• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Reuters: iWatch kommt im Oktober mit 2,5“-Bildschirm

Keyto

Riesenboiken
Registriert
23.02.13
Beiträge
285
Ich bin mal gespannt, ob es am Ende eine Art Band (also eher sportlich)
Oder eine klassische Uhrenform haben wird.

Ich bin gespannt, ob Apple es schafft etwas "feines" hinzubekommen, oder ob
die iWatch etwas klobiges wird, wie von fast allen anderen Herstellern.
 

wePhone

Morgenduft
Registriert
30.05.14
Beiträge
164
Ich hoffe ja vor allem, dass an dem Gerücht mit den verschiedenen Modellen was drann ist und dass sie auch die häufig deutlich dünneren Frauen-Arme bedenken. Ich hatte mal die Galaxy Gear in der Hand und würde mir nie so einen Klopper umbinden. 2.5'' wären für meine Arme deutlich zu groß ....

Da gebe ich dir absolut recht. Meine Gear sah an meiner Frau wirklich übel aus. An zarten Handgelenken ist sie einfach zu wuchtig. Sie hat jetzt die Gear fit und ist super zufrieden. Sie freut sich auch jeden Tag über ihre Medaille, wenn sie genug Schritte hat.

Ein Fakt, den die iWatch haben muss: Wasserdichtigkeit. Das ist bei Sporteinbindung Pflicht. Wenn dann noch eine Cam dran ist, kann man auch mal im Wasser Aufnahmen machen (wie bei der Gear 2). Und dann braucht das Iphone 6 unbedingt BT 4.0, ansonsten wird man mit der Verbindung und dem Akku keine Freude haben. Die Displaygröße ist imho eine unwichtige Frage. Aber es sollte wirklich an Frauen UND Männer gedacht werden.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.287
Wow, ich bin einfach nur erstaunt, dass es Leute gibt, die sich tatsächlich für diese Gadgets interessieren und erwarten diese einem Anwendungsfall zuzuführen.

Persönlich finde ich den Gedanken einer Smart-Watch so was von abstrus, dass ich damit gar nicht gerechnet habe. Aber gut, ich trage ja nicht mal eine Armbanduhr, also was weiß ich schon.

Ich wünsche auf jeden Fall allen damit viel Spaß (nein, keine Ironie!) und bin selbst sehr gespannt, wie so ein Gerät aussehen wird, wenn es aus Apple's (*) Design Abteilung hervorgeht.

(*fällt das eigentlich auch unter "Deppenapostroph", wenn man in einem deutschen Satz den Genitiv eines englischen Ausdrucks mit Apostroph schreibt? Die Grundregel ist ja eigentlich immer möglichst nahe an der deutschen Rechtschreibung und Grammatik zu bleiben, aber das sieht manchmal einfach nur beknackt aus...)
 
  • Like
Reaktionen: raven und Freshcoeur

wePhone

Morgenduft
Registriert
30.05.14
Beiträge
164
Ein optischer und linguistischer Schmaus wäre: Apple'sche Designabteilung.

Ich bin ein totaler Uhrentyp und wechsele meine Gear manchmal einfach gegen eine normale Armbanduhr. Je nach Laune. Ich kenne aber auch viele, die keine Uhr tragen und finde daran nichts Verwerfliches. Das kann jeder machen, wie er / sie mag.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Wow, ich bin einfach nur erstaunt, dass es Leute gibt, die sich tatsächlich für diese Gadgets interessieren und erwarten diese einem Anwendungsfall zuzuführen.
Geht mir ähnlich. Und ich frage mich woher diese Gier nach mehr Daten, Informationen und Gepiepse, Geblinke und sonstigen Reizen kommt. Steckt hier vielleicht Langeweile und Einsamkeit dahinter?

Wenn ich denke das mir meine beiden iPhone öfters schon einmal auf den Wecker gehen empfinde ich dies einfach als abstrus.
 
  • Like
Reaktionen: bicycle race

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Naja, in jedem Spielzeugladen gibts ausreichend Mist der den ganzen Tag quietscht, blinkt, durchs Wohnzimmer rennt und die ganze Umgebung in den Wahnsinn treibt. ;)

Vielleicht einfach hier zugreifen.
 

wePhone

Morgenduft
Registriert
30.05.14
Beiträge
164
Geht mir ähnlich. Und ich frage mich woher diese Gier nach mehr Daten, Informationen und Gepiepse, Geblinke und sonstigen Reizen kommt. Steckt hier vielleicht Langeweile und Einsamkeit dahinter?

Du gehst also von einer Gier nach Daten usw. aus und vermutest dahinter u. a. Langweile und Einsamkeit. Das ist eine sehr interessante Kausalattribution ;)
Gier als Motiv für einen Kauf zu sehen, ist interessant. Das solltest du dann aber auch auf alle anderen Bereiche beziehen, wie 'Gerüchte IOS8', Iphone6 usw.
Was unterscheidet dann die normale Gier, von der besagten 'iWatch' Gier?
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Interessant ist das ein Gerücht -denn mehr ist es zur Zeit nicht- dazu führt das hier bereits hundertfach Anwendungsfälle konstruiert werden um für sich (den Partner, den Geldbeutel, den milde lächelnden Kollegenkreis) den Kauf zu rechtfertigen.
Beispiel: Wenn ich einen SUV hätte, dann könnte ich auch durchs Gelände fahren. Nur das diese Dinger wohl in der Mehrheit nicht von Jägern oder Waldarbeitern gefahren werden.

