- Registriert
- 14.01.07
- Beiträge
- 1.160
Hallo zusammen,
ich habe zurzeit leider massive Probleme mit dem WLAN meiner FRITZ!Box. Zumindest vermute ich, dass die FRITZ!Box schuld ist. Das Problem tritt verstärkt abends auf. Da ich aber tagsüber natürlich im Büro bin, kann es durchaus sein, dass das Problem auch tagsüber auftritt.
Alle paar Minuten bricht die WLAN-Verbindung zusammen. Ich sage bewusst die WLAN-Verbindung und nicht die Internet-Verbindung, da mein per LAN angeschlossener Entertainer-Receiver weiterhin Internetzugang hat. Auch der WLAN-Zugriff auf die FRITZ!Box selbst funktioniert in dem Moment dann nicht mehr.
Was habe ich schon gemacht? Ich habe für beide Netze (2,4 und 5 GHz) einen Funkbanal gewählt, der am wenigsten Interferenzen mit anderen Netzen verursacht (Siehe Screenshot). Das war sowieso nur im 2,4 GHz Netz ein Problem, auf 5 GHz funkt hier bislang kaum etwas. Es brechen aber beide Verbindungen ab. Also auch Geräte, die über 5 GHz angebunden sind, haben dann keine Verbindung mehr.
Wäre cool, wenn da jemand eine Idee hätte. Auf der Fritzbox ist die aktuellste Firmware installiert.
Eine generelle Frage habe ich noch zur FRITZ!Box. Meine Eltern haben die 7390. In der Web-Ansicht unter System -> Ereignisse -> Internetverbindung wird bei meinen Eltern angezeigt, wann z.B. die Verbindung getrennt wurde, um der Trennung durch den Anbieter zuvorzukommen. Aber weder dort noch in den anderen Reitern (bis auf WLAN) sind bei mir Einträge vorhanden. Das ist doch auch komisch, oder?
Danke erstmal.
Gruß
Cord
ich habe zurzeit leider massive Probleme mit dem WLAN meiner FRITZ!Box. Zumindest vermute ich, dass die FRITZ!Box schuld ist. Das Problem tritt verstärkt abends auf. Da ich aber tagsüber natürlich im Büro bin, kann es durchaus sein, dass das Problem auch tagsüber auftritt.
Alle paar Minuten bricht die WLAN-Verbindung zusammen. Ich sage bewusst die WLAN-Verbindung und nicht die Internet-Verbindung, da mein per LAN angeschlossener Entertainer-Receiver weiterhin Internetzugang hat. Auch der WLAN-Zugriff auf die FRITZ!Box selbst funktioniert in dem Moment dann nicht mehr.
Was habe ich schon gemacht? Ich habe für beide Netze (2,4 und 5 GHz) einen Funkbanal gewählt, der am wenigsten Interferenzen mit anderen Netzen verursacht (Siehe Screenshot). Das war sowieso nur im 2,4 GHz Netz ein Problem, auf 5 GHz funkt hier bislang kaum etwas. Es brechen aber beide Verbindungen ab. Also auch Geräte, die über 5 GHz angebunden sind, haben dann keine Verbindung mehr.
Wäre cool, wenn da jemand eine Idee hätte. Auf der Fritzbox ist die aktuellste Firmware installiert.
Eine generelle Frage habe ich noch zur FRITZ!Box. Meine Eltern haben die 7390. In der Web-Ansicht unter System -> Ereignisse -> Internetverbindung wird bei meinen Eltern angezeigt, wann z.B. die Verbindung getrennt wurde, um der Trennung durch den Anbieter zuvorzukommen. Aber weder dort noch in den anderen Reitern (bis auf WLAN) sind bei mir Einträge vorhanden. Das ist doch auch komisch, oder?
Danke erstmal.
Gruß
Cord
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: