• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Reuters: iWatch kommt im Oktober mit 2,5“-Bildschirm

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Ich sagte, dass die iWatch als reiner Gesundheitsmesser für mich nichts ist. Habe lediglich meine Meinung, Gedanken, und Wünsche geäußert und kann auch damit leben, wenn ich eben mal ein Apple-Gerät nicht brauche ;) Finde halt, dass es eben nicht DIE Innovation wäre...imho(!). Es ist einfach so viel mehr möglich, zumindest in meiner Gedankenwelt, das es halt einfach schade wäre, wenn es sich nur auf Gesundheit beschränkt. Aber ich gebe zu, ich bin einfach bisher generell dem Konzept "Smartwatch" sehr skeptisch gegenüber.

Und es gibt einen Grund, warum im Sportbereich der Puls hauptsächlich per Brustgurt ermittelt wird und nicht am Handgelenk.... ah, gerade nachgelesen, es gibt wohl eine neue Ermittlungsmethode über Licht am Handgelenk, die wohl auch recht genau sein soll. Na mal schauen. Wie gesagt, ich finde halt, wenn sowas kommt, dann sollte es eben nicht nur Alltagstauglich sondern auch Sporttauglich sein.

@landplage: Ich mache mir halt Sorgen um den Akku des gekoppelten iDevices, weniger um den der iWatch (angeblich soll die ja kabellos aufgeladen werden, hab ich irgendwo gelesen). Aber vielleicht hast du ja recht und es zieht doch nicht so viel Akku...
 

bicycle race

Auralia
Registriert
17.05.13
Beiträge
199
Und die iPods, oder sind die jetzt tatsächlich doch tot? Bissl viel auf einmal. Früher war das irgendwie besser verteilt übers Jahr.
vielleicht erhält das Teil ja eine iPod Funktion und heißt iPod Watch ?



Gesendet von einem "Queen/Freddie Mercury-Fan"
 

Gorn

Boskop
Registriert
28.03.13
Beiträge
206
Es ist einfach so viel mehr möglich, zumindest in meiner Gedankenwelt, das es halt einfach schade wäre, wenn es sich nur auf Gesundheit beschränkt. Aber ich gebe zu, ich bin einfach bisher generell dem Konzept "Smartwatch" sehr skeptisch gegenüber.

Erzähl uns mehr von deinen Ideen!
Für mich sehe ich auch bisher keinen Nutzen in so einer Uhr. Eine Ergänzung fürs iPhone hat für mich überhaupt keinen Mehrwehr. Ich achte eher darauf mein Handy immer weniger zu benutzen, da brauch ich nicht noch mehr Informationen über das Handgelenk. Auch gesundheitlich möchte ich mich nicht messen oder überwachen. In kleinem Umfang (Puls o.ä.) vielleicht noch ja, aber dafür werde ich keine iWatch brauchen.
Aber damit meine ich jetzt natürlich nicht, dass so eine Uhr vom Markt nicht gebraucht wird. Ganz im Gegenteil, Apple wird gute Marktforschung betrieben haben und auch von dem was ich bisher hier im Forum gelesen habe gibt es doch recht viele die es interessant finden würden Informationen vom iPhone handlicher verfügbar zu haben. In meinem Bekanntenkreis beobachte ich auch, dass sich immer mehr Leute z.B. beim Joggen mit Fitnessapps tracken.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Naja, wie gesagt, ich sehe - für mich - einfach generell noch keinen Mehrwert in dem Konzept "Smartwatch". Wenn Apple nur das aufgreift (und vielleicht verbessert), was Samsung und co. schon vorgegeben haben, erst recht nicht.

- emails, iMessage, gar Safari etc..... auf der Uhr lesen -> die erwähnte Lupe
- FT -> Ergonomie?
- Fotos? Ja klar ...
- Benachrichtigung wenn am iPhone/iPad Mails/Nachrichten eingegangen sind ... ok, vielleicht nett, aber das machen meine Geräte bisher auch per Ton. Einzig und allein die optische Benachrichtigung hätte man, dass da was ist, ohne erst das iDevice aus der Tasche zu holen.
- Wetter? - Ich mach einfach die Augen auf und dreh meinen Kopf mal 90° nach rechts und links.
- Uhrzeit .... ja, genau, es soll primär erstmal eine UHR sein. Dafür muss sie aber wie schon erwähnt bitte auch permanent die Uhrzeit anzeigen.

