die Pics oben viel zu groß sind, war früher mein ich nicht so.
IMG_0209.jpg
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.470
Das Problem ist bekannt und auf der Liste.
 

Schaafschütze

Cox Orange
Registriert
01.04.12
Beiträge
101
Wollte gerade das selbe Problem wie Electria melden, nur dass es bei mir auf dem MBPr so aussieht, bis gestern war es nur das linke Icon, jetzt sind's wie auf dem Screenshot alle..
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
Die meisten haben entweder resigniert den Bug zu melden oder merken nicht wenn sie Beiträge zum x- ten mal nochmals lesen.
Also ich kann nicht mal raten, woran es liegt, und mir ist auch nicht in Erinnerung, das jemals früher bemerkt zu haben.
Mich hat's halt irritiert, daß die Funktion an sich ja angeboten wird, wenn man auf das kleine grüne Icon klickt (und auch in der gelben Info, wenn man wartet), so daß es wohl nicht über Plugins o.ä. realisiert wird (vermute ich mal). Und es wird ja auch zumindest auf die aktuelle Seite gesprungen, halt nicht zum Beitrag. Da ich aus einigen Gründen die Einstellung, wieviele Beiträge pro Seite angezeigt werden, deutlich höher gesetzt habe, und auf einem kleinen MacBook sitze, fällt das halt stärker auf. Leute mit zehn Beiträgen je Seite an einem 150-Zoll-Bildschirm merken das wohl gar nicht.
Ist aber nicht sooo wichtig, Hauptsache ich weiß, daß es nicht an meinen Einstellungen liegt und daß das Problem bekannt ist.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
Neuer Post, da neuer Bug (völlig unwichtig, ich will's nur melden, falls es vielleicht für was anderes relevant sein könnte):
In der Lesezeichenleiste erscheint vor dem Eintrag mit dem AT-Forum (ausgeklappt aus einem Ordner in der Leiste) die blaue Kugel, nicht das AT-Logo.
Bin mir allerdings nicht sicher, ob seit dem Neueinspielen des AT-Backups oder erst seit ich kürzlich mal den Rechner ausnahmsweise neu gestartet habe.
Safari 5.1.10, OS X 10.6.8, MacBook 3.1
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.470
Das Favicon (das meinst Du doch) steht auch noch auf der Liste zum Wiedereinfügen.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Auf die Gefahr hin, dass das Thema hier schon besprochen wurde:
Eigene Beiträge, die durch andere User als hilfreich bewertet wurden, werden im Kontrollzentrum nicht angezeigt. Es fehlen die entsprechenden Meldungen und der Link unter "nützliche Links".

;)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Freunde ich hänge mich mal hier an. So eben sah ich oben über der Forenübersicht die Löwenkinder nicht mehr.
Siehe Print Scrn. Wenn ich mit dem Mauszeoger rüberfahre, sind Links hinterlegt wie Wike etc.

Hat das noch jemand?
Anhang anzeigen 102810

//edit: Eben war das Forum weg. *Schwerer Fehler bla bla bla phb.*
 
Zuletzt bearbeitet:

Taliesin

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.01.09
Beiträge
401
Stimmt... die "Löwenkinder" sind weg! Mit "Apfelkind" wäre ich vorsichtig, nicht daß die streitbare Cafebetreiberin Apfeltalk verklagt :cool:
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Hab die Kinder eben duche Löwenkinder ersetzt. Wie konnte ich nur :cool: *einmal mir an den Kopf hau*
Und schon sidn sie wieder da, die Löwenkinder.