• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Safari] Safari öffnet speziell die Seiten von Apple nicht richtig

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Apfelfreunde ich habe ein Problem mit Safari am iMac.
Alle Links von den Appleseiten auch sie wo ich Lesezeichen habe, werden nicht angezeigt.

Heisst, die Seite läd, ist aber leer. Oben sehe ich Support etc. aber keine Bilder und kein Text. Mit Firefox geht alles normal.
Wo muss ich den Fehler sichen?

Besten Dank für Hinweise und Hilfe
PS. OSX 10.10.5 alles auf dem neusten Stand. Keine Erweiterungen installiert, keine Spassbremsen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
@raven siehe Schutz vor gefährlichen Websites.
https://www.apple.com/de/safari/

Ich hatte das gestern auch beim Verbinden mit dem Router über ein Lesezeichen. Ich habe die Adresse dann händisch eingegeben und dann ging es.
Das Lesezeichen wurde dann gelöscht und habe es neu erstellt.
Ich meine dann gelesen zu haben das Apple beim letzten Update die Sicherheit bei Safari geändert hat und die Seite xy nicht auf der Liste der sicheren Server steht.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@Mac K. Es sind ausschliesslich die Seiten von Apple selbst.
Ich gehe über Suche in Goggle, dann ist was von Apple drin, klick ich drauf und öffne sie ....leer.

Die genzen Lesezeichen hatte ich über HTML aus FF importiert. Aber auch die neuen beim suceh bleiben leer.
Dass die bestehenden nicht gehen, fiel mir erst heute Abend auf.

Apple sollte eingentlich schon auf der sichren Serverseiten sein.
Habe es heute ja als Bild schon in einem Thread mel eingestellt. Aktuell bin ich am iPad und da geht jeder Link auch hier aus dem Forum von Apple auf .

Am MBP hab ichs noch nicht getestet. Dort sind alle Lesezeichen identisch. Werde es Morgen mal ansehen ob es am MBP aich so ist.
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Da muss ich morgen mal am Rechner schauen, sorry bin auch mit dem iPad unterwegs.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Wenn das im Zusammenhang mit vor/zurück und Google-Suchen passiert, könnte es an den Sucheinstellungen bei Google liegen.

Bei Google einloggen (falls du da ein Konto hast), rechts unten auf "Einstellungen --> Sucheinstellungen" klicken, dann "Sofort-Ergebnisse nie anzeigen" auswählen und "Speichern" klicken.

Bei den weißen Seiten, die ich kürzlich hatte, hat das geholfen :)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@ottomane Janich habe eine Gmail Adresse. Es passiert aber nicht einfach über Google, sondern die Lesezeichen funktionieren nicht, die ich habe. Bemerkte ich heute Abend. Erst sah ich es als die Links aus dem Forum nicht gingen.

Bei Google logge ich morgen mal ein.
Und es betrifft ausschliesslich Seiten von Apple. Ich teste Morgen. Danke dir. :)

Mir sind alle Hinweise willkommen.
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Moin @raven, habe gerade die Apple Lesezeichen in Safari durchprobiert und es funktioniert alles ohne Probleme.
Die Seiten werden ohne zu murren aufgebaut.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ich habe jetzt nicht alles mitgelesen aber nutzt Anblock als Safari Erweiterung? Wenn ja das evtl. mal deaktivieren. Die Seite selbst funzt...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Nein habe keine Erweiterungen und kein Adblock.
PS. Ein Teil funktioniert am MBP ein teil auch dort nicht richtig.

Was echt blöd ist, die Links die ich über Google finde von Apple zeigt es mir am Imac einfach leer an.
Massnahme?
  • Sicherer Systemstart?
  • Lesezeichen neu imprortieren?
  • Was als erstes?
  • Wo noch suchen?
Möchte ungern wieder nur FF nutzen deswegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Wenn du den Quelltext der Seite anguckst: Stehen die unsichtbaren Inhalte (Anzeigeproblem) da oder fehlen sie auch (Ladeproblem)?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
So siet die URL aus von einer seite die leer ist
Bildschirmfoto 2015-09-14 um 10.22.25.png
Bildschirmfoto 2015-09-14 um 10.23.10.png
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Ich meine den Quelltext:

alt+CMD+U drücken

Den einmal ansehen und gucken, ob die eigentlich anzuzeigenden Texte dort irgendwo stehen oder nicht.

EDIT: Entwicklermenü muss an sein. Einstellungen->Erweitert->ganz unten ankreuzen
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Entwicklermenü muss an sein. Einstellungen->Erweitert->ganz unten ankreuzen
Ist an. Immer. Und den Quelltext sehe ich nicht. das hat bis vor kurzem noch funktionert. Man konnte über einen Link fahren und unten sah ich was es für eine Seite ist. Wenn ich jetzt mit alt + cmd + u klicke geht ein menu auf
Beispiel ab dieser Seite:
Bildschirmfoto 2015-09-14 um 10.35.02.png
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Genau das Fenster meine ich. Steht im dem Textfeld rechts der erwartete Inhalt der Seite, den du nicht sehen kannst? Das, was isch da sehe, ist noch nicht aussagekräftig. Musst weiter unten gucken.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Ergänzung: wenn ich auf den Link den ich als Beispiel im Beitrag 945 habe klicke sehe ich unten den Quelltext. Ändert aber nichts, wenn cih den in einem neuen tab öffne.
@ottomane Ich gehe nachsehen.

PS. Wie weit unten da hate es hunderte Zeieln und rechts gibt es kein Fenster. Wenn ich auf die seite von Apple gehe die leer ist sehe ich das:
Bildschirmfoto 2015-09-14 um 10.46.16.png

PS. Das ist schon längst kein KFKA mehr. Sorry, wenn dies jemand stört. Dann auslagern in einen Thread.
PPS: Diese seite kann ich in FF sehen und in safari nicht https://support.apple.com/de-de/HT203370
Gefunden via Google mit FF
 
Zuletzt bearbeitet:

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Ja, genau das ist der Quelltext. Der Ausschnitt reicht nicht, da das nicht der vermisste Inhalt ist.

Was steht z.B. in Zeile 275?