- Health Monitoring: hier liegt ja die beworbene (schrägstrich vermutete) Hauptaufgabe. Wer das mag, braucht, ...ok. Ich weiß nicht, ich hab bisher nicht das Bedürfnis gehabt, wirklich ALLES von mir aufzuzeichnen und sehe bisher auch noch nicht den Mehrwert (außer wie erwähnt beim Sport). Es lebt sich irgendwie entspannter, wenn man nicht alles kontrolliert, aufzeichnet, .... für Patentienten mit entsprechendem Bedarf (Kreislaufschwache, Diabetes, ...) sicher aber sehr praktisch, keine Frage!

- Fitnessapps: Das bringt ja nur was, wenn man die Uhr losgelöst vom iDevice benutzen kann dafür, sonst hat man wie erwähnt wieder keinen Mehrwert. Außer dem Puls. Und das geht bisher ja eben auch wunderbar anders.

Ich sehe einfach noch nicht die überwiegenden Argumente, die - wie erwähnt, für MICH - das Dasein so einer Uhr, vor allem in der vermuteten Preisklasse, wirklich rechtfertigen würden. Es ist einfach zu wenig. Sicher ein nettes Technikspielzeug, aber irgendwie...ach ich weiß auch nicht und bleibe schlicht und ergreifend skeptisch. Vor allem eben, wenn es nicht losgelöst von einem Smartphone funktioniert und man dieses sowieso immer in der Taschen haben muss.

Ideen....wie gesagt, so ein Übersetzer wäre klasse. Siri sollte sie können. iPod (aber das kann mein iPhone was ja in der Tasche steckt auch, zumal nicht soviel Speicher verbaut sein wird). Ebenso Navi.

Was ich spannend finde ist die Idee, dass die Uhr automatisch Umgebungen erkennt (z.B. Schlaf, Meeting, ....) und dementsprechend die iDevices auf die entsprechenden Modi setzt (Bitte-nicht-stören, Lautlos, ...). Aber dann bleibt wieder die Frage: wäre es nicht praktischer, wenn das die Geräte gleich selber könnten? Wofür brauch ich da extra eine Uhr?
 
  • Like
Reaktionen: Chakobo und Farafan

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.491
Ich könnte mir das vorstellen für Terminplanung/Kontrolle.
Beispiel letzte FedCon (sorry für das OT-Beispiel): Als Besucher wechselt man alle 30/46/60 min zu einer neuen Veranstaltung. Ich habe dann das iPhone gezückt, die FedCon-App geöffnet und nachgesehen, was als nächstes auf dem Plan steht.
Bei einer iWatch hätte sich die App fünf Minuten vor Beginn der nächsten Runde gemeldet (hat das iPhone aus, aber eben in der Tasche), mit einem Wisch hätte ich durch die Termine des ganzen Tages scrollen können und hätte noch einen Richtungspfeil bekommen, wo ich hin muß.
 
  • Like
Reaktionen: Ankaa

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Werden die Uhren dann auch in Sanitätshäusern vertickt ? Dann schafft man die angepeilten 50 Millionen in Jahr eventuell...:rolleyes:
Apple will mir gleich zweimal ne Uhr andrehen ? Im iPhone & an der Hand. Ich bin gespannt....

Eventuell wird nach Dr.Beats die Firma Swarovski für 6 Milliarden übernommen, um die Uhren und iDevice aufzupimpen.
 

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
Der Akku der iWatch steckt im Armband. Man hat dann immer ein paar Ersatz-Akku-Module im Kleingeldfach und klipst die bei Bedarf nur an. Vielleicht kann man die als Batterie-Version auch zukünftig an der Tanke kaufen wie iTunes-Karten (wenn auch nur von Dritt-Herstellern).
Vielleicht bekommt Apple es ja hin, daß die BT-Hauptleistung von der iWatch geliefert wird und nicht vom iPhone.
Wenn die Akkus aktiv im Armband arbeiten, haben wir dann eine Magnetspule?
 

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
Werden die Uhren dann auch in Sanitätshäusern vertickt ? Dann schafft man die angepeilten 50 Millionen in Jahr eventuell...:rolleyes:
Apple will mir gleich zweimal ne Uhr andrehen ? Im iPhone & an der Hand. Ich bin gespannt....

Eventuell wird nach Dr.Beats die Firma Swarovski für 6 Milliarden übernommen, um die Uhren und iDevice aufzupimpen.
Die schaffen die Uhr im iPhone ab, damit wir die iWatch kaufen müssen
 
  • Like
Reaktionen: Frank SoS

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
Ich bin skeptisch....vor allem, weil für mich eine Uhr IMMER die Uhrzeit anzuzeigen hat. Ich will da nicht erst extra auf nen Knopf drücken müssen oder so ... dann kann ich auch mein Handy aus der Tasche ziehen und als Uhr benutzen (was ich bisher mache, bin kein Uhrenträger). ......
Ein Traum wäre, wenn etwas wie der kürzlich vorgestellte Skype-Überstzer von Microsoft integriert wäre, DAS wäre mal wirklich innovativ und vor allem praktisch. Universal Translator lässt grüßen (*zu Landplage wink*)
Ich hatte in den 1980ern ne Citizen mit LCD Display (wollte extra kein LED Knopfdruck Leuchtdingens) wo die Uhrzeit Analog mit Sekundenzeiger dauerhaft an war und per Knopfdruck beleuchtet wurde (wie bei Timex aktuell), hätte auch Digitalzeit anzeigen können, aber ich fand das Analoge der LCD so toll. Batterie hielt ganz normal 2 Jahre. Könnte bei iWatch genauso funktionieren.

