• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Safari] Safari öffnet speziell die Seiten von Apple nicht richtig

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Ich muss da passen, davon habe ich keinen Plan.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Jo ich im Moment auch nicht. Das MBP starte ich jetzt im sicheren Systemstart und teste da kurz. Danach starte ich normal und schau es mir an. Probleme sehe ich eben beim Office und meinen ganzen Daten inkl den Backups von meinen iDevices.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Lade dir doch einfach das Combo Update runter. Evtl. ist nur eine .plist oder ein Zertifikat flöten gegangen,- welches dann wieder da wäre.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Ich muss da passen, davon habe ich keinen Plan.
Jo ich im Moment auch nicht. Nur wegen Safari ein neues Admin.Konto erstellen und keine Ahnung davon wie man was dann neu einstellen muss.

Das einzige was in der zeit noch war, ist das Update von office 2011 für Mac. Könnte das eine Ursache sein? Ich denke nicht, weis es aber auch nicht

Im Moment bin ich damit vollkommen überfordert damit.
 
Zuletzt bearbeitet:

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Vergiss das Problem, nutze doch ein paar Wochen FF und am 30.9. kommt eh El Capitan, dann wird alles von selbst gut - ohne Stress.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Lade dir doch einfach das Combo Update runter. Evtl. ist nur eine .plist oder ein Zertifikat flöten gegangen,- welches dann wieder da wäre.

Das ist eine gute Idee. Aber weshalb ist das auf beiden Macs so? Zudem weis ich nicht mal ob das gastkonto so anders ist als ein normales. Ich konnte dort die symbolleiste von safari mit rechtsklick nicht anpassen.

Und heute Abend ziehe ich kein Combo ab den Appleservern. Da muss ich doch bis morgen warten. kann man safari nicht raparieren?

Vergiss das Problem, nutze doch ein paar Wochen FF und am 30.9. kommt eh El Capitan, dann wird alles von selbst gut - ohne Stress.
Jo es betrifft eh nur die Apple-Seiten. Und da nicht mal alle. das ist ja komisch an der Sache.

Und ob bei EL Capitan das Office 2011 problemlos läuft weis ich auch nicht. Bin darauf zwingend angewiesen. Normalerweise ziehe ich keine 0 Version warte bis zu 10.11.1. Oder wie es sich dann nennt.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
HAHAAAAA!! Ich habe das bei mir mal Spaßeshalber aktiviert und tataaaa! @Nappan hat Recht! Die Seiten sind kaputt, Bilder total verzerrt usw.

Die Funktion hat Apple dann offensichtlich ziemlich abgefahren umgesetzt.
 
  • Like
Reaktionen: Nappan

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@Nappan Willkommen im Forum. User die so einen Einstand geben. Respekt :)
PS : Aber sagen wir es wie es ist. Da hat Apple echt geschludert.
 
  • Like
Reaktionen: Nappan

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Na, da hatte ich doch bei meinem ersten Beitrag einfach Glück gehabt... bin froh geholfen zu haben :)
Das war nicht Glück, sondern Kenntnisse. Was meinst du wer mich sicher im Hintergrund heimlich verfluchte ;)
immer wenn ich vollkomen vorm Berg stehe, da bekommen dann 1 - 3 User eine PN. Zwei haben geantwortet und ich bekam auch im Thread Hilfe. Einer blieb leider stumm. Wenn er mitliest weis er wer gemeint ist. ;)

@alle die hier mir Tipps gaben ein grosses Danke. :)
 
  • Like
Reaktionen: Nappan

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
:) Danke, @raven für's "Danke". Leider waren meine "Tipps" ja nicht sonderlich zielführend.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Die Ideen waren aber gut. Am Ende hätte es alles sein können. ;) auf die Idee muss man aber auch erst mal kommen.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@ottomane Ob die Tipps zum Ziel führen ist eine Sache, mithelfen eine andere. Und wer immer behilflich ist hat ein Danke verdient.
Den Haken bei den Schrifte hatte ich schon immer drin. Somit muss Apple irgendwann mal ein Update versemmelt haben. Nie im leben wäre ich auf das gekommen. Suchte das ganze ww. ab. Alle Einstellungen. Am Ende arbeutete ich mit 2 Browsern.

Ich dachte schon meine Userprofil (Admin.) sei kaputt.
m Ende hätte es alles sein können. ;) auf die Idee muss man aber auch erst mal kommen.
emoji51.png
Eebn, das ist ja das Problem. wenn man nicht wei wo noch suchen. Ich wäre nie dahinter gekommen. Nun haben wir einen User mehr, und der Einstand ist toll. Problem 1 gelöst. :)
 
  • Like
Reaktionen: maddi06 und Nappan

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Ja das ging mal flott auf das wäre keine S...u gekommen. @raven wollte gerade an den Mac ( ich weis kann je... ) Sorry
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Jep das war mal ein Treffer ins Schwarze. Volle Punktlandung. Da zweifete ich schon an meinem Verstand. Wobei irgendwie kann man Apple immer weniger verstehen.
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Habs gerade ausprobiert das sieht schon Beschissen aus. Wie kommt der Hacken da rein?

Das war bestimmt Männe :D
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Das war bestimmt Männe :D
Nein war er nicht. Am iMac und am MBP arbeite nur ich. :D
Den Haken hatte ich vor langer Zeit gesetzt. Weisst du nun was mich zur Verzweiflung brachte. Ja beschissen ist nur mal der Vorname wie es aussah. Wenn ich was suchte war dann FF mein Browser. Kopiert die URL ab safari in FF und las dort alles nach.