• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Magazin Rückruf für iPhone 5-Akkus

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Wie lange hält denn dein Akku? Von solchen Werten bin ich Meilenweit entfernt.
Laut Homepage bin ich auch potentiell betroffen.

Hat jemand einen ungefähren Benchmark, was normal ist und was nicht.
Kann mich nicht mehr erinnern, wie es am Anfang war.

Momentaner Stand: 86 %
Benutzung: 47 Min
Standby: 3 Stunden, 9 Minuten.

Danke!
Keine Ahnung ob das normal ist, aber das ist von heute. Mein Akku könnte ich übrigens Tauschen lassen laut Apple.

Foto 24.08.14 16 05 26.png
 

Gorn

Boskop
Registriert
28.03.13
Beiträge
206
Kann meinen Akku auch tauschen lassen :cool:

Kam vor allem in letzter Zeit häufiger vor, dass der Akku plötzlich von ca. 25% auf 3% sprang und sich im nächsten Moment das iPhone abschaltete.. Nachdem auch ein Wiederherstellen von iOS nichts gebracht hat, bin ich froh, dass das jetzt so geht! :)

Genau das Problem hab ich auch schon länger, weswegen ich bereits im Store gewesen bin. Dort war man der Meinung, dass nach deren Messung alles in Ordnung wäre und ich doch neben meinem versuchten Reset mit anschließender Wiederherstellung das ganze ohne Wiederherstellung machen solle... Na klar, wer will denn das schon? Hin und wieder kommt es mal vor, aber ich kann damit leben. Dennoch ärgerlich, dass ich trotz meiner Probleme nicht berechtigt bin.

Edit:

Meine Restkapazität ist allerdings (würde ich zumindest behaupten - da etwa 89 % der Kapazität bei Neukauf) nicht auffällig, eine iBackupBot-Auslese bestätigt dies

Battery
CycleCount: 316
DesignCapacity: 1430
FullChargeCapacity: 1272
Status: Success
BatteryCurrentCapacity: 45
BatteryIsCharging: true
ExternalChargeCapable: false
ExternalConnected: true
FullyCharged: false
GasGaugeCapability: true
Disk Usage
 
Zuletzt bearbeitet:

Dareonsky

Pomme au Mors
Registriert
28.02.12
Beiträge
869
Unseren Aufzeichnungen zufolge wurde Ihre Batterie bereits ausgetauscht. Wenn Sie für den Austausch der Batterie bezahlt haben, wenden Sie sich an Apple, um herauszufinden, ob Ihnen eine Rückerstattung zusteht.



Ja? Sind kleine Apple Männchen Nachts in meine Wohnung gekommen und haben den Akku getauscht?


Nein, nein aber die NSA ;)
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Bei den 2011er MBPs sterben die Grafik-Einheiten Stück für Stück momentan. Es scheint, dass so gut wie jede Grafikeinheit einen Mangel hat. Als das Problem bei mir auftrat vor knapp zwei Monaten war ich geschockt, als ich das Problem gegooglelt habe. Hunderte Artikel von Fachzeitschriften und Foreneinträge. Selbst der Support-Thread von Apple hat über 1,5 Millionen Klicks und über 15,000 Kommentare. Apple weigert sich jedoch weiterhin das Problem anzuerkennen.

Mein 2011er MBP schnurrt wie am ersten Tag obwohl es seit dem Kauf beinahe täglich mit der dedizierten Graka lief (für CAD am externen Monitor). Daumen drücken, bis Weihnachten sollte es noch durchhalten. :p
 

TomKee

Cripps Pink
Registriert
24.01.13
Beiträge
152
Cooles Programm!

Mein iPhone 5 hat bereits 866 Zyklen, und noch 1252 "FullChargeacapacity". Da kann man eigentlich nicht meckern. Wobei mich die Akkulaufzeit nicht begeistert. Liegt aber vermutlich an den ganzen Apps. Die Multitasking-Apps schieb ich auch niemals raus. Hab schon öfters gelesen, dass es nicht bringen soll.

Bin bei ähnlichen Werten:
Cycle count:743
Fullchargecapacity:1246 von 1430

Könnte 2h länger halten ... Sonst geht's eigentlich noch...



La la Land...
 

PKey

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.01.12
Beiträge
173
Man sollte vllt auch darauf hinweisen das einige iPhone 5 Modelle (die der ersten Reihe zb.) auch von dem Makel des defekten Power Buttons betroffen sind und Apple diesbezüglich auch ein Austauschprogramm am laufen hat.
 

TomKee

Cripps Pink
Registriert
24.01.13
Beiträge
152
Man sollte vllt auch darauf hinweisen das einige iPhone 5 Modelle (die der ersten Reihe zb.) auch von dem Makel des defekten Power Buttons betroffen sind und Apple diesbezüglich auch ein Austauschprogramm am laufen hat.
Wurde doch schon ...


