• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Preisdiskussionen aus dem Marktplatz. Woher gibts das preiswert(er)

mickeyfinns

Pferdeapfel
Registriert
09.05.08
Beiträge
80
also, wenn ich mich da mal einmischen darf. hab im juni mein altes schwarzes macbook 2,16ghz c2d, 1gb ram und 160gb hdd fuer 974euro bei ebay verkauft. da sind die 800euro bzw 810euro schon sehr utopisch. wer es mir nicht glaubt, dem schicke ich noch gern den link zu dem artikel.
lg


eBay kann man aber auf keinen Fall mit dem Marktplatz hier vergleichen!
1. Es ist für einen selber viel aufwändiger etwas bei eBay zu verkaufen!
2. Sind da auch noch die eBay gebühren die man nicht ausser acht lassen darf, weil das meines erachtens 10% sind und bei 974€ wäre das 97,40€ was dann auch wieder sehr viel weniger ist!
3. Hier besteht halt auch keine direkte Vertrauensbasis! Bei eBay lässt sich Betrug eifnacher klären! Das ganze ist rechtlich verbindlich und das ist hier im Forum so ne Sache! Ich denke nicht das es Bei Betrug rechtskräftig wäre dem Anwalt die PNs oder e-Mails vorzulegen wenn jemand etwas gekauft und bezahlt hat, den Artikel nicht bekommt! Also wenn mir sowas passieren würde, dann würde ich zu demjenigen hinfahren, die Fresse polieren, den Artikel mitnehmen und mein Geld gleich auch!:-D
 

uhura

Carola
Registriert
09.03.08
Beiträge
112
Als Tipp:

30 Euro sind realistisch. Bei ebay gehen neue allerdings mit belgischen Layout für den Kurs weg ;)
 

ApfelLeon

Antonowka
Registriert
08.06.08
Beiträge
363
Moin,

750 Euro für ein Handy?

Nein danke, da hört es doch echt auf....

Gruß

Andreas
 

secretservice11

Uelzener Rambour
Registriert
01.01.08
Beiträge
370
Woher kommen die Dinger?
Dreh mal ein bisschen an der Preisschraube denn 750 € ist ja fast teurer als T-Mobile! Bedenke es ist im Endeffekt "nur" ein Handy ;)
 

davidhellmann

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
17.04.08
Beiträge
405
naja für 1500 bekomm ich es neu. wenn ich dann schon ein gebrauchtes kaufe von einer fremden person dann muss ich schon preislich gut wegkommen gegenüber dem neumodel.

grüße
david
 

new_apple

Idared
Registriert
01.03.08
Beiträge
24
Hey,

Du bekommst das Penryn MBP für 1500 Euro neu? Im Edu- Store bekommt man es soviel ich weiss für 1655,73€ und ich lasse mir auch 1600 Euro noch gefallen, aber 1500 Euro?!
Und zum Zustand des Gerätes: Es wurde von mir immer top behandelt und besitzt nicht einen Kratzer (nicht mal auf der Unterseite des Notebooks). Man kann den Zustand wirklich als "ausgezeichnet" bezeichnen. Weiterhin gibts ja noch die Dicota Schutzhülle und ein Einsteigerbook dazu. Also 1450 Euro finde ich echt nicht übertrieben.

Falls du dennoch Interesse hast, bitte ich dich, mir eine PN zu schreiben. Bin für weitere Diskussionen gerne bereit :)

Freundliche Grüße
 

new_apple

Idared
Registriert
01.03.08
Beiträge
24
Naja Ebay- Händler?! Bin ich ein Ebay- Händler?! Bei mir hast du wenigstens die 100%ige Sicherheit, dass du auch das Gerät bekommst, ich kein Blödsinn erzähle und das von mir erwähnte Zubehör + Restgarantie bei Apple ;)
 

craZed

Roter Delicious
Registriert
28.06.08
Beiträge
92
ich würds ja nehmen, aber erst in einem Monat^^ , also wenn du es am ersten September noch hast , kannst du mich ja anschreiben. Aber ich glaub das du es noch los wirst^^
 

sobek

Elstar
Registriert
01.08.07
Beiträge
72
Wenn du einen für 1500 bekommst, dann kauf dir diesen.... seid mit den preisen mal realistisch! 1450€ sind ok, zumal das mbp ganze 3 Monate alt ist

hätte ich cash, würde ich sofort zuschlagen :)
 

enjoi

Erdapfel
Registriert
30.07.08
Beiträge
0
Nimm ihn nicht zu ernst,er meint auch, 170€ seinen ein guter Preis für ein Cinema Display.Und wie er auf 900€ kommt weiß auch nur er.Naja,deine Preisvorstellung ist okay,du wirst es loswerden.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
@mickeyfinns:

laut macnews liste liegt das macbook bei 820 euro..................
Man sollte aber auch mal realistisch sein. CoreDuo wurde bis ende 06 gebaut. Das Gerät hat keine Gerantieverlängerung. Man könnte dann auch sagen, das man für 180 Euro mehr das Gerät in neu bekommt. Wenn jemand schon soviel Geld ausgibt wird er sich das gut überlegen ob er das auch nicht noch aufbringt.
 

countrydarkness

Prinzenapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
542
recht hast du! 820 euro ist auch eindeutig die obere grenze, klar.
hab vor kurzem das gleiche macbook für 550 euro vhb gesehen..

ich find das angebot ok, ist auf jeden fall ein fairer einstieg, der rest war leeres gewäsch.... AT «macht» keine preise, also «muss» man sich folglich auch nicht anpassen.