Translater über Siri wär echt ganz geil.

Pulsmesser am Arm sind sehr ungenau. Vielleicht gibt es Sensoren zum auf die Haut kleben für ganz süchtige?

Vielleicht kommt mal ein Lautsprecher ganz klein um den hinter dem Ohr festzumachen (Klebepad), nur für Sprache.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Bestimmt kommt auch noch ein Sensor in Pfannkuchengröße den man sich auf den Schädel kleben kann und der das Denken übernimmt.

Wenn ich manches hier lese beschleicht mich ich das Gefühl das sich viele auf die Zukunft als ein Cyborg freuen.
 

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
Bestimmt kommt auch noch ein Sensor in Pfannkuchengröße den man sich auf den Schädel kleben kann und der das Denken übernimmt.

Wenn ich manches hier lese beschleicht mich ich das Gefühl das sich viele auf die Zukunft als ein Cyborg freuen.
Für aktive Freizeitsportler die auf Technik bauen oder Herzkranke die einen bestimmten Puls nicht überschreiten sollen, warum nicht?

Das hat mit cyborg nix am Hut, dann dürften wir auch keine iPhones haben, das war vor 20 Jahren ja auch schon Raumschiff Enterprise.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Sorry, wenn ich heute manchen Freizeitradler mit 5000€-Fahrrad, Puls-Knöpfchen am Öhrchen, Nasenflügelpflästerchen, Brustgürtchen, Polar-Ührchen, Navisystemchen und welch technischem Schwachsinn noch auf dem Weg zum nächsten Biergarten sehe fällt es mir schwer den Lachanfall zurückzuhalten.
Vor 20 Jahren ist man Fahrrad gefahren weil es Spaß machte, nicht weil man mit dem ganzen technischen Schrott angeben wollte. Und es sind auch nicht Millionen Radler mit Herzkasper vom Rad gekippt.

Aber wer sich darauf freut wie Robocop durch die Gegend zu marschieren dem bleibt dies natürlich unbenommen.
 
  • Like
Reaktionen: EddyOS und Ankaa

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Seitdem ich das mal irgendwo gesehen habe, kommt mir zum Thema iWatch immer nur das hier in den Sinn:

knight-rider-watch.jpg

Quelle: http://blog.genesys.com

Vielleicht kommen dann Lederjacken und solche Frisuren endlich wieder in Mode.
 
  • Like
Reaktionen: xees

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Sorry, wenn ich heute manchen Freizeitradler mit 5000€-Fahrrad, Puls-Knöpfchen am Öhrchen, Nasenflügelpflästerchen, Brustgürtchen, Polar-Ührchen, Navisystemchen und welch technischem Schwachsinn noch auf dem Weg zum nächsten Biergarten sehe fällt es mir schwer den Lachanfall zurückzuhalten.
Vor 20 Jahren ist man Fahrrad gefahren weil es Spaß machte, nicht weil man mit dem ganzen technischen Schrott angeben wollte. Und es sind auch nicht Millionen Radler mit Herzkasper vom Rad gekippt.

Aber wer sich darauf freut wie Robocop durch die Gegend zu marschieren dem bleibt dies natürlich unbenommen.


Sehr gute "Objekt" ( Radler ) beschreibung!

Meisst vergessen die das man immer noch in die Pedale treten muss.
 

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
Naja, wie gesagt, ich sehe - für mich - einfach generell noch keinen Mehrwert in dem Konzept "Smartwatch". Wenn Apple nur das aufgreift (und vielleicht verbessert), was Samsung und co. schon vorgegeben haben, erst recht nicht.

- emails, iMessage, gar Safari etc..... auf der Uhr lesen -> die erwähnte Lupe
- FT -> Ergonomie?
- Fotos? Ja klar ...
- Benachrichtigung wenn am iPhone/iPad Mails/Nachrichten eingegangen sind ... ok, vielleicht nett, aber das machen meine Geräte bisher auch per Ton. Einzig und allein die optische Benachrichtigung hätte man, dass da was ist, ohne erst das iDevice aus der Tasche zu holen.
- Wetter? - Ich mach einfach die Augen auf und dreh meinen Kopf mal 90° nach rechts und links.
- Uhrzeit .... ja, genau, es soll primär erstmal eine UHR sein. Dafür muss sie aber wie schon erwähnt bitte auch permanent die Uhrzeit anzeigen.