La la Land...
 

Börni nbg

Golden Delicious
Registriert
24.08.14
Beiträge
9
So wie es bis jetzt aussieht, werden die Akkus bei den Händlern und Resellern getauscht, teilweise wird auch das Handy ausgetauscht


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

thomsen1512

Salvatico di Campascio
Registriert
17.09.12
Beiträge
426
Lt. heutigem Telefonat mit einer Mitarbeiterin im Apple Store OEZ wird der Vorgang (Akkutausch oder Tausch ganzes Gerät?) auf jeden Fall sofort im Apple Store erledigt. Das Smartphone wird nicht eingeschickt o.ä. Habe schon einen Termin für Samstag, da das iPhone regelmäßig bei angezeigten 25% Restakku einfach ausgeht. Kalibrierung bringt nichts.

Ich finde es schön, dass Apple Fehler zumindest manchmal eingesteht und entsprechend reagiert.
 

bicycle race

Auralia
Registriert
17.05.13
Beiträge
199
Mein 5er hat auch eine gute Akku-Laufzeit, also alles ok. Hab die Seriennummer trotzdem mal verprobt, zu dem Gerät wäre ein Akku-Tausch möglich. Da ich keinen Apple-Store in der Nähe habe, werd ich wohl alles so lassen.
Edit: hab auch mal mit iBackitBot gecheckt, von 1430mAh sind noch 1065 da, also ca. 75%, werde wohl doch Anfang nächsten Jahres den Akku tauschen lassen.
 

Katamaran

Damasonrenette
Registriert
30.04.13
Beiträge
490
Toll .... Ich habe meinen Akku schon selbst getauscht... -.-
Ich war ziemlich enttäuscht als man mir bei Apple sagte, dass sie auf den Akku keine Garantie geben und ihn mir nicht kostenlos tauschen, das Ding war nach 2 Stunden leer...
Die bei Apple wollten 90€ von mir für den Austausch und das war es mir einfach nicht wert. Den Akku habe ich dann für 12€ selbst eingebaut.. Trotzdem wurmt es mich jetzt, dass mein Gerät berechtigt ist.
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Das isf bereits ein Tauschgerät, welches ich nun ein Jahr habe. Das vorherige wurde zwecks verschmutzter Linse getauscht.

Der Akku wurde nicht mal jeden Tag geladen - sprich der Akku hat höchstns 250 Zyklen

Genau so eins hab ich auch noch hier, auch wegen Linse getauscht, hat ca. 350 Zyklen, Akku hat noch ca. 85-90 % Kapazität. Das ist dann bei dir kein Normalfall, Lithium-Akkus sind halt sehr empfindlich. Du kannst ja versuchen, die im Rahmen der Gewährleistung zu einem weiteren Tausch zu überreden...das wird viel Arbeit, aber es wird vermutlich klappen.
 

Ridefreak

Golden Delicious
Registriert
07.03.11
Beiträge
6
Mein iPhone gehört auch zu denen die vom Tausch betroffen sind. Habe auch mal nen Test mit iBackupBot gemacht:

CycleCount: 490
DesignCapacity: 1430
FullChargeCapacity: 946
Status: Success
BatteryCurrentCapacity: 99
BatteryIsCharging: true
ExternalChargeCapable: false
ExternalConnected: true
FullyCharged: false
GasGaugeCapability: true

66% ist echt Übel xD

Gruß

Ride
 

Ich wars nicht

Kaiser Wilhelm
Registriert
13.11.12
Beiträge
179
Meins gehört dazu, habe am Freitag einen Termin im Store und die Laufzeit ist so bescheiden wie bei jedem Smartfön, so what
 

1bra3

Elstar
Registriert
23.08.14
Beiträge
73
Brauch ich dafür eine Rechnung ? Hab mein iPhone im EU Ausland gekauft und keine Rechnung mehr (würde damit zum Reseller gehen)

Und wie sieht es mit dem Jailbreak aus.. Muss der runter und kann er bleiben ?
 

Börni nbg

Golden Delicious
Registriert
24.08.14
Beiträge
9
Jailbreak muss auf jeden Fall runter, da die Firmware überprüft wird


Gesendet
 

Plage

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.07.14
Beiträge
178
Super
Mein iphone is jetzt bei 28% ausgegangen und verliert meiner Meinung zur zeit deutlich schneller Akku

Mein iphone is aber leider nicht mehr berechtigt
Da der Akku scheinend Schu ausgetauscht wurde


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

nitpicker.

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.12.13
Beiträge
105
Meiner geht auch desöfteren bei >20% aus. Find es eine Frechheit, uns an dem Tauschprogramm auszuschließen.




Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app