• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[6] Resümee nach 2 Wochen iPhone 6: Zurück zum 5s

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Eine zweite sim habe ich. Sogar drei

Das Problem mit der watch habe ich auch. Vor allem ist mir nicht klar warum Apple das nur andersrum zulässt.

Whatsapp ist da auch noch so ein Problem. Aber zwei Geräte parallel macht dauerhaft eh keinen Sinn. Werde mich hoffentlich demnächst von dem Großen trennen. Und wenn Apple mit dem 8er nicht wieder ein vollwertiges iPhone in 4" macht, verkaufe ich alle meine  Produkte und gehe ins Kloster!!!
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

jeder hat doch so seine Ticks. Meins ist das iPhone. Jedes Jahr nen neues braucht man nicht, aber ich muss einfach
Hatte nen 6s Plus, geiles Gerät, aber definitiv zu groß für die Hosentasche. Daher habe ich nun ein 6s, für mich das perfekte iPhone. Passt in jede Hosentasche, und technisch auf dem neuesten Stand. Ein se hatte ich hier, ist mir definitiv zu klein und ich müsste technisch zu viele Kompromisse eingehen. Allein das Display ist mir nicht brillant genug.
So hat jeder seine Vorlieben, und Apple hat für alle was im Sortiment:)
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Das mit dem Display kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ich bin da ja echt anspruchsvoll, aber das vom SE ist für mich mehr als ok
 
  • Like
Reaktionen: Manoli

Bodhran

Roter Delicious
Registriert
10.09.15
Beiträge
93
Das mit dem Display kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ich bin da ja echt anspruchsvoll, aber das vom SE ist für mich mehr als ok

Gerade im Sonnenlicht ist ein signifikanter Unterschied zu bemerken. Auch die Blickwinkelstabilität ist beim SE schlechter. Bei diesen Punkten muss aber jeder selbst bewerten, ob er damit leben kann bzw. möchte.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Ich kann da mit dem Display auch nicht nachvollziehen. Aber es gibt halt Leute, die hören das Gras wachsen und die Flöhe husten. Gut, dass das bei mir nicht der Fall ist.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ich kenne mich mit den Flöhen auch aus aber das Display ist kein Problem. Eher der wacklige Powerbutton
 

Benutzer 198681

Gast
Ja das ein SE das ich in der Hand hatte, rasselte ganz schön am Power Button. Das kennt man von Apple normal nicht. Ich bin nicht so extrem pingelig wie manch anderer hier, das aber würde mich schon stören.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Hab schon überlegt ob ich da was reindrücken soll. Dann wär Ruhe. Bei meiner Frau ihrem 5s ist der Button deutlich besser
 

Manoli

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.10.15
Beiträge
111
Mich stört der wackelnde Powerbutton überhaupt nicht.
So laut ist das meiner Meinung nach nicht.
 

Manoli

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.10.15
Beiträge
111
Ich hatte vorher auch das 6er und wie gesagt, mich stört es nicht. Aber auch das ist sicher Ansichtssache.
 
  • Like
Reaktionen: Schillerphone

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Das ist auch eine Sache des Empfindens. Mich stört im Auto jedes klappern einer Flasche in der Türe. Meine Frau hört sowas überhaupt nuxht
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681

Benutzer 198681

Gast
Klar ist es das. Ich verstehe nur nicht, das Apple es bei den anderen hin bringt das nichts rasselt und beim SE nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Schillerphone

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Stört mich auch nicht. Bei meinem iPhone 6 und dem 5S hat auch nichts gerasselt, aber jetzt beim SE stört es mich auch nicht. Solange der Druckpunkt in Ordnung ist es Okay. Ein schlechter Druckpunkt würde bei mir nicht in Frage kommen. Ebensowenig ein knackender Homebutton wie ich ihn beim 6er hatte.

Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich 100% mit dem SE zufrieden bin. Da kann man mal über einen Makel gnädig hinweg schauen.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ich glaube eben dass die beim Werkzeug für das 6er massiv Anpassungen gemacht haben. Das 5er Werkzeug ist nun schon wie viel Jahre alt? Und kostet ja auch nur 500€ das billigteil

Ich finde unfassbar wie viele wieder zu dem eigentlich "Alten" Gerät für viel Geld zurückwechseln. Da sagen doch immer alle das niemand so ein kleines Smartphone möchte. Aber so ist gut. Dann wird  vielleicht auch nachdenklich und macht uns ein richtig geiles iPhone 8 in 4"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das mit dem Sleep/Wake-Button ist halt die selbe Diskussion wie damals als das 5s auf den Markt kam. Durch die Fertigungstoleranzen war er da mal lockerer und dort mal fester. Ich hatte selbst 3 5s. Ein silbernes wo es gut ausbalanciert war, dann ein graues wo es ziemlich rasselte. Das musste ich jedoch austauschen weil der Akku nach einem Tag defekt war und das Austauschgerät war dann Bombenfest vom Button her. Tjoa am Ende auch eine Geschmacksfrage.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Ich glaube eben dass die beim Werkzeug für das 6er massiv Anpassungen gemacht haben. Das 5er Werkzeug ist nun schon wie viel Jahre alt? Und kostet ja auch nur 500€ das billigteil

Ich finde unfassbar wie viele wieder zu dem eigentlich "Alten" Gerät für viel Geld zurückwechseln. Da sagen doch immer alle das niemand so ein kleines Smartphone möchte. Aber so ist gut. Dann wird  vielleicht auch nachdenklich und macht uns ein richtig geiles iPhone 8 in 4"

Hast du Absatzzahlen, Statistiken, etc?
Schätze den Marktanteil eher als gering ein; Nischenprodukt.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich gehe auch davon aus, dass das SE nicht in den Updatezyklus vom normalen iPhone eingeschleust wird. Aber man weiß ja nie. Auf jeden Fall wollen wohl doch mehr als erwartet ein SE. Man munkelt ja auch über ein iPhone Pro mit 5,8". Aber am Ende muss man abwarten was so kommt. Ich wüsste aktuell nicht was Apple bringen müsste, um mich vom 6s Plus zu trennen. Es bietet alles, ohne das ich seit langem einen Gedanken an einen Wechsel habe.
 
  • Like
Reaktionen: Schillerphone

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
@Fresh_Prince
Deshalb ja auch die sinkenden Verkaufszahlen. Die neuen iPhones sind mittlerweile so gut, dass man sie nicht mehr jedes Jahr erneuern will. Ich habe mir früher immer das neue iPhone gekauft, weil es einfach jedes Mal einen guten Geschwindigkeitszuwachs gab. Jetzt sind die Geräte doch schnell genug. Und können alles, was ein Smartphone nur können kann.
 
  • Like
Reaktionen: lebemann