• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Pages] Rechnung mit Zeiterfassung / Std. Lohn

crazy_cat

Macoun
Registriert
16.04.08
Beiträge
123
Hi zusammen

Ich möchte gerne in einem Pagesdokument eine Tabelle einfügen, welche folgende Eigenschaft besitzt:

  • Spalte A = Bezeichnung der Tätigkeit
  • Spalte B = Zeitdauer (00:45:21) und
  • Spalte C = Std. Ansatz und dementsprechend ausgerechneter Betrag
Kann mir da jemand weiterhelfen?
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Das Ergebnis wäre dann eine Spalte D

Das wäre wohl einfacher in ganzen Stunden, also auf-/abgerundet auf z.Bsp. 0,25/0,5/0,75/1 Stunde.
Die Funktion müsste dann ganz einfach sein [Spalte B] MAL [Spalte C] = [Spalte D]

Welche Funktion da nötig wäre, um aus Stunden:Minuten:Sekunden erst einmal einen berechenbaren dezimalen Wert heraus zu holen weiß ich leider nicht.....Schau mal hier, vielleicht kommst Du da weiter:
https://www.apfeltalk.de/community/threads/zeitberechnung-im-numbers.423797/