- Health Monitoring: hier liegt ja die beworbene (schrägstrich vermutete) Hauptaufgabe. Wer das mag, braucht, ...ok. Ich weiß nicht, ich hab bisher nicht das Bedürfnis gehabt, wirklich ALLES von mir aufzuzeichnen und sehe bisher auch noch nicht den Mehrwert (außer wie erwähnt beim Sport). Es lebt sich irgendwie entspannter, wenn man nicht alles kontrolliert, aufzeichnet, .... für Patentienten mit entsprechendem Bedarf (Kreislaufschwache, Diabetes, ...) sicher aber sehr praktisch, keine Frage!

- Fitnessapps: Das bringt ja nur was, wenn man die Uhr losgelöst vom iDevice benutzen kann dafür, sonst hat man wie erwähnt wieder keinen Mehrwert. Außer dem Puls. Und das geht bisher ja eben auch wunderbar anders.

Ich sehe einfach noch nicht die überwiegenden Argumente, die - wie erwähnt, für MICH - das Dasein so einer Uhr, vor allem in der vermuteten Preisklasse, wirklich rechtfertigen würden. Es ist einfach zu wenig. Sicher ein nettes Technikspielzeug, aber irgendwie...ach ich weiß auch nicht und bleibe schlicht und ergreifend skeptisch. Vor allem eben, wenn es nicht losgelöst von einem Smartphone funktioniert und man dieses sowieso immer in der Taschen haben muss.

Ideen....wie gesagt, so ein Übersetzer wäre klasse. Siri sollte sie können. iPod (aber das kann mein iPhone was ja in der Tasche steckt auch, zumal nicht soviel Speicher verbaut sein wird). Ebenso Navi.

Was ich spannend finde ist die Idee, dass die Uhr automatisch Umgebungen erkennt (z.B. Schlaf, Meeting, ....) und dementsprechend die iDevices auf die entsprechenden Modi setzt (Bitte-nicht-stören, Lautlos, ...). Aber dann bleibt wieder die Frage: wäre es nicht praktischer, wenn das die Geräte gleich selber könnten? Wofür brauch ich da extra eine Uhr?

- emails, iMessage, gar Safari etc..... auf der Uhr lesen -> die erwähnte Lupe /// nö nur Vorschau, das Genügt meist
Das gleiche bei Benachrichtigung, Terminerinnerung
- Wetter // wenn du auf das Wetter angewiesen bist, im Gebirge, auf See oder großen Seen, beim Radeln oder wie ich beim Motorradfahren um in kein Gewitter oder Regen zu kommen, dann genügt es nicht sich umzusehen, da dein Kopf und Augen nicht in der Lage sind eine Gewitterfront in 20 km Entfernung zu sehen, nicht mal mit Giraffenhals.
- Uhr // eh klar, ne Uhr halt, dauerhaft, vielleicht auch Chic.
- Health Monitoring // auf was richtiges warte ich schon lange. Beim Mountainbiken läuft zwar die App im Rucksack und stoppt auch bei Pausen ect, wäre aber toll auf einen Blick alles abrufen zu können. Dann der Pulsmesser, wäre für hilfreich ( will nicht 2 Geräte umhängen) zu sehn ob der stolpert, dann wüsste ich dass ich Herzaussetzer habe, trifft nicht auf jeden zu, ist klar. Fänds ja geil wenn das Ding 3 Phasen EKG könnte, mehr macht das Langzeit EKG vom Kardiologen auch nicht. Auch wenn medizinisch unverbindlich wäre. Und als revolutionäre Erfindung Blutdruck messen über das schmale Armband.

Aber das Ganze dann bitte nur Lokal ohne Speicherung in der Cloud.

Bin eh gespannt ob es kommt und mit welchen Funktionen, vielleicht genauso bahnbrechend wie das iPhone in 2007?
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Sehr gute "Objekt" ( Radler ) beschreibung!

Meisst vergessen die das man immer noch in die Pedale treten muss.

Dafür gibts doch heute schon die ganzen Schummel-Fahrräder o_O;)

€dit:

@xees:

- Wetter: dafür brauchst du dann aber im Gebirge oder auf hoher See auch Empfang. Ich halte mich durchaus öfter auf letzterem auf und der Empfang reicht - wenn überhaupt - wenige SM von der Küste

- Pulsmesser: wie ich weiter vorne bereits erwähnte ist der Puls am Handgelenk mehr als ungenau...
 
  • Like
Reaktionen: Farafan