• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rasierer- Frage ?

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Nutzt ihr eigentlich Rasurtigel zum Aufschäumen oder macht ihr das in der Seifendose?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Im Gesicht. Notfalls geht auch die hohle Hand. Ich habe eine Zeit lang auch mal einen Tigel benutzt, habe aber kaum Mehrwert verspürt nur mehr Aufwand ;)
 
  • Like
Reaktionen: homer_s

z3ro

Damasonrenette
Registriert
11.06.13
Beiträge
486
Ich verwende den Wilkinson-Hobel inkl. Wilkinson-Klingen und bin mit der Rasur leider nur mässig zufrieden. Der Mach3 erzielt bessere Ergebnisse und verzeiht Fehler in der Technik (z.B. korrektes Anspannen der Haut) eher, als der Hobel. Seit der Verwendung von Rasierseife/-creme empfinde ich, dass die Mach3-Klingen etwas länger halten und sich generell die Haut besser und schneller regeneriert anfühlt.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Naja, wie ich schon oben schrieb, von Wilkinson sind wohl in der Mehrzahl die User weder mit den Klingen, noch von dem Plastehobel zufrieden.

Ich kann nur empfehlen, mal einen Metallhobel und andere Klingen zu testen, beides stürzt einen schon nicht in den Ruin, wenn ich mir da so die Preise von den 5-Klingern anschaue :D Da kostet ja der Griff+Klinge schon ca. 10 Ocken :oops:
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Ich habe einen mit kürzerem Griff. Kommt halt auf die eigene Vorliebe/Größe der Hand an.

Was ich nicht empfehlen kann, ist ein Butterfly Hobel. Die sind mir zu unstabil.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... ich würde den ersten, mit dem geriffelten Griff nehmen, ist allerdings nur meine persönliche Meinung. Suche Dir halt einen aus, der Dir gefällt, Du siehst ihn ja dann schließlich jeden Tag und sollst Freude an ihm haben :D
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Ging um die Grifflänge. :)
Nehme aber den ersten mit kurzem Griff.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Asü, stimmt, beim ersten Link steht ja kurzer Griff, hatte ich ganz übersehen :eek:
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Ui, da haste ja gute Sachen bestellt :)
Klingen willst Du wohl keine? o_O

Für mich war an Klingen die letzte Entdeckung, die Triton R3 aus der ehemaligen DDR. Die gibts bei eBay recht günstig ;)
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... der Unterschied wird imho schon groß sein ;)
So ein Plasteteil geht doch auf Dauer einfach nicht :D
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Ui, da haste ja gute Sachen bestellt :)
Klingen willst Du wohl keine? o_O

Für mich war an Klingen die letzte Entdeckung, die Triton R3 aus der ehemaligen DDR. Die gibts bei eBay recht günstig ;)

Öhm, laut Beschreibung sind 5 Klingen dabei. Das sollte für den Anfang reichen, denke ich! :)
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
... der Unterschied wird imho schon groß sein ;)
So ein Plasteteil geht doch auf Dauer einfach nicht :D

Stimmt. Schon aus Prinzip. Außerdem sieht er aus wie vereist. Die Seifenreste bekommt man auf der Oberfläche sehr schlecht ab.

Mir wurde gerade klar, dass ich seit zwei Jahren mit einem Paket Astro-Klingen für 11 Euro auskomme. LOL. Früher habe ich das beim Systemrasierer in zwei Monaten ausgeben müssen.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... stimmt, gerade gesehen :D
Ich hoffe nur, dass Dir die Derbys gefallen, ich mag die, aber über diese Klingen wird sehr kontrovers diskutiert. Aber Klingen sollte man eh immer mal einiges ausprobieren, am besten ein Sample Klingen, verschiedene Händler bieten sowas an ;)

Ich habe mir auch Ende vergangenen Jahres bei einem russischen eBay-Händler eins bestellt. Die russischen Klingen sind imho eh so mit die besten auf dem Markt.
 
Zuletzt bearbeitet:

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... jo, Köpfe sind gleich. Mühle und E. Jagger sind ein Joint Venture.