Für mich ist bisher nicht ein sinnvoller und einleuchtender Grund dabei mir solch ein Spielzeug anzuhängen. Nutzwert null.
 

wePhone

Morgenduft
Registriert
30.05.14
Beiträge
164
So geht es mir bezüglich des IPhone auch ;)

@landplage: super, da DENKT jemand mit :)

Ich kann dir einen Grund nennen, der sich bei mir ergeben hat: da alle meine Nachrichten über ein kurzes vibrieren meiner Gear kenntlich gemacht werden, lasse ich mein Handy oft in der Tasche. Und diese Tatsache macht mich froh, denn ich betreibe kein Phubbing, wenn ich mich mit anderen treffe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Keine Gier nach technischen Gimmicks bei Dir? :cool:

Wenn ich für mich einen Nutzwert erkenne: sofort. Keine Frage.

Aber um den prozentualen Fußschweissfaktor zu ermitteln oder mich 24 Stunden täglich an einen Pulsmonitor zu hängen? Ich hab auch noch besseres zu tun. ;)
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
2006 glaubte man auch noch, dass sich dieser Touchkram nicht durchsetzen wird, und Tablets schon überhaupt nicht. Apple hat uns eines Besseren belehrt. Und es ist ja nicht so, dass eine Uhr zu tragen, einen von der Arbeit abhält. Vielleicht wird es sogar besser, weil die Leute dann ihren Privatkram nicht ständig auf dem Bildschirm beim Arbeiten auf haben müssen... bzw. es unauffälliger benutzen können und nicht mehr ganz so stark abgelenkt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Persönlich finde ich den Gedanken einer Smart-Watch so was von abstrus, dass ich damit gar nicht gerechnet habe. Aber gut, ich trage ja nicht mal eine Armbanduhr, also was weiß ich schon.
Wenn die Uhr so schön rund ist wie ich sie irgendwo abgebildet sah, könnte sie mir gefallen.
ABER: Kaufe würde ich mir sie nie. Und ich trage immer eine Armbanduhr. Nur habe ich einen anderen Bezug zu Uhren. Es müssen Automaten sein. Aktuell ist es ein Chronograph. Alternativ zu der zwei Zonen Uhr.

Und an beiden Handgelenken was zu tragen was durchazs auch möglich wäre kommt nicht in Frage.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.480
Wenn ich für mich einen Nutzwert erkenne: sofort. Keine Frage.

Aber um den prozentualen Fußschweissfaktor zu ermitteln oder mich 24 Stunden täglich an einen Pulsmonitor zu hängen? Ich hab auch noch besseres zu tun. ;)
Du erkennst für Dich einen Nutzwert darin, zwei iPhones in Benutzung zu haben? :rolleyes: Das ist natürlich was völlig anderes, als sich zum iPhone noch eine iWatch zuzulegen.... :innocent:
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Du erkennst für Dich einen Nutzwert darin, zwei iPhones in Benutzung zu haben? :rolleyes:
Wenn man ein berufliches iPhone hat das leider die unangenehme Eigenschaft hat auch nachts oder am Wochenende zu klingeln: ja.
Dann ist der Nutzwert eines zweiten, privaten Handys nicht hoch genug einzuschätzen, meine liebe landplage. ;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.480
Wessen liebe Landplage ich bin, lassen wir mal dahingestellt.
Ich verstehe aber trotzdem nicht, warum ein privates iPhone entlastend wirkt, wenn das Diensthandy trotzdem am Wochenende klingelt.Aber das ist Deine Sache.
 

BeBoarder

Jonagold
Registriert
08.01.09
Beiträge
23
Nun, wenn das Konzept passt, oute ich mich mal als potentieller Kunde.
Meine Nike+ SportWatch ist mir bei einer Regenrunde um die Alster (nicht durch ;)) regelrecht abgesoffen. Daher bin ich im Moment auf der Suche nach Ersatz - und wenn man da mal sucht, landet man allemal zwischen 200 und 400 Euro.

Ich habe mich erst mal entschieden zu Läufer 1.0 zurück zu kehren und einen Kauf/Entscheidung zu vertagen - evtl. gar nicht mal so schlecht!
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
Ich verstehe aber trotzdem nicht, warum ein privates iPhone entlastend wirkt, wenn das Diensthandy trotzdem am Wochenende klingelt.Aber das ist Deine Sache.

Ich vermute mal, dann weiß der Angerufene, das ist jetzt definitiv privat, also kann ich entspannt bleiben. Macht schon Sinn, privates und berufliches strikt zu trennen.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ich kann dir einen Grund nennen, der sich bei mir ergeben hat: da alle meine Nachrichten über ein kurzes vibrieren meiner Gear kenntlich gemacht werden, lasse ich mein Handy oft in der Tasche.
Ach ja und was ändert sich? Der Anwender glotzt dann ständig anstatt auf sein Handy, auf seine hässliche bunte Plastikuhr, weil ja laufend so unfassbar wichtige Nachrichten kommen, die man unbedingt zur sofort Kenntnis nehmen muss: neuster Twitter Post von Poldi, aktuelles aus dem Dschungelcamp, Sonderangebote von Aldi. Als ob eine Smartwatch an dieses Unsitte irgendetwas ändern würde.