• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Säfte

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Das ist ähnlich wie mit zuviel Saft...zuviel Wurst ist auch nicht gesund.
Das war es denke ich ;)...
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
nein, ich hab dir eh den Link gegeben: es gab hier einen user namens wurst, und die Art seiner Themen... Ach, sieh doch selbst
;)
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Nein, Dein Schreibstil ist total anders ... :innocent:
 

Nyamei

Jamba
Registriert
22.04.13
Beiträge
56
Falls ich so wirke würde ich mich gerne Entschuldigen!
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Entschuldigen reicht da nicht. Du solltest deinem drohenden Rausschmiss zuvorkommen :D
 

Nyamei

Jamba
Registriert
22.04.13
Beiträge
56
Dann werde ich in Zukunft weniger Posten und mich zurückhalten :)
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
so schlimm ist es (meist) eh nicht.
(der Rest von meist war übrigens vor allem auf den Streit bezogen, der in deinem Kaufberatungs- Thread ausgebrochen ist)
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Dann werde ich in Zukunft weniger Posten und mich zurückhalten :)
Nur anders ;).
Der Spiel-666 Thread unterbietet deinen Saft Thread von der Eloquenz; mach dir mal keine Gedanken...gefallen liegt halt im Auge des Betrachters.
 

Nyamei

Jamba
Registriert
22.04.13
Beiträge
56
Uhhm... Ok :3 Danke ^^

Ich hoffe ich stör' hier niemanden auf Apfeltalk! Wenn schon tut's mir sehr leid... Die oder Derjenige soll mir dann bitte eine PM schicken, in der steht wie ich mich bessern soll :)
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Hey, Nyamei... kein Grund sich direkt devot zurückzuziehen. Stehe zu deinem Stil.
 

Eusebius

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.04.13
Beiträge
586
Bei Saft stellt sich erstmal die Frage nach Art und Qualität.

Saft in Tetrapacks und Flaschen wurde - normalerweise - mehr oder weniger leicht erhitzt.

Die beste Qualität erreicht man durch eigenhändiges Entsaften und unmittelbaren Konsum.
Es empfiehlt sich zur besseren Verwertbarkeit ein Tropfen hochwertiges, kaltgepresstes Öl einzurühren.


Mittel zum Zweck ist der Entsafter. Für ein gelegentliches Glas reichen günstige Modelle aus.
Sie zu reinigen ist jedoch eine Qual und die Effizienz ist schlecht. (es bleibt viel über).

Für Vielsaft-Trinker sind solide, haltbare Maschinen wie der legendäre Green Life Champion am besten geeignet.
Das durchdachte System holt alles raus aus den Früchten / dem Gemüse und schont unsere persönlichen Ressourcen.
Man muss jedoch auch etwas dafür hinblättern. Gebraucht geht es in der Kategorie ab 150-200 Euro los.

Speziell für Gräser u.ä. gibt es Entsafter, die das Ziel durch Pressen erreichen. Es gibt ja Leute, die schwören auf
Weizengras-Saft. Prinzipiell lassen sich die meisten Pflanzen in unserer natürlichen Umgebung entsaften. Es
empfiehlt sich aber dennoch, vorher einen Pflanzenführer zu studieren.


Meine Ex-Freundin pflegte im Sommer oft den Garten zu plündern und die Beute gierig in den
Ensafter zu stopfen. Dabei waren neben Gräsern auch Löwenzahn, Klee, Zinnkraut, Giersch und vieles mehr.
Sie hat es überlebt. Gelegentlich übertrieb sie es und musste mit zeitweiliger Übelkeit bezahlen. Jedem das Seine.

Frisch gepresse Säfte sind wahrlich ein Jungbrunnen und für Obst/Gemüsemuffel der leichteste Weg, sich natürliche
Nahrungsmittel einzuverleiben. Sie finden nicht umsonst in zahllosen Kuren Anwendung, auch solchen, die den Krebs
bekämpfen. Haken an der Sache ist der Aufwand. Den zu leisten sind oft nur diejenigen bereit, denen es dreckig genug
geht.

Heute werden in Einkaufszentren meist frisch gepresste Säfte angeboten. Die sind zwar auch mal nicht ganz so frisch,
wenn zu wenig Kundschaft kommt, die Zutaten auch nicht von herausragender Qualität, aber dennoch eine Sache,
die dem ein oder anderen empfohlen werden kann.

Prost !

PS: Meine Geschmacksempfehlung - Apfel/Ananas. Bei Dean&David gibt es übrigens ein paar sehr leckere Saft-Cocktails.