• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Magazin Rückruf für iPhone 5-Akkus

Buhlway

Granny Smith
Registriert
06.09.14
Beiträge
16
Hallo, wird das Akku auch getauscht wenn das Handy älter als 2 Jahre ist? Mein Handy ist genau so eins. Lg


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Börni nbg

Golden Delicious
Registriert
24.08.14
Beiträge
9
Das ist kein Problem, musst es nur vor dem 01.03.2015 machen lassen.


Gesendet
 

Buhlway

Granny Smith
Registriert
06.09.14
Beiträge
16
Hallo,vielen Dank für die nette Antwort


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

SILPITSARI

Golden Delicious
Registriert
23.05.14
Beiträge
10
Hallo, ich habe dann auch noch eine Frage. Betrifft die Aktion nun alle Iphone5 Handys?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Für viele Nutzer des iPhone 5 war die Akkulaufzeit des Smartphones bereits länger schon ein Ärgernis. Vielfach gab es Beschwerden wegen zu kurzer Batterielaufzeit und dem häufigen Laden. Auch auf Apfeltalk wurde dieses Thema bereits intensiv diskutiert ( hier und hier). Nun hat Apple ein Einsehen. Für eine "kleine Anzahl an iPhone 5 - Geräten" hat das Unternehmen nun einen Mangel eingestanden. Durch diesen sei die Lebensdauer des Akkus verkürzt oder das iPhone muss häufiger geladen werden.[prbreak][/prbreak]

Anhang anzeigen 111305

Hiervon betroffen sind nur Geräte, die zwischen September 2012 und Januar 2013 verkauft wurden. Da nur bestimmte Seriennummern betroffen sind, scheinen nur Akkus eines bestimmten Zulieferers oder einer bestimmten Liefercharge betroffen zu sein. Genau Infos gibt es hierzu aktuell nicht. Ob das eigenen iPhone vom Rückruf betroffen ist, lässt sich leicht auf der eigens eingerichteten Website prüfen. Den Austausch nehmen alle Apple Stores und autorisierte Apple Provider vor. Natürlich können sich betroffene Nutzer auch direkt an Apples technischen Support wenden. Sollte bereits der Akku bei einem betroffenen iPhone 5 kostenpflichtig getauscht worden sein, kann eine Rückerstattung beantragt werden.

Vor dem Austausch sollten die Daten gesichert und alle Einstellungen gelöscht werden. Ob sich die Nutzer auf ein neues iPhone freuen dürfen oder ob lediglich der Akku getauscht wird, ist unklar. Apple selbst hat den Kundenservice kürzlich so umgestellt, dass bei Defekt nur bestimmte Bauteile getauscht werden und nicht das ganze iPhone. Ob das hier der Fall ist, bleibt fraglich. Technisch ist der Tausch wenig aufwendig. Zu beachten ist, dass sich durch den Austausch die Garantie nicht verlängert. Das Batterie-Austauschprogramm beginnt am 29. August und endet am 1. März 2015.

Da steht alles.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Buhlway

Granny Smith
Registriert
06.09.14
Beiträge
16
Habe heute mal nett im Store Mönchengladbach angefragt wie schnell das gehen würde. Die Antwort war ca. 3 Wochen. Das finde ich extrem erbärmlich das ein Store es nicht schafft die Akkus fix zu wechseln. Jeder Handy laden an der Ecke macht das innerhalb einer halben Stunde.

Lg


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Ulrich Reinbold

Hauptstadtredaktion
Registriert
16.06.14
Beiträge
1.014
Offenbar warst Du bei einem zertifizierten Händler, richtig? Versuch doch mal, direkt bei den Apple Stores in Köln, Oberhausen oder Düsseldorf (je nachdem was für Dich besser liegt) anzurufen. Oder melde Dich einfach mal bei der Apple-Hotline. Der Austausch geht sicherlich schneller. Viel Erfolg!
 

Mitglied 195514

Gast
Ich habe gar nicht vorher angerufen. Habe mir über apple.de direkt einen Termin an der Genius Bar im Apple Store reserviert und bin hin. iPhone abgegeben und nach 1,5 Stunden wieder abgeholt.