• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Reuters: iWatch kommt im Oktober mit 2,5“-Bildschirm

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Na wenn muss das EKG natürlich eine 12kanalige Ableitung liefern, eine Hebung erkennen, bei Vorhofflimmern umgehend den selbstverständlich integrierten Defibrilator aktivieren, das Fahrrad zum Not-Stop veranlassen, die optionalen Airbags aufblasen um den Sturz zu mildern und per Teleporter den Transport in die nächste Klinik mit Maximalversorgung auslösen.

Manch einer sollte echt weniger James-Bond-Filme schauen......
 

LoPront

Elstar
Registriert
25.05.13
Beiträge
74
Ich bin ja schon sehr gespannt wie mich Apple dazu bringen wird so eine Uhr tragen zu wollen (Bin absolut kein Fan von Uhren im Generellen). Preislich gehe ich da von ca 400 Euro aus.
Was meint ihr?

Denke die sollte einfach mal um 5.000 kosten dann hätte nicht jeder eine und der Rest könnt sich darüber auslassen und sabbern :)
 
  • Like
Reaktionen: F0X1786

leeroy

Meraner
Registriert
03.06.14
Beiträge
227
Als Automatik-Uhr würde ich sie mir holen
:->>

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.491
In der Straßenbahn ist mir noch was eingefallen: Mit der passenden App könnte man den Gegenüber, der gerade große Welle macht, gesundheitlich abchecken. "Mach doch mal meine Uhr um, mal sehen, ob Dir sowas steht" und fünf Minuten später weiß man, ob der tolle Typ tatsächlich so sportlich ist oder eher ein Couchpotato. Auf dem Display erscheint dann nur ganz diskret ein Symbol. Daumen hoch oder Daumen runter.


Das arme Wesen in "Species" mußte sich da noch auf seine Instinkte verlassen, da sind wir doch heutzutage schon viel weiter.
 

ains71

Allington Pepping
Registriert
14.01.07
Beiträge
194
Entscheidend für mich ist die Frage der Energieversorgung. Am Besten wäre natürlich Solar oder durch Bewegung. Eine Armbanduhr, die man z.B alle 2-3 Wochen extra aufladen muss, käme für mich nicht in Frage.
 

Tuer

Pferdeapfel
Registriert
20.09.08
Beiträge
79
Eine Apple-Uhr beim Sport tragen? Bestimmt nicht. Das Ding wird so empfindlich sein, dass du noch nicht mal dezent schwitzen darfst, ohne Ärger beim Garantiefall zu bekommen. Da haben sich dann alle Sensor-Papierchen im Gerät rot gefärbt. Ans Schwimmen ist natürlich gar nicht erst zu denken. Auch Ballsport oder Kontaktsport allgemein: viel zu gefährlich. Stell dir vor, da knallt ein Ball drauf. Sofort in tausend Stücke...

Etwas übertrieben, aber leider nicht so abwegig. Eine Uhr, die ich auch beim Laufen tragen kann und Puls/Geschwindigkeit/Position aufzeichnet und mich warnt, weil ich eine Pause bräuchte? Gute Idee. Die muss aber hart im Nehmen und sehr selten aufzuladen sein.
 
  • Like
Reaktionen: Ankaa

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Genau dafür gibt es eben längst ziemlich ausgereifte Produkte von Garmin, Polar etc.

Ich nutze eine Garmin Swim Uhr, die zählt Bahnen, nimmt Zeiten und sieht auch noch ganz ansprechend aus.

Zum Radfahren und Laufen hatte ich eine Polar. Bis eine iWatch das alles kann, muss da sicher noch reichlich entwickelt werden.
 
  • Like
Reaktionen: Ankaa

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Und genau deshalb empfinde ich Smartwatches bis jetzt einfach nur als nettes Gimmick, mehr aber auch nicht. Technikspielzeug ohne wirklichen Mehrnutzen. Wer es sich leisten kann, gerne, ist bestimmt nett und alles. Aber eben noch nicht wirklich Alltagstauglich.

Ganz ehrlich, und jetzt krieg ich bestimmt gleich Haue, aber da seh ich persönlich mehr Potential bei einer Google Glass als bei den ganzen Smartwatches. Der momentane Fitness-Health-Trend geht nämlich auch wieder vorbei ...
 
  • Like
Reaktionen: Frank SoS

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
Und genau deshalb empfinde ich Smartwatches bis jetzt einfach nur als nettes Gimmick, mehr aber auch nicht. Technikspielzeug ohne wirklichen Mehrnutzen. Wer es sich leisten kann, gerne, ist bestimmt nett und alles. Aber eben noch nicht wirklich Alltagstauglich.

Ganz ehrlich, und jetzt krieg ich bestimmt gleich Haue, aber da seh ich persönlich mehr Potential bei einer Google Glass als bei den ganzen Smartwatches. Der momentane Fitness-Health-Trend geht nämlich auch wieder vorbei ...
..sehe ich ganz genauso
Apple hat sich mit der iWatch viel Zeit gelassen. Es wäre apple-like, mit einem WOW und Haben-Wollen zu flashen ..sofern sie wirklich gute Ideen am Start haben. Es bleibt die Präsentation abzuwarten, um urteilen zu können, ob Apple noch zu überraschen vermag.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.251
Die verschiedenen Ausführungen sickern nach und nach durch:

iwatch-fun.jpg
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
iHearingDevice+iContactLenses und die CPU-Power in der iWatch und man brauch kein iPhone mehr
 

bicycle race

Auralia
Registriert
17.05.13
Beiträge
199
Das Teil wird vom Design garantiert top sein, ein Armschmeichler eben. Alles was Apple an Hardware am Markt hat, sieht optisch richtig gut aus, sodass man eine iWatch sicher gerne tragen würde. Die Frage ist,was kann sie und was kostet sie. Ich bin jedenfalls gespannt


Gesendet von einem "Queen/Freddie Mercury-Fan"
 

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
Na wenn muss das EKG natürlich eine 12kanalige Ableitung liefern, eine Hebung erkennen, bei Vorhofflimmern umgehend den selbstverständlich integrierten Defibrilator aktivieren, das Fahrrad zum Not-Stop veranlassen, die optionalen Airbags aufblasen um den Sturz zu mildern und per Teleporter den Transport in die nächste Klinik mit Maximalversorgung auslösen.

Manch einer sollte echt weniger James-Bond-Filme schauen......
Bei Vorhofflimmern muss fast nie geblitzt werden. Man kann auch übertreiben.
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Das sind übrigens auch die neuen Farben fürs iPhone 6C. Endlich schwarz...


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Ich hoffe ja vor allem, dass an dem Gerücht mit den verschiedenen Modellen was drann ist und dass sie auch die häufig deutlich dünneren Frauen-Arme bedenken. Ich hatte mal die Galaxy Gear in der Hand und würde mir nie so einen Klopper umbinden. 2.5'' wären für meine Arme deutlich zu groß ....