• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Magazin Russischsprachige Siri-Version gab homophobe Antworten

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Wie weit der Unfug gehen kann, sieht man derzeit ganz gut an den USA. Dort wurde irgendwann der Kreationismus als Alternative zur Evolutionstheorie an Schulen gelehrt, weil Eltern sich sonst in ihrem Glauben verletzt gefühlt haben. Ergo gab es schlagartig haufenweise "Forschung", die sich auf die tatsächlich vorhandenen Lücken der Evolutionstheorie gestürzt hat. Die wenigen % Lücken wurden dann derart ausgeschlachtet, so dass es für Viele so aussah, als sei die Evolutionstheorie "falsch". Und dann dauerte es nicht mehr lange, bis an manchen Schulen in den USA der Kreationismus als einzige Erklärung für die Entstehung der Welt unterrichtet wurde.

Je nach Umfrage glauben zwischen 20 und 40% der US-Amerikaner an den Kreationismus. Unter anderem wegen tendenziellen Arbeiten, wie sie in diesem Thread ins Feld geführt wurde.

Edit: imho sieht man daran, wie stark Glaube ist. Und wie wichtig, dass Staat und Religion extrem strikt getrennt werden. Was leider in der Welt immer weniger gut zu klappen scheint.
 
Zuletzt bearbeitet:

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Öhm. In Amerika sind Glaube und Religion strikt getrennt. In Deutschland eher nicht. Das nur mal so als Einwand.
 

Bartholomew

Erdapfel
Registriert
11.09.12
Beiträge
3
Immerhin unterstützt er seine Meinung mit wissenschaftlichen Quellenangaben. Mag schon sein, dass es keine wissenschaftliche Arbeit ist, aber völlig aus der Luft gegriffen ist es auch nicht.


Ich denke, wir sind uns einig, dass wir uns nicht einig sind, und ich weiß, dass ich oder manch anderer hier im Forum, dich nicht wird überzeugen können, dass deine Meinung unter Umständen nicht mehr dem aktuellen bei uns in Westeuropa allgemein gesellschaftlich anerkannten Weltbild entspricht. Und verstehe mich nicht falsch – deine Meinung darfst du haben und diese auch äußern, auch wenn du viele Menschen damit – hoffentlich nur verbal – diskriminierst...es ist gut, dass du das in unserer Gesellschaft darfst!

So, ich bin jetzt mal raus hier, weil ich mit meinem besten Freund eine Runde am Düsseldorfer Rhein zum Jogging gehe...und dieser Typ ist schwul. Er ist übrigens der Patenonkel von zwei Kindern, deren vier Elternteile ihm ohne Wenn und Aber ihre Kinder jederzeit anvertrauen. Ach ja, was mich jetzt am meisten wurmt, dieser komische und nicht normale Typ spielt besser Fußball als ich – in was für einer Welt leben wir denn...ich weiß nicht, wo das noch hinführen wird! ;)
 

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Ich diskriminiere niemanden. Weder verbal noch in Tat.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Öhm. In Amerika sind Glaube und Religion strikt getrennt. In Deutschland eher nicht. Das nur mal so als Einwand.
Und das hat was damit zu tun, dass diese Arbeit aus einer international nicht anerkannten Privat-"Uni" stammt?
Die könnten auch an das unsichtbare, rosarote Einhorn glauben - oder an gar nichts - und wären immer noch nicht mehr und nicht weniger glaubwürdig.
 

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Nein. Das war eine Antwort auf beeker2.0´s Beitrag.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Mod Info:

Förmchen einpacken, Stammtisch Schild vom Tisch nehmen, Weltverschwörungstheorien für sich behalten und zum Thema zurück kommen.

Ich weiss derzeit gerade nicht, was ich abstruser finden soll, das Abdriften des Themas oder die, beiderseits, völlig wirren Argumentationen. Hier ist weder ein Philosophen- noch ein Psychaterforum, in beiden hätte so ein Thema, vielleicht, Berechtigung.
Das es jedes Jahr in Europa Tausende Teenager gibt, die mit 12-13 Jahren bereits Mutter werden, spricht einerseits für deren Blödheit, andererseits werden die nicht alle - gegen Ihren Willen - in die Fänge abgefeimter Päderasten geraten sein. Von daher ist die Einstellung zu diesem Thema in erster Linie abhängig von persönlichen Moral- und Lebensvorstellungen und denkbar ungeeignet. im Magazin "diskutiert" zu werden, von mangelnder Diskussionskultur mal abgesehen.

Von daher: Zurück zum Thema, sonst droht der Orkus.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Mod Info:
Das es jedes Jahr in Europa Tausende Teenager gibt, die mit 12-13 Jahren bereits Mutter werden, spricht einerseits für deren Blödheit, andererseits werden die nicht alle - gegen Ihren Willen - in die Fänge abgefeimter Päderasten geraten sein.

Wow.....diese hier glänzt auch von ganz weit weg schön hell und klar über den anderen abstrusen Weisheiten hier in dem Thread.

Das noch zum nicht vorhandenen Thema. Nu kann der Dis Pater gerne kommen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Bartholomew