• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

(Review) B&W Zeppelin

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
Zunächst ein Lob an Jensche für die ausführliche Beschreibung über den B&W Zeppelin.
Seit drei Wochen steht nun so ein Gerät bei uns im Esszimmer. Gestern habe ich das Gerät allerdings wieder zum Fachhändler gebracht. Nach lautem Musikgenuss war ein deutliches Pfeifen zu hören, wenn man die Lautstärke runter geregelt, oder auf Pause gestellt hatte. Nach zwei Telefonaten zwischen dem Händler (hat sich echt Mühe gegeben) und B&W wurde das Gerät gegen eine neues Gerät ausgetauscht. Bisher ist das Pfeifen nicht wieder vorgekommen. B&W kannte diesen Fehler nicht. Ist einem in dem Forum der Fehler bekannt?
Den neuen Zeppelin habe ich gleich ausgepackt und getestet - bisher ohne Probleme. Allerdings war der neue ganz anders verpackt und hatte im Gegensatz zum ersten auch noch einen Sockel, der zusätzlich unter den fest angebauten Sockel gestellt werden kann, wodurch der iPod jetzt deutlich senkrechter steht. Bei der Verpackung handelt es sich um einen Pappkarton, der oben einen Griff zum leichteren transportieren hat (hatte der alte nicht). In dem Karton ist eine zweiter flacher Karton und der Zeppelin. In dem zweiten Karton sind alle Zubehörteile (Kabel, Fernbedienung, Socke) ordentlich in dafür vorgesehenen Aussparungen untergebracht (hatte der alte so auch nicht).
Ich habe den Eindruck, dass das erste Gerät ein altes und das zweite eine neueres Modell ist. Woran kann man den SW-Stand des Zeppelin erkennen oder kann ich das Herstelldatum irgendwo ablesen? Auf den beiliegenden Unterlagen ist kein Datum angegeben.

Zuletzt noch eine Frage an Jensche. Wer ist der Hersteller des Low-Boards, auf dem der Zeppelin bei Dir steht?

Vielen Dank für alle Tips und Hinweise.
beos.

Neun es ist anders müsste es zumindest sein der den du vorher hattest ist ein ganz neuer und den du jetzt hast ist ein alter... war bei mir so bei den zeppelins.
 

beos

Golden Delicious
Registriert
16.07.09
Beiträge
9
Neun es ist anders müsste es zumindest sein der den du vorher hattest ist ein ganz neuer und den du jetzt hast ist ein alter... war bei mir so bei den zeppelins.

Hört sich so an, als hättest Du schon mehrere gehabt. Kennst Du auch den Sinn dahinter?

Danke,
beos.
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Neun es ist anders müsste es zumindest sein der den du vorher hattest ist ein ganz neuer und den du jetzt hast ist ein alter... war bei mir so bei den zeppelins.

den Satz soll jemand verstehen?


zur ursprünglichen Frage von beos:
zur Software: einfach die aktuelle runterladen und installieren, dann weißt Du, daß Du die neueste hast.

Verpackung: das was du bei deinem neuen beschreibst ist so korrekt, also mit zweiter Innenverpackung. Mit dem 2. Gummisockel, kannst Du den Abstrahlwinkel beeinflußen, je nach Aufstellhöhe des Zeppelins und Ohrhöhe (sitzendes oder stehendes Hören, Sitzhöhe)
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
den Satz soll jemand verstehen?


zur ursprünglichen Frage von beos:
zur Software: einfach die aktuelle runterladen und installieren, dann weißt Du, daß Du die neueste hast.

Verpackung: das was du bei deinem neuen beschreibst ist so korrekt, also mit zweiter Innenverpackung. Mit dem 2. Gummisockel, kannst Du den Abstrahlwinkel beeinflußen, je nach Aufstellhöhe des Zeppelins und Ohrhöhe (sitzendes oder stehendes Hören, Sitzhöhe)

Ich sollte nicht gleichzeitig Klavierspielen und im Forum lesen/schreiben ^^

Was für einen Seriennummer hat dein Zeppelin?
Ich weis von meinen 2 Zeppelins das die mit dem Hardwarecode Z-0 und Z-1 das der mit Z-0 den Standfuß dabei hatte und der mit Z-1 nicht aber vl hast du ja schon die Version Z-2 die es seit kurzem gibt.

@benos: welchen sinn von was ?^^
Und nun zur Update frage die neuste Version ist 2.1 wenn du dir nicht sicher bist lade sie einfach mal von hier und installiere sie .
 

beos

Golden Delicious
Registriert
16.07.09
Beiträge
9
Naja, das mehrere Versionen verkauft werden. Schliesslich kosten beide das gleiche, die Ausstattung ist aber unterschiedliche.
Die SN finde ich nicht. Das steht auf der Verpackung:
FP 27286 1038407 001
7 14346 30700 5
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
Naja, das mehrere Versionen verkauft werden. Schliesslich kosten beide das gleiche, die Ausstattung ist aber unterschiedliche.
Die SN finde ich nicht. Das steht auf der Verpackung:
FP 27286 1038407 001
7 14346 30700 5

Die Seriennumer steht unten in der Mitte des Sockels vom Zeppelin
 

beos

Golden Delicious
Registriert
16.07.09
Beiträge
9
Da steht nichts, oder muß der Sockel abgeschraubt werden???
 
Zuletzt bearbeitet:

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
Zur Frage bezüglich des Sideboards:
Kann ich zwar nicht 100prozentig auf dem Foto erkennen, stilistisch könnte es aber von "Habitat" sein. (http://www.habitat.de).

Wenn der Threadersteller aus Stuttgart/Düsseldorf/Hamburg kommen sollte, so verfestigt sich mein Verdacht Richtung Habitat. FÜr die die es nciht kennen sollten: Habitat gehört zur IKEA-Handelsgruppe und fertigt hochpreisige Designermöbel, inspiriert vom Bauhaus aber eben etwas trendiger und moderner.

das war mein Senf.

mfg.
 

sebako93

Boskop
Registriert
12.06.09
Beiträge
204
Hab nochmal 2 Fragen:
1. Heißt das jetzt eigentlich, dass der Zepplin keinen Anschluss für nen Radiokabel (wie heißt das eigentlich in der "Fachsprache" ? :p) besitzt? Wäre nämlich sehr schade! Ist zwar eigentlich nur ein iPod Dock, aber trotzdem.
2. Kann man auf dem Zeppelin mit dem iPhone/iPod wlan Radio abspielen lassen ?
 

N4bSt3R

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.01.10
Beiträge
339
Hallo sebako93,

zu Frage eins: er hat keinen Anschluss für ein Radiokabel (oder wie es richtig heißt;)).
Und 2. Ja, man kann mit dem iPhone/iPod touch über eine App oder über wlan Radiomusik abspielen lassen. Außerdem gibts es beim iPod nano auch die Radio-Funktion, ob diese beim B&W Zeppelin auch funktioniert kann ich dir leider nichtsagen, weil ich selber keinen iPod neno besitze.


@jensche: Sehr schöner Review. Hab mich letztes Jahr auch für den Zeppelin entschieden und ich muss sagen er hat meine Erwartungen um Weites übertroffen.
 

jacqueslucont

Erdapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
4
Ständer für den Raum

Hi,

eine brennende Frage zum Gerät hätte ich noch. Ich würde den Zeppelin ganz gern in den Raum stellen und suche dafür einen passenden Ständer. Ist so etwas vorhanden? Hat jemand eine Idee wo man sich im Netz so etwas anschauen kann. Ich habe leider diesbezüglich noch nichts gefunden. :-[

Danke für die Hilfe schon einmal im Voraus.

Gruß
 

don.chulio

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.06
Beiträge
739
Nehm doch den, der dabei ist. Oder ne Wandhalterung, gibt es auch direkt von B&W.
 

jacqueslucont

Erdapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
4
Hmm geht leider nicht. Dann ist er zu flach. Ich möchte Ihn schon gern erhöht weiter in den Raum stellen. Halt wie auf einer